Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187

    Herbstgrasmilben

    Wir durften heute schon zum TA und haben Frontline zum einsprühen bekommen.

    Meine TA meinte das wir heute schon die 5 sind die davon betroffen sind!

    Ellie hat es überall erwischt unter dem Bauch, Zwischenzehn und selbst auf den Kopf bzw. im Nacken!

    Ich weiß nun echt schon gar nicht mehr wo ich noch spazieren gehen kann denn diese blöde Gräserallergie hat sie ja auch, wobei wir die sehr gut im Griff haben.

    Naja werden wir schon packen.

    Hier nochmal zum nachlesen wegen den Milben!

    Quelle: http://www.welpen.de/service/tierarzt/artikel7.htm

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Sag mal, Jule, wie macht sich das bei Ellie bemerkbar?
    Weil Nero hat am ganzen Körper so Prusteln und das Fell wird da löchrig. Mein erster Verdacht waren Flohbisse oder Grasmilben, aber mein TA hat nichts gefunden und tippt auf eine Kontaktallergie. Ich müsste die Blutwerte diese Woche bekommen, aber mein Verdacht sind immer noch die Milben...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763
    Komisch.....Lotte sieht am Rücken im Moment auch so aus......ganz löchrig und verliert ganz viel Fell.....hab doch hoffentlich nicht irgendwann so ne Nacktschnegge hier rumlaufen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

  4. #4
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187
    Ja genau so macht es sich bemerkbar!
    Guckt mal wo das Fell fehlt ob es da etwas wund bzw. rot ist!
    Zwischen den Zehen sieht man es richtig doll und am Kopf und Nacken sind halt solche Hügel die etwas krustig sind und das Fell ausgeht!

    Sie meinte noch gute 3-5 Wochen dann sind die ollen Viecher aber wieder weg von den Wiesen und so.

    Ich habe normales Frontline Spray dafür bekommen sie meint damit hat sie die besten Erfahrungen gemacht bei den Milben!

    Nur Spot On bringt nicht soviel meinte sie.

    Nun sprühen wir sie nachher erstmal von ob bis unten ein!

    Achja guckt mal noch ab sie am Bauch auch rote etwas erhabene Flecken haben!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  5. #5
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Spike und Chevy hatten das auch mal......sah ganz merkwürdig aus.....
    das Fell wurde Licht und manche Stellen waren etwas schuppig und schorfig.....aber nicht wund oder so. Das waren auch Herbstgrasmilben....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187
    ja Carina genau rot schuppig oder etwas krustig!

    Nicht wund so war es nicht gemeint!
    Manchmal haut es nicht so hin mit schreiben und gleichzeitig Denken

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  7. #7
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Ja,diese scheiss Milben sind echt übel,aber ganz gut zu behandeln.....wichtig ist nur,dass es nicht juckt und die Stellen offen werden.....
    Gute Besserung!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763
    also lotte hat es nur am Rücken sonst nirgends......hab auch schon die Füsse untersucht......Nacken und Bauch ist auch nix zu finden.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

  9. #9
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Spike und Chevy hatten das damals auch nur am Rücken........

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    genau so sieht es aus! Also doch Milben und ich laß nen Bluttest machen :motz: Nichts- wissender Ersatz- TA (meiner ist in Urlaub)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •