Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    angel_666
    Gast

    Liegeschwielen?

    Ich poste hier mal einen Beitrag von mir von gestern (aus einem anderen Forum)


    --------------------------------------------------------------------------------

    Ich habe eben beim Pfotenbehandeln gesehen, dass Aramis an den beiden hinteren Kniegelenken aussen je eine "komische" Stelle hat.

    Rechts dachte ich erst, das ist Dreck, hab ein wenig geschrubbt, aber sah dann, dass das eine kleine (unter dem Fell rote) Stelle genau am Gelenk ist. Links hat er dasselbe, nur ist da die Stelle bereits um einiges grösser. Ist rot und teilweise leicht felllos.

    Kann es sich hierbei um Liegeschwielen handeln???

    Er liegt, wenn, zum grössten Teil auf Laminat, der Ledercouch und seiner Kuscheldecke....

    Woher kommt das denn? Ich meine, er liegt und lümmelt tagsüber schon viel rum, aber Schwielen???



    Heute sieht die grössere Stelle sehr rot, fast schon offen aus. Ich lasse das nächste Woche in jedem Fall vom TA checken, aber vlt.hat ja jemand eine Idee.

    Habe heute in der Apotheke Melkfett mit Ringelblumensalbe bestellt, kommt aber erst Montag, also hab ich erstmal nur Ringelblumensalbe gekauft, die ich jetzt da draufmache, schaden kann das ja wohl vorerst mal nicht....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Bei euch kommt aber auch alles zusammen

    Nero hatte ja auch Liegeschwielen, aber mehr so harte Stellen und es war nix rot. Ich habe das 2-3 Wochen jeden Tag mit Vaseline eingecremt und dann ist es weggegangen.
    Ich denke schon, dass es Liegeschwielen sind, auch wenns gerötet ist. Ich hoffe, du bekommst die wieder weg...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    angel_666
    Gast
    Ich hoffe ja, dass es "nur" das ist

    Sieht echt unschön aus, und bei Aramis würde ich es eher Sitzschwielen nennen, denn beim Liegen berührt er mit den Knien den Boden gar nicht.....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Loy
    Loy ist offline
    Bully-Adult Avatar von Loy
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Syke
    Beiträge
    1.733
    Ohhh man hoffendlich ist es nicht soo schlimm. Immer zum Wochenende... Dann pfleg euern süßen mal gut

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    BigBull-Cleo
    Gast
    Ohje ...

    Also mein Dicker hat auch so Liegeschwielen, allerdings in
    Grenzen... ich pflege sie mit Waffenöl, dass hilft ganz gut.
    Aber das es bei dir so schlimm is, tut mir leid.

    Gute Besserung für den Kleinen, drück ihn mal ganz feste...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bullyboard-Holiker Avatar von Sabrina
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.033
    Waffenöl??

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    •Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen, so brauchst
    du noch einen Verstand, der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean.

  7. #7
    BigBull-Cleo
    Gast
    Zitat Zitat von Sabrina
    Waffenöl??
    Lach nicht, dass is so. Man darf halt nicht irgendein
    Waffenöl nehmen, sondern das Ballistol !

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Loy
    Loy ist offline
    Bully-Adult Avatar von Loy
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Syke
    Beiträge
    1.733
    Ja das habe ich mir heute auch sagen lassen Waffenöl...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    angel_666
    Gast
    Ich wollte eigentlich Ballistol Animal oder Neo-Balistol, das gibts aber in der Apotheke nicht. Bestelle mir das aber demnächst mal Zooplus.

    Die Ringelblumensalbe tut´s wohl erstmal auch, wir haben ohnehin in Kürze einen Kontrolltermin bei der Dermatologin mit dem Dicken, dann sehen wir weiter.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •