Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    Kennt jemand diese Pflanze?

    Hallo!
    Beim Spazierengehen interessiert sich Lisbeth für alles mögliche, inbesondere für irgendwelches Grünzeug am Wegesrand. Besonders interessant sind zur Zeit diese kleinen Pflänzchen:



    Weiß jemand was das ist?

    Bis dato hat sie es nur beschnuppert, aber man weiß ja nie, ob sie nicht vielleicht doch mal davon frisst, ohne dass wir es gleich mitbekommen und ich hab Angst, dass das was giftiges ist.

    Außerdem, wie sieht das mit Efeu oder Blättern von Eichen aus? An der Gartenmauer vom Grundstück rankt sich Efeu, wo sie schon öfters interessiert geschnuppert hat und auch schon als mal Blätter gepflückt hat, die ich ihr allerdings wieder abnehmen konnte. Genauso mit Blättern von der Eichen, die bei uns am Wirtschaftsweg entlang stehen.

    Dann gibt es da noch eine Pflanze am Feldweg, die sieht wie übergroße Petersilie aus (die muss ich noch fotografieren, dann stell ich das Bild ein) und vo der ich auch gerne wüsste, was das ist und ob es gefährlich ist.

    LG, Thorsten

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  2. #2
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    Re: Kennt jemand diese Pflanze?

    So, das ist dann noch die erwähnte "Mega-Petersilie"...


    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  3. #3
    Bullyboard-Holiker Avatar von Sabrina
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.033

    Re: Kennt jemand diese Pflanze?

    also mutter meint das das erste Bild brennesssel sind, die aber nich stechen, ich glaub taubnessel oder so heissen die.....
    und das zweite, ka

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    •Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen, so brauchst
    du noch einen Verstand, der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean.

  4. #4
    pumelum
    Gast

    Re: Kennt jemand diese Pflanze?

    Sabrina hat recht, das erste Bild sind Taubnesseln, das zweite Bild sehe ich zwar auch oft, weiss aber nicht was es sein könnte.
    Übrigens, Efeubeeren sind sehr giftig, bei uns im Garten gibt es keinen Efeu mehr :barbar: tabulerasa alles raus
    LG Gaby

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    Re: Kennt jemand diese Pflanze?

    Danke!

    Ihr Interesse sind die Efeublätter, aber ich denk mal, die sind dann auch giftig. Okay, unser Garten in unserem Haus, das wir irgendwann mal haben werden, wird dann efeu-frei; bis dahin heisst es verschärft aufpassen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  6. #6
    Bullyboard-Holiker Avatar von Sabrina
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.033

    Re: Kennt jemand diese Pflanze?

    jap efeu ist giftig

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    •Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen, so brauchst
    du noch einen Verstand, der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean.

  7. #7
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    Re: Kennt jemand diese Pflanze?

    Ich hab mal von der vermeintlichen Riesen-Petersilie noch zwei Bilder gemacht; vielleicht erkennt das jetzt eher jemand:



    Noch eine Nahaufnahme im Detail:



    Außerdem sprießen auf der Gänseblümchen-Wiese vorm Haus die letztem Tage irgendwelche Pilze, die hoffentlich harmlos sind, weil wir würden gerne Lisbeth mit Bea, der Hündin unserer Nachbarin, dort als spielen lassen, sind aber doch lieber vorsichtig:





    Falls jemand zu beiden Gewächsen Infos geben kann, als her damit.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  8. #8
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763

    Re: Kennt jemand diese Pflanze?

    das grüne sieht aus wie Rittersporn....bin kein Experte....kann mich auch irren..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

  9. #9
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    Re: Kennt jemand diese Pflanze?

    Es blüht aber nicht ... Kommt vielleicht noch ... Wenn es blau/lila blüht, dann ist es Rittersporn

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  10. #10
    Bully-Fanatiker Avatar von häppchen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.970

    Re: Kennt jemand diese Pflanze?

    mmmh ...hab leider auch keine Ahnung

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

riesenpetersilie

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •