0


Hallo!
Lisbeth muss irgendwas haben und ich bin sehr beunruhigt.
Seit zwei Tagen beobachte ich, dass sie in der Häfte der Fälle beim Pipi-machen sehr flink ist und wenn ich dann danach schaue, hat sie kaum Pipi gemacht.
Gestern habe ich - wie wir zurück waren und ich ihr die Pfötchen abgeputzt habe - endeckt, dass an ihrer Scheide ein kleiner Tropfen einer eiterfarbenen Flüssigkeit hing, nur nicht so farbintensiv wie Eiter (ich weiß das ist blöd zu beschreiben).
Vorhin hab ich beim Pipi-machen, als sie ihren Popo wieder lupfte, beobacht, dass - außer dem Pipi - irgendwas Schleimiges mit rausgekommen ist, von klarer Farbe, was wie Fäden zieht. Ich hab dann gleich geschaut: so ein Tropfen wie gestern hing da auch wieder. Danach war sie für's weitere Gassi gehen nicht so zu motivieren, obwohl noch ein Häufchen zu machen war (was sie dann auch noch gemacht hat), allerdings hat sie sich dabei alle paar Meter auf ein sonniges Plätzchen gesetzt.
Fressen tut sie normal; Pierrot sagt, dass sie auch normal trinkt, ich hab den Eindruck , dass sie etwas weniger trinkt; gestern hat sie nach der Welpenstunde, wo sie sich total verausgabt hat, bis auf wenige Unterbrechungen (2x kurz Gassi gehen, fressen, Position auf der Couch wechseln) fast den ganzen Abend geschlafen.
A propos: seit ca. 2 1/2 Wochen hat sie - bis auf einen kleinen "Unfall" - kein Pipi mehr in die Wohnung gemacht.
Kann das eine Blasenentzündung sein???
Oder sind das evtl. die Vorboten der ersten Läufigkeit (sie ist doch nächsten Sonntag erst 5 Monate alt) ???
Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!
Meine Amazon-Empfehlung (zum anklicken)
ISBN/ASIN: 3830490372
Werden wir auf jeden Fall !!!
Aber mit fast 5 Monaten find ich die erste Hitze schon recht früh ...
Wobei sie mit allem recht früh war, sei es der Umstieg von Muttermilch auf Welpenschlabber, sei das Wachstum der ersten Zähnchen, sei es der Zahnwechsel von Milchzähnen auf die bleibenden Zähne, ....
Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!
Meine Amazon-Empfehlung (zum anklicken)
ISBN/ASIN: 3830490372
ach gott dann drücken wir die daumen das alles wieder gut wird!!!
bin ja mal gespannt was der ta meint..
liebe grüße
Lola und jenny
Guten Morgen!
Eigentlich wollten wir ja erst morgen zum TA gehen, wenn unser Haus-TA wieder auf hat. Aber wir werden nachher dann doch zum Not-TA gehen.
Heutige morgen beim ersten Gassi gehen habe ich gesehen, dass sie direkt am Anus so eine Art Pickel hat; so ähnlich wie bei pubertierenden Jugendlichen im Gesicht, allerdings mit Clearasil vorbeugbar; oder so wie bei jemanden, der fettige Haut hat, nach einer durchsumpften Nacht mit Bier, Zigaretten, Chips und Süßkram.
Das will ich nicht warten lassen.
Was ihr verhalten angeht: sie schnuffelt beim Gassi gehen an allem rum, auch an Stellen wo gar nix ist, so wie ein Rüde, wenn er einem Platz zum markieren sucht, allerdings markiert sie nicht.
Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!
Zurück vom Not-TA !!!
Es ist nichts gravierendes. Lisbeth hat eine "juvenile Vaginitis", auf gut deutsch eine "jugendliche Scheidenentzündung".
Das kommt wohl - laut TA - bei jungen Hündinnen, die noch nicht läufig waren, recht häufig vor, ist pubertätsbedingt und ist ein Vorbote, dass die erste Läufigkeit bald kommen wird. Das heilt von alleine ab, man kann nicht wirklich was machen, die Gabe eines Antibiotikums wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Die Pustel am Anus ist ebenfalls pubertätsbedingt.
Pubertät erklärt auch das ganze momentane Verhalten von Lisbeth insgesamt, überall Schnuppern, oft schmollen und auch den verschärften Dickkopf (verschärft, weil dickköpfig ist der Bully ja von Natur aus schon).
Wir sind auf jeden Fall sehr erleichtert, dass es nicht schlimmes ist.
Wenn dann jetzt die erste Läufigkeit bevorsteht, gibt es da irgendwelche Maßnahmen, dass sie nicht alles vollblutet?
Bei den weiblichen Menschen nimmt frau OB's und Slipeinlagen, aber was macht man beim Bully?
Papers für Neugeborene? Oder gibt es da was spezielles? Wenn ja, wo? Oder einfach ein Baby-Hös'chen?
Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!
Hallo Toutou![]()
ich will euch ja keine Bange machen, aber wenn ihr so eine Chaotendame habt wie ich![]()
Kein Höschen blieb an, kein Trick (Babywindel, geliehen von der Nachbarin, Marke Eigenbau aus Babystrampler usw. usw.) Pumelum meinte: an meinen Popo lass ich nur Wasser und................ sonst nischt!!!!!!!!!!
Wasser auch nur beim suhlen in Bächen und Schlammfützen!!!
Ergo, ich rannte nur noch mit Wischmop durchs Haus, jeden morgen Betten neu beziehen (die Dame schläft ja im Bett) Gummiunterlage von Freundin aus der Altenpflege geliehen, damit wenigstens keine neuen Matratzen gekauft werden müssen, und Dämchen schaute immer "Was`n?"
Ach meine Schnuckelmaus![]()
Der absolute Hammer war (und auch wenn ihr mich jetzt alle erschlagen möchtet, das war der Grund warum mein Pumelum jetzt kastriert wird) der Nachbarhund!!!!!!!!!
Ein Riese von Kangale, der war nicht mehr zu bemsen, haute ab von Zuhause (Gegenüber) und saß vor unserem Garten, der Gott sei Dank, hoch Eingezäunt ist, und schmachtete und saß, und saß,![]()
Es war schon eine harte Zeit![]()
Erzählt doch mal alle wie es bei euch so war!
Toutou viel Glück :2thumbs:
LG Gaby und Pumelum
mir ging es da nicht anders
Lady hat absolut nichts anbehalten
ich habe auch alles mögliche ausprobiert
und jeden morgen saß sie wieder nackich im Bett![]()
ich habe mich bloß immer gefragt wie sie sich das alles ausgezogen hat
naja jetzt ist es Wurscht sie wurde ja letztes Jahr im Juli kastriert
Lesezeichen