0


ihr lieben,
da ist sie mal wiederund hat auch wieder eine frage im gepäck...
Barney hat nun eine entzündliche Stelle auf dem Kopf (allergische Reaktion) die schon durch meinen TA behandelt wurde. Ich habe heute gefragt, ob ich dann lieber warten solle mit dem Frontline zeug (er wäre Mittwoch wieder dran). Da ich den TA gewechselt hab, meinte dieser das Frontline (was er das erstemal bei dem anderen TA bekommen hatte) für die Bulldoggen zu aggresiv vom Wirkstoff her sein würde und das er mir lieber Advantix enpfehlen würde.
Kann mir damit jemand weiter helfen?
Ich habe mal im Internet geschaut, der Preis unterschied ist ja ganz schön und nun hab ich Angst, das er mir einfach nur das teurere aufschwatzen will...ich schätze ihn nicht so ein, aber wer weiß...
und dann bin ich noch auf Advantage gestoßen...kann mir jemand dazu was sagen?
Vielen Dank im vorraus
Liebe Grüße
Mareike und Barney
...Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung...
hmm, also das hab ich noch nie gehört das speziell frontline zu agressiv für Bulldoggen ist.
Aber das ist auch nen thema für sich, ob frontline, advantix, neem oder wie das alles heisst sind nun mal nervengifte.
der eine hund reagiert eher auf das eine und der andere auf was anderes.
ich hab früher auch frontline genommen, keine probs und iwann mal auch was anderes, ich hatte nie wirklich prob samit, aber als ich gebarft habe, gabs immer etwas knofi ins futter, das hat auch super geholfen
•Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen, so brauchst
du noch einen Verstand, der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean.
Meine Amazon-Empfehlung (zum anklicken)
ISBN/ASIN: 393618819X
Ich habe die letzten Jahre Expot benutzt und dieses Jahr das erste Mal Frontline. Unsere drei Hunde vertragen es und es gibt keine kahlen Stellen oder Ausschläge. Ich denke, es kommt auf den Hund an. Nero zum Beispiel hatte von einem Anti- Parasiten- Halsband innerhalb von drei Tagen einen eitrigen Hals wegen dem Wirkstoff.
Ist im Raum Magdeburg ein großes Zeckengebiet? Falls nicht, würde ich dieses Jahr event. sogar auf ein Spot-on verzichten, die Zeckenzeit geht nicht mehr so lange. Frag aber mal deinen TA, wie es mit Herbstgrasmilben aussieht, wenn es da Probleme gibt, mach eins drauf![]()
LG, Tina mit Nero und Mia
Ich nehme nichts zur Vorbeugung. Eine einzige Zecke habe ich bei Ronja gefunden.
Liebe Grüße
Erika, Bernd, Ronja und Shela
also wir sind oft an unterschiedlichen stellen unterwegs und ich hab am samstag 5 babyzecken (noch weiß) bei barney gefunden und am anfang hatte er auch flöhe (durch einen igel).... das erstemal frontline hat er soweit ganz gut vertragen, hat am anfang anscheind gejuckt, aber dann ging es....er bekommt ja jetzt ertmal kein spot on, wegen seiner schlimmen stelle auf dem köpfchen, aber für das nächste mal wollte ich mich vorher informieren. nicht das ich ihm damit mehr schade als nutze!
in welchen abständen sollte man solche spot on produkte auftragen? 1x den monat scheint mir irgendwie sehr viel, ich meine z.b. im winter...
...Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung...
Also Spike bekommt alle 3 Monate Frontline.... Er hatte auch Flöhe von einem Igel
Von dem Advantage Zeug hat er genau an der Stelle im Nacken einen riesigen roten Fleck bekommen... Also schön Ausschlag![]()
Meine Amazon-Empfehlung (zum anklicken)
ISBN/ASIN: 393618819X
Lesezeichen