Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Läufigkeit!

  1. #1
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622

    Läufigkeit!

    Unsere Motte wird ja am 18ten 8 Monate alt hihi...und war bisher noch nicht läufig!
    Da sie aber meine absolute erste Hündin ist (keine ahnung warum es immer Rüden waren) hab ich absolute keine Ahnung wie das genau abläuft!

    Ab wann kann man "ungefähr" damit rechnen das eine Hündin das erste mal läufig wird?
    Wie lange hält die läufigkeit an...?
    Wie lange sind sie danach noch Empfänglich?
    muss ich ja alles wissen, nich das ich hier auf einmal ne dicke Lola habe!
    oder toal unvorbereitet die Sache angehen!


    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Fanatiker Avatar von häppchen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.970
    die erste Läufigkeit ist i.d.R. zwischen dem 6. und 12. Lebensmonat ...manche Hündinnen brauchen aber auch ein bißchen länger ... Dauer etwa 3 Wochen

    Genitalbereich schwillt an, Häppchen beginnt auch vor der Läufigkeit schon vermehrt zu markieren

    besonders aufpassen muß man so zwischen dem 10. und 15. Tag (auch hier kann es Ausnahmen geben) ... da sind dann die Stehtage, also in der Zeit wäre sie dann paarungsbereit ... da bietet sie den Rüden ihren Allerwertesten an und stellt die Rute zur Seite....auch am Blut kann man erkennen, wie weit die Hündin ist....je mehr es zur Paarungsbereitschaft geht, desto heller wird das Blut

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    little-devil
    Gast
    Manja hat´s ja schon gut erklärt

    Angel war erst mit 15 Monaten das erste Mal läufig ... ein kleiner Spätzünder ... dafür ist sie dann auch erst wieder nach einem Jahr das zweite Mal läufig geworden mich stört´s nicht wenn das ihr Rythmus bleibt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Na das kann ich wohl durchaus verstehen das Du damit absolut einverstanden wärst, wenn sie den Rhytmus beibehalten würde

    Ich lass mich überraschen, wann sie das erste mal Läufig wird! Hatte die letzten Tage das Gefühl, das es soweit sein könnte, weil sie sich ihren Genitalbereich extrem viel geleckt hat...aber das nun och schon wieder vorbei!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •