Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Manoka
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    231

    Ichthyotherapie (Knabberfisch) beim Hunde

    Vor paar Tage ist diese Thema bei uns aufgetaucht,....und ich hab mich gleich darauf festgebissen.

    Ich möchte gerne wisssen, wie ihr darüber denkt, besser gesagt, habt ihr schon was davon gehört, das diese Therapieform beim Hunden mit schwere Hautkrankheiten (wie z.B. atopische Dermatitis, usw.), eingesetzt worden ist? Ich habe leider nichts im Netzt gefunden. Ich suche mehr oder weniger seit zweit Tage.

    Wenn ein Hirudo-Therapie (Blutegel) beim Hunden nachweislich erfolgsreich eingesetzt werden kann.....warum wird diese Therapieform nicht beim Hunde eingesetzt? Was spricht dagegen?


    Wenn jemand nicht weiß, was das ist. Hier ein Infoseite und ein Studie.

    Therapieeinrichtung-Wien:
    http://www.knabberfische.at/knabberfische/index.php

    Studie:
    http://www.psoriasis-netz.de/pdf/fis...bersetzung.pdf


    Was haltet ihr davon?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG. Andrea & Spike & Maja & Balu


  2. #2
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Ich halte da ehrlich gesagt sehr viel von
    habe eine Freundin, die diese Art von Therapie bei sich sebst gemacht hat und es hat bei ihr und ihrer Neurodermitis wuner geholfen...
    also warum sollte es beim Hund dann nicht klappen...wüsste nichts was dagegenspricht....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763
    Ich kenne diese Therapie auch aus der Humanmedizin....finde es echt eine super Sache...und es hilft auch...kenne da ein paar Patienten...bei denen das auch super geholfen hat...

    Fände es auch klasse wenn man diese Therapie bei Tieren einsetzen könnte....da es ja keine Nebenwirkungen hat....!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

  4. #4
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Da ich ja auch Schuppenflechte habe, hat meine Hautärztin mich auch schon auf diese Therapie aufmerksam gemacht.
    Habe ich dann aber zum Glück nicht gebraucht weil wir eine Creme gefunden haben die gut anschlägt.
    Ich finde den Gedanken mich annagen zu lassen ein bisschen eigenartig.

    Solche Gedanken haben Hunde ja aber nicht und wenn der Hund keine Angst dabei bekommt, spricht nichts gegen ein ausprobieren.
    Obs was bringt wird man dann sehen.

    LG
    Martina

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  5. #5
    Bully-Junior Avatar von schnutchen
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    420
    Ich habe davon auch schon gehört und muss sagen, sofern ich meinen Ekelgedanken mal ausblende, ist das ne super Sache. Auf einfachste Weise kann ein großer Erfolg erzielt werden, ganz ohne Chemie und Nebenwirkungen.

    Da gibts doch auch so etwas mit Maden, die totes Gewebe fressen. Der Gedanke daran macht mich schwach, aber all denen den damit geholfen werden kann ist das denke ich egal

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Ganz ehrlich? Bevor ich an mir selbst oder meinem Hund irgend eine Chemie schmiere, würde ich auf alle Fälle eine Therapie mit den Kangalfischen machen Eine Arbeitskollegin konnte damit ihre Neurodermitis lindern, sie sagte, das kribbelt sogar richtig angenehm Eklig finde ich das nicht, ist ja Natur- OK, wenn es irgendwelche Maden wären, würde ich es mir auch überlegen, aber Fischchen...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

knabberfisch therapie im sauerland

knabberfische für hunde

kangalfisch therapie im sauerland

knabberfisch pdf

blutegel ichthyostherapie

atopische dermatitis hund ichthyotherapie

ichthyotherapie bayern

ichthyotherapie bei tieren

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •