Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Schnarchen!

  1. #1
    Ruby
    Gast

    Frage Schnarchen!

    wie ist das mit dem Gaumensegel?
    • Erstuntersuchung?
    • ist die OP kompliziert und welche kosten entstehen?
    • im Alter von 7 Jahren noch machbar?
    • sichere Besserung
    ich glaube, dass es für Ruby und auch für mich von Vorteil wäre ihrer Atmung mehr Platz zu geben.. aber ist es wirklich das Gaumensegel, oder gibt es noch andere Gründe?
    Wenn sie normal aufm Bauch liegt, Schnute zu, dann gehts eigentlich, aber wenns warm ist und sie hechelt ist es ganz schön laut

    wie sind Eure Erfahrungen???

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Hab selber zum Glück keine Erfahrung mit dem Gaumensegel..
    Aber das schnarchen gehört schon zu nem Bully dazu und wird nie vollständig verschwinden!!

    Und das es lauter ist wenn es warm ist und sie hechelt klingt für mich erstmal vollkommen normal!

    Und soviel ich weiß, ist es wenn es am Gaumensegel liegen sollte, so, das die Atmung immer schwerfälliger ist als normal...! ALso nicht nur wenn es warm ist!
    Eine op mit Narkose ist nie gut für einen Hund und bei einem Bully meistens noch schwieriger! Und mit 7 Jahren würde ich persönlich wenn es nicht 100% am Gaumensegel liegt , und Ruby damit nicht wirkliche Probleme hat, auf keinen Fall eine OP riskieren!
    Da solltest Du deinen Gehörgang und das es Dich "nervt" wenn sie schnarcht einfach ganz nach hinten stellen

    Zur Not würde ich es einfach mal abklären lassen beim TÄ....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Ruby
    Gast
    ja, das habe ich auch vor, will nen komplett-check machen lassen, die Vorbesitzer können ja viel erzählen.. so geh ich auf nummer sicher!!! Ich bin auch nicht für schnelle op´s, wenn es andere Möglichkeiten gibt zieh ich die gerne vor!! An das schnarchen gewöhn ich mich bestimmt noch, meine Staff-Hündin hat auch bäume im Schnell durchlauf gesägt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    An das schnarchen wirst Du dich bestimmt gewöhnen...ich kann ohne Lola Ihr schnarchen gar nich meh reinschlafen hihihi

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    Mittelrhein
    Beiträge
    90
    Schnarchen alleine, ist mit Sicherheit kein Grund einen Hund operieren zu lassen. Ich kenne "Langnasen "die genauso laut schnarchen wie ein Bully.
    Du solltest auf folgendes achten:
    Ist dein Hund schnell außer Atem (natürlich ist ein Bully kein Staff und 7 Jahre ist ja nun auch nicht mehr jugendlich)?
    Zeigt sie das "sogenannte" Rückwärtsniesen?
    Erbricht sie weißen Schleim bei großer Anstrengung?
    Braucht sie nach Anstrengung sehr lange um zur "normal" Atmung zurück zukehren?
    Hat sie Atemgeräuche bei "normaler" Atmung?

    Du musst bedenken, dass deine Maus 7 Jahre alt ist, wenn eine Op nicht unbedingt notwendig ist würde ich das Risiko auf keinen Fall eingehen.
    Wir haben Lennox am Gaumensegel operieren lassen und es war auch absolut notwendig. Für alles zusammen haben wir ca. 700€ bezahlt (ohne Fahrtkosten, wir sind 200 km hin und zurück gefahren, da es bei uns keinen Bulldogspezialisten gibt).
    Bei uns war das alles eine ziemliche Tortur. Ich würde es auch dort nicht mehr machen lassen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Ruby
    Gast
    bei dem was ich heute alles gelesen habe, bin ich mir sicher nichts machen zu lassen, ausser einer kompletten untersuchung bei meiner TA! zum Glück zeigt sie auch noch keines der Symtome heute mittag hat sie aufm bauch auf ihrem Platz geschlafen, da war fast nix zu hören... jetzt gerade liegt sie im Bett auf der Seite und gibt vollgas

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Sehr gute Entscheidung....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Ja, lass sie mal gründlich durchchecken
    Ich mache seit letztem Jahr auch einmal im Jahr einen Rundumcheck, Nero ist auch 7

    Bei ihm ist es übrigens auch abhänglig von der Liegeposition, wie laut er schnarcht Für mich klingt es bei deiner Maus eher nicht nach OP

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  9. #9
    Ruby
    Gast
    also die 2te nacht war viel entspannter wir waren beide bestimmt total aufgeregt! immerhin ist es für uns zwei ne ganz neue Situation

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Eve
    Eve ist offline
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    Lahntal
    Beiträge
    82
    Na also, du gewöhnst dich schon an das Schnarchen
    Narkose ist immer ein Risiko und bei einem älterem Hund erst Recht. Wenn sie sonst wirklich keine Schwierigkeiten hat, dann würde ich es dabei belassen. Selbst für endoskopische Untersuchung bräuchte sie eine Narkose und dafür wäre mir das Risiko echt zu groß!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge schnarcht

englische bulldogge schnarchen

schnarchen englische bulldoggen

old english bulldog lange schnauze

olde english bulldog welpe schnarchen

old english bulldog schnarchen

englische bulldogge welpe schnarcht

old english bulldog schnarcht

english bulldog schnarchtenglische bulldogge längerer schnauzebulldogge schnarchtfranzösische bulldogge schnarcht beim schlafenwww.englische bulldogge schnarcht.deold english bulldog schnarcht so laut schlafen unmöglichenglische bulldogge lange schnauzeMeine Englische Bulldogge schnarcht ununterbrochenold english bulldog ohne schnarchenold englisch bulldog schnarchen stinkenoeb bulldogge schnarchen was mit gaumensegel zu tunschnarchen Englische Bulldoggen dauerhaftBulldogs schnarchenwas tun wenn englische bulldogge schnarchtbully in einraum wohnungbully schnarchen gaumensegelenglisch bulldog am gaumensegel operiert

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •