Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622

    Nickkaut und hängene Unterlieder

    meine Lieben...

    ich habe mich ja für eine Notsocke beworben ..und der kleene hat ja schon ein paar Sachen durchgemacht!

    Da ich absolut vorbereitet in die ganze Sache reingehen will, also bevor der Kleine hier auftaucht..kommen nun meine Fragen!

    Er hatte bereits schon einen Nickhautvorfall..soviel ich weiß wurde sie aber nicht entfernt...kann mich aber auch irren..das werde ich noch erfragen

    Der kleine Knödli hat zudem aber auch hängende Unterlieder!

    Was ich mich Frage ist...sollte man wenn er nochmal unters Messer muss, was wohl bisher so aussieht...die Nickkaut komplett entfernen und die hängenden Lieder korrigieren oder meint Ihr das is nicht so schlimm?
    Habe mich damit vorher noch nie beschäftigt, weil wir vorher noch nie damit konfrontiert worden sind!

    ALso....was meint ihr was besser und sinnvoller wäre...??

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Junior Avatar von Erika
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Ahrensbök
    Beiträge
    452
    Ich denke das solche speziellen fragen nur ein kompetenter Tierarzt der den Hund angesehen hat beantworten kann .

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße
    Erika, Bernd, Ronja und Shela

  3. #3
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Wo dann schon die nächste Frage wäre...
    wo gibt es einen wirklich kompetenten Tierarzt der auf Augen-Ops spezialisiert ist?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Adult Avatar von Tine
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Meiningen/Thüringen
    Beiträge
    1.249
    Hallo Rinna,
    habe gerade diese Woche bei Menschen Tiere und Doktoren auf VOX darüber einen Beitrag gesehen. ( zufällig war es ein engl Bulldogge) Da haben Sie empfohlen die Augenentzündung erst mal mit Salbe zu behandeln und sagten in den meisten Fällen zieht sich die Nickhaut wieder zurück. Dort haben Sie auch einen Augenspezialisten genannt. Schaue mal auf der Internetseite von VOX, vielleicht findest Du den Arzt. Ich glaube man kann da auch eine Mail hinschreiben.
    LG Tine

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Danke Tina für den Tipp..
    werde ich mir doch direkt mal anschauen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Bisher habe ich ja immer geraten, die Nickhautdrüse entfernen zu lassen, damit Ruhe ist. Nun, da aber die Nickhautdrüse Tränenflüssigkeit produziert, kann der Hund später trockene Augen bekommen, Nero hat das nun und muß jeden Tag mehrmals Augentropfen bekommen
    Elvis ist ja 7 Monate jung und ich persönlich würde die Zeit mit Salben überbrücken, bis er ausgewachsen ist und dann schauen. Sollte es nicht besser werden, kannst du dann immer noch einen Tränentest machen und event. operieren.
    Bei Hängelidern kommt es drauf an, ob dadurch Entzündungen begünstigt werden. Bei den Bildern von Elvis sieht es schon sehr rot und entzündet aus, ich denke, da werdet ihr Probleme mit Bindehautentzündungen haben. Aber ich würde das abchecken lassen.

    Schau mal HIER, da sind alle eingetragenen Spezialisten eines Vereins, die sich auf Augenheilkunde bei Tieren spezialisiert haben. Ich war da mit Nero auch bei einem (Dr. Rösch in Haßloch) und bin schwer begeistert

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  7. #7
    Bully-Rüpel Avatar von Sandra Heinicke
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Ladelund
    Beiträge
    745
    Unser Spencer wird nach Aussage unseres Tierarztes wohl auch irgendwann die Nickhaut rausgeschnitten bekommen müssen .... mh sie sagt, dass das mit der Tränenflüssigkeit in 90 % der Fälle von der oben liegenden Nickhautdrüse übernommen wird. Mh mal schauen wir haben ja noch ein wenig Zeit der kleine soll in seinen jungen Monaten ja noch nicht unters Messer.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    LG, Sandra & Arwen

  8. #8
    Bully-Adult Avatar von Tine
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Meiningen/Thüringen
    Beiträge
    1.249
    Gute Besserung für den süßen Fratz der ist ja zuckersüß
    zum

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Das stimmt, Sandra, der größte Teil der Tränenflüssigkeit wird von den anderen Drüsen übernommen. Aber der kleine %- Anteil kann den Ausschlag geben, ob Spencer irgendwann einmal den Rest seines Lebens Augentropfen bekommen muß oder nicht Und es ist nicht schön, 5-6 mal täglich den Hund mit Augentropfen und Salbe zu "quälen", glaub mir.

    Ich würde nie wieder so leichtfertig was wegschneiden lassen Und bei Nero wurde damals ein Tränentest gemacht, der als gut befunden wurde.
    Geh lieber zu einem Spezialisten und macht ein Löschpapiertest. Links zu Spezialisten habe ich ja gepostet

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  10. #10
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Bei Elvis ist es wohl so, das er bereits schon einmal am Auge operiert worden ist..
    aber es schaut wohl nicht so gut aus, deswegen wurde gesagt, es könnte sein, das er nochmal operiert werden muss!

    Werde aber natürlich gesetz den Fall das er hier einziehen darf, mit ihm zum Facharzt gehen und ihn da dann Vorstellen! Denn Auge ist immer eine heikle Sache!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

english bulldog hängelid

labrador 6 monate hat hängende unterlider

hängende unterlider schäferhund

englische bulldogge hängelid

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •