Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    Walti hat seltsame Krusten

    Walti macht mir Sorgen; ich entdecke immer wieder Stellen, vor allem an den Vorderbeinen, im Brustbereich, teilweise auch im Schulterbereich und am Kopf, an denen er punktuell Verkrustungen ist. Wenn man mit spitzen Finger daran rumpfrimelt, kann man das entfernen und es heilt ab.

    Ich hatte die Vermutung, dass es von Brennnesseln herrührt, weil auf unserem Feldweg welche stehen und Walti da immer wieder hinwill und es sehr an das Phänomen erinnert, das Lisbeth mal hatte, als sie einen Ausflug in ein Gebüsch gemacht hatte, wo nur Brennnesseln standen. Aber da wir Brennnesseln inzwischen meiden es aber trotzdem noch auftritt, mach ich mir schwere Sorgen.

    Ich hoffe nur, dass es keine Demodikose ist, weil das soll eine Katastrophe sein.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Thorsten,

    schön, dich wieder zu lesen
    Ich hab dir ja schon per PN geantwortet

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Mit Hautproblemchen kann ich leider bzw gottseidank nicht weiterhelfen...
    Drücke Euch die Daumen, dass es nichts Schlimmeres ist!!

    P.S: da ich ja gerne dazu lerne...Tiiiiiina....hast Du eine Idee?
    PN, wo simma denn hier... *Spässle*

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  4. #4
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Sorry, ich hatte gestern erst Thorsten´s PN gelesen und geantwortet
    Ich stell mal meine Antwort hier rein:

    ***
    Wegen Waltis Problem: also, Demodex denke ich eher nicht. Was meine erste Vermutung war, als ich das gelesen habe, war eine Futtermittelallergie. Nero hatte als Welpe genau die gleichen Krusten, besonders am Kopf. Ich konnte die auch einfach so wegrubbeln.

    Hat euer Futter einen hohen Getreideanteil? Bei Nero wurde eine Weizen- Soja- Allergie festgestellt.

    Wenn ihr Zeit und Möglichkeit habt, versucht es entweder mit einer Futterumstellung ohne Getreide oder Rohfleisch.
    Zur Sicherheit solltet ihr einen Allergietest machen lassen, aber da habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese nicht wirklich aussagekräftig sind. Bei Nero wurde 4 gemacht, alle unterschiedlich, teilweise Allergie gegen jede Fleischsorte, was bei einem Fleischfresser wirklich unwahrscheinlich ist. Aber probiert es mal.

    ***


    *** ist privat

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  5. #5
    Bully-Rüpel Avatar von Sandra Heinicke
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Ladelund
    Beiträge
    745
    Das hat unser Spencer auch ab und an ....

    Wir waren damit beim TA und sie hat gesagt, dass es eine Milbe sein kann. Frag mich nicht mehr was das genau für eine war/ist ... die bleibt halt immer nur an der einen Stelle und dann verkrustet das haben dann eine Salbe zum Draufschmieren bekommen und es wurde sehr schnell besser.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    LG, Sandra & Arwen

  6. #6
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Na geht doch.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  7. #7
    Bully-Adult Avatar von Al Pacinos Frauchen
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Gladenbach, Germany
    Beiträge
    908
    Also Cino hat auch öfter Krusten, aber vermehrt an Beinen und der Schnauze, aber meist dann wenn er mal wieder mit dem Gesicht gebremst hat oder meinte in den Brombeeren rumspringen zu müssen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    Mein Hund darf nur ins Bett, weil es in seinem Körbchen spukt....
    #

  8. #8
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369
    Naja, Demodex wäre ja eine Milbensache.

    Was mich aber ungemein beruhigt, wenn Milben wären, würden ja auch Lisbeth betroffen sein, evtl. sogar wir selber.
    So Parasiten haben zwar einen Wirt, haben aber auch die Angewohnheit und sind darauf bedachtet sich zu vermehren und auszubreiten.
    Da aber unsere Lisbeth keine vergleichbaren Erscheinungen zeigt, muss es wohl doch etwas anderes sein, und das mit der Allergie ist naheliegend, da Walti schon von klein auf sehr empfindlich und anfällig ist.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  9. #9
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369
    Heute haben wir einen besonders dicke Kruste gehabt. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

    Pierrot meint, dass es doch Demodex sein könnte und dass Demodex eine Katastrophe sei, weil das eine langwierige und auch sehr teure Behandlung wäre. Ich hab jetzt voll die Panik.

    Futter haben wir inzwischen auf eine Sorte umgestellt, für ernährungssensible Hunde, ohne Mais-/Weizen/-bestandteile. Mal sehen, ob es hilft. Wenn das "nur" wäre, wäre mir leichter.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  10. #10
    Bully-Adult Avatar von Al Pacinos Frauchen
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Gladenbach, Germany
    Beiträge
    908
    Lass beim Ta doch mal ne Hautprobe entnehmen und das untersuchen, dann weißte ob du mit demodex oder so zu kämpfen hast.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    Mein Hund darf nur ins Bett, weil es in seinem Körbchen spukt....
    #

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

hund hat krusten auf dem kopf

hund hat kleine krusten

welpe hat krusten

hund hat krustige stellen

hund kruste am kopf

mein hund hat krusten kopf

hund krusten kopf

krustige stellen hund

mein hund hat krusten

kleine krusten am kopf hund

hund hat überall krusten

mein hund hat überall krusten

hund hat krusten am kopf

hund hat viele kleine krusten

englische bulldogge ohrenschmalzkruste am kopf hundhund hat viele krusten am kopfkrusten am kopf beim hundmops kruste am kopfhund hat krustenhund hat schorf am kopfwelpe verkrustungen auf der kopfhauthund krusten am kopfhund hat an beinen krustige stellenhundewelpe hat schorf am kopf

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •