Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Kreuzbandriss

  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von buck
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Beiträge
    69

    Kreuzbandriss

    Hallo liebe Bully-Freunde,

    ich brauche ein wenig Trost, ich komme gerade aus der Tierklinik in Bretzenheim und habe die Diagnose beidseitger Kreuzbandanriss bzw. riss erhalten. Meine Gefühle sind ein wenig ambivalent, einerseits freut es mich, dass wir nun endlich wissen wieso Buck humpelt und mittlerweile schon ein wenig lahmt, anderseits hab ich natürlich große Angst um ihn. Er wird am nächsten Mittwoch nach der TPLO Methode operiert zuvor bekommt er ein Herzultraschall gemacht (Gesmtkosten 2000,00 €). Ich hoffe, dass er danach nach ca. 12 Wochen dann wieder mit anderen spielen kann... Hat jemand von euch seinen Bully nach der TPLO Methode schon operieren lassen bzw. hatte auch schon einen Kreuzbandriss, dies ist doch nicht genetisch bedingt.?

    Liebe Grüße Madlen...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    ou scheisse, keine guten Nachrichten... :-(
    Persönlich kenne ich mich gsd mit Kreuzbandriss nicht aus, hatten "nur" mal den Verdacht, und da hab ich auch gegoogelt wie ne Irre.... Du findest megaviel darüber im inet, welche Methode die Beste ist....ICH kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
    Für die OP sind alle Daumen gedrückt, wir wünschen jetzt schon mal GUTE BESSERUNG!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  3. #3
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Oje, helfen kann ich dir mit Erfahrungen leider auch nicht.
    Dafür gibts von mir ganz viele Drücker und Trost.
    Gedanklich werde ich am Mittwoch bei euch sein

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  4. #4
    Miss Neugier
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    2.243
    Drück euch, wünsch gute Besserung und für Mittwoch sind alle Daumen gedrückt!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Sabrina

  5. #5
    Bully-Adult Avatar von bobely
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.029
    oje - leider kann ich hier nicht mitreden - bzw. gsd!
    Wünsche Gute Besserung dem Süßen - und natürlich werden hier auch alle Daumen, Pfoten und Pfötchen gedrückt!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüßle aus dem Dschungel - Bärbel



  6. #6
    Bully-Adult Avatar von Mrs_Brightside
    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Berlin- Tempeltown
    Beiträge
    1.318
    Ich drücke auch fleißig mit! Dem Dicken gute Besserung!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Kathleen mit Bertha

    "Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich..wenn man auf natürliche Auslese steht."
    -Günther Bloch

  7. #7
    Bully-Welpe Avatar von buck
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Beiträge
    69
    Das tut schon gut, danke für eure Genesungswünsche..., werde euch dann berichten...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    ah...NÄCHSTE Woche Mittwoch ist die OP?
    Wollte grad schon fragen, wie's gelaufen ist....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  9. #9
    Bully-Welpe Avatar von buck
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Beiträge
    69
    Ja, nächsten Mittwoch um 09.00 Uhr ist erst das Herzultraschall und dann, wenn alles soweit in Ordnung ist, die "Haupt-OP".
    Bin echt sehr aufgeregt, vor allem Dingen, dann kommt zunächst wieder eine Ruhephase bzw. die Einhaltung keiner Spielphasen über Wochen, dass ist so schwer. Es war jetzt schon schwer 4 Wochen nur 10 Minuten pro Spaziergangeinheit raus zu gehen.
    Ich frage mich allerdings noch, ob ich die Halskrause unbedingt Buck antun muss, da ich eigentlich weiss, dass er nicht an die Wunde heran kommt, wegen dem Lecken und der entstehenden Infektionsgefahr. Die Ärztin meinte: "Ich kann Ihnen versichern, dass wird er schaffen, egal wie". hm, bin ich nicht so von überzeugt, ich hasse diese Halskrausen, aber vielleicht sollte ich mich da beugen, um jedes Risiko auszuschließen.


    Liebe Grüße, Madlen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Musst ihm ja nicht diesen Trichter antun...da würde ich auch wahnsinnig.
    Schau mal, das wäre doch vielleicht eine Alternative...


    http://www.padvital.de/hunde-halskrause/ProCollar.html

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

kreuzbandriss englische bulldogge

englische bulldogge kreuzbandriss

kreuzbandriss bei englischer bulldogge

bulldogge kreuzbandriss

kreuzbandriss bulldogge

kreuzbandriss englischer bulldogge

tplo englische bulldoggetierklinik germersheim erfahrungenenglischer bulldogge nach kreuzband opjunger hund kreuzbandriss wann kommt die platte wieder rausPlatte bei tplo wieder rauskreuzband op englische bulldoggekreuzbandriss hund platten rausplatte raus tplokreuzband bulldoggebulldogge kreuzbandriss keine ophundehalskrause wie herumkreuzbandriss bulldoglupo sensitiv erfahrungenkreuzbandriss windhundhundehalskrausetierklinik bretzenheim Methode beim Kreuzbandrißenglische bulldogge humpelt und leckt sich die vorderpfotekreuzbandriss bulldoggenkreuzbanop bei englischer bulldogge

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •