Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Robby
    Registriert seit
    03.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    Komisches Geräusch beim atmen

    Hallo,
    ich habe seit gestern eine Bully Dame. Knapp 4 Jahre alt und macht wirklich einen guten fitten Eindruck.
    Also das was ich so feststellen kann, ist wirklich sehr aktiv - das gefällt mir.
    Nunja, das einzige was ich mir nicht erklären kann ist ein "klacken" beim atmen. Weiß gar nicht wie ich beschreiben soll, so als wenn man einen Klicker drückt. Ganz komisch.
    Dies auch nicht immer und nur hin und wieder wenn sie hechelt.
    Das ganze hört sich nicht nach röcheln an und rückwärtsniesen und schnarchen ist auch nicht vorhanden.
    Weil dachte so an Gaumensegel usw.
    Ich kann es mir echt nicht erklären und kenne so Geräusch nicht. Sitzt da und macht das. Aber auch nicht immer. Draussen bekomme ich es gar nicht mit.
    Ich habe den Vorbesitzer gefragt und ihm ist es auch nicht bekannt. Bevor ich sie holte gestern war ich sie mir Auch vorher anschauen und hab auf Atmung geachtet. Wir waren da auch gemeinsam sparzieren lange. Da war nix.

    Daher irritiert mich das voll und ich kann es mir nicht erklären. Ok, sie ist ein wenig erkältet. Nase läuft bissel aber kein Fieber. Hab ich geschaut.
    Hechelte auch vermehrt und war bissel aufgeregt. Hab ich mal darauf geschoben das alles neu ist. Das geht mittlerweile und liegt ruhig neben mir.

    Öhm ja-kennt das einer? Is so klacken als wenn man die Zunge am Gaumen macht und dann so klackt. Ich kann es gar nicht beschreiben. Weiß nur das es mich verwirrt.

    Will sie ey demnächst nochmal durch checken lassen von meinem TA aber eigentlich erstmal eingewöhnen lassen. Ist ja erst seit gestern hier. Ansonsten wie gesagt Top fit.

    Vielleicht weiß ja jemand was das ist und kennt es. Ich höre das zum ersten mal bei einen Hund.



    Gruß

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    wenn die Nase läuft, ist sie evtl auch ein bisserl im Hals verschleimt?? Der Sabber is recht "zäh", vielleicht klebt er und beim atmen macht das dann Geräusche?? Lass Ihr doch zur Sicherheit mal in den Hals schauen, nicht dass die Arme Probleme beim Atmen hat...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  3. #3
    Bully-Welpe Avatar von Robby
    Registriert seit
    03.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    43
    Ja - also darauf wird es wohl hinauslaufen, obwohl ich vermute das wenn dann sowieso eine Endoskopy erfolgen muss um konkrete Aussagen treffen zu können.
    Reingeschaut habe ich auch schon *hehe* - musste sie durch. Aber naja, bin ja kein Arzt und mir ist auf dem ersten Blick nix aufgefallen.
    Aber was heißt das schon...

    Heute früh um 6 mit ihr eine riesen Runde gegangen und penible auf die Atmung geachtet. Nicht mal richtiges Hecheln, kurz beim toben aber schnell wieder beruhigt. Bisher habe ich es noch nicht wieder gehört.

    Aber keine Frage - ich erwähne das beim Tierarzt und vielleicht weiß er auch was ohne Narkose und Endoskopy. (verusche jede Narkose immer zu vermeiden - logisch)

    Dachte halt das es irgendwas ist - was nur ich nicht kenne und jemand sagt, achso ja, das kenne ich oder hatte auch schon.



    Gruß

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Schau mal, dass Du einen TA findest, der sich auch ein bisserl mit Bullys auskennt. Da haben wir schon die dollsten Dinger erlebt und gehört...die machen einen mit manch unqualifizierten Aussagen echt kirre...
    Drücke die Daumen, dass es nur eine leichte Erkältung ist, kannst ja mal berichten, wenn Du da warst.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  5. #5
    Bully-Welpe Avatar von Robby
    Registriert seit
    03.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    43
    Hi,

    ja mit Tierärzten ist das immer so eine Sache - naja - eigentlich bei allen Dingen, viele haben tatsächlich Dollarzeichen in den Augen.
    Da sollen Dinge stattfinden die unnütz sind und einfach nur um Geld machen geht.
    Versteht mich nicht falsch - ich gebe mein letztes Hemd für mein Hund (in 4 Wochen knapp 1600€ gezahlt vor kurzem), aber es muss dann auch die Leistung stimmen.
    Ist halt Teilweise alles ne riesen Geldmaschine, sei es Tierärzte, Futterhersteller, Pharmaindustrie, hier spezielles dafür und da spezielles dafür usw. - so hab ich tatsächlich oft den Eindruck.


    Nee ja, gebe dir da absolut Recht mit den Tierärzten. Man muss da schon genau schauen.

    Bei der Gelegenheit gleich mal die Frage, kann denn jemand jemanden in München empfeheln? Also habe hier einige schon durch, weil wohne ja noch nicht soooooo lange in München.
    Weiß auch das Empfehlungen immer so Sache sind und man das nie verallgemeinern kann - aber wenn da jemand wirklich einen empfehlen kann und sagt der ist absolut top. Dann würde ich mich freuen über ne kleine Info.

    Danke und Gruß

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    sorry, mit Münchner TA's kann ich nicht dienen....vielleicht meldet sich ja jemand anderes zu Wort!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  7. #7
    Bully-Neuling Avatar von bomer5
    Registriert seit
    04.10.2012
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe seit gestern eine Bully Dame. Knapp 4 Jahre alt und macht wirklich einen guten fitten Eindruck.
    Also das was ich so feststellen kann, ist wirklich sehr aktiv - das gefällt mir.
    Nunja, das einzige was ich mir nicht erklären kann ist ein "klacken" beim atmen. Weiß gar nicht wie ich beschreiben soll, so als wenn man einen Klicker drückt. Ganz komisch.
    Dies auch nicht immer und nur hin und wieder wenn sie hechelt.
    Das ganze hört sich nicht nach röcheln an und rückwärtsniesen und schnarchen ist auch nicht vorhanden.
    Weil dachte so an Gaumensegel usw.
    Ich kann es mir echt nicht erklären und kenne so Geräusch nicht. Sitzt da und macht das. Aber auch nicht immer. Draussen bekomme ich es gar nicht mit.
    Ich habe den Vorbesitzer gefragt und ihm ist es auch nicht bekannt. Bevor ich sie holte gestern war ich sie mir Auch vorher anschauen und hab auf Atmung geachtet. Wir waren da auch gemeinsam sparzieren lange. Da war nix.

    Daher irritiert mich das voll und ich kann es mir nicht erklären. Ok, sie ist ein wenig erkältet. Nase läuft bissel aber kein Fieber. Hab ich geschaut.
    Hechelte auch vermehrt und war bissel aufgeregt. Hab ich mal darauf geschoben das alles neu ist. Das geht mittlerweile und liegt ruhig neben mir.

    Öhm ja-kennt das einer? Is so klacken als wenn man die Zunge am Gaumen macht und dann so klackt. Ich kann es gar nicht beschreiben. Weiß nur das es mich verwirrt.

    Will sie ey demnächst nochmal durch checken lassen von meinem TA aber eigentlich erstmal eingewöhnen lassen. Ist ja erst seit gestern hier. Ansonsten wie gesagt Top fit.

    Vielleicht weiß ja jemand was das ist und kennt es. Ich höre das zum ersten mal bei einen Hund.



    Gruß
    Meiner ist ach ein wenig erkältet das ist ganz normal.

    Der Butch machts meistens nur wenn er schläft und je nachdem wie er liegt. . . .

    Er bekommt die nächsten Tage noch Antibiotika und dann ist,s gut.

    Butch ist aber auch erst acht Wochen alt.

    Lg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Welpe Avatar von Robby
    Registriert seit
    03.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    43
    Hi,

    ja wollen mal hoffen - werde das dennoch im Auge behalten und will wie gesagt sowieso mal zum Tierarzt.
    Die Impfungen sind sowieso bald fällig laut Impfpasse.

    Ganz geheuer ist mir das Geräusch immer noch nicht, grad bei Bullys und wenn man weiß was es oft für Probleme mit der Atmung gibt die einfach als "Normal" abgestempelt werden - weil es ja ein Bully ist.

    Naja - wird sich schon raustellen was die Frieda hat.
    (Namen hab ich ihr neu gegeben, der vorherige hat mich an meine franz. erinnert und der Name laut Papieren/Ahnentafel ging ja mal gar nicht*g*)

    Sobald ich da was genaueres weiß gebe ich mal ein Update hier..

    Danke für die Antworten

    Gruß

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich bin nicht verwirrt, ich sortiere meine Gedanken nur anders.......

  9. #9
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.587
    Könnte wirklich an einer Erkältung liegen. Herman hat auch seltsame Geräusche gemacht als er erkältet war. Trotzdem würde ich da einen TA nachschauen lassen. München ist leider bisschen weit weg, daher kann ich dir da keine gute Empfehlung geben.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  10. #10
    Bully-Adult Avatar von Mrs_Brightside
    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Berlin- Tempeltown
    Beiträge
    1.318
    Ich kenne leider auch keinen Müncher TA, kann dir aber die Google Suche empfehlen..manchmal findet man was konkretes.
    Viel Glück!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Kathleen mit Bertha

    "Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich..wenn man auf natürliche Auslese steht."
    -Günther Bloch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

leichtes rasseln beim atmen

hund knacken beim atmen

kurzzeitig rasseln beim atmen

knacken beim einatmen

komische geräusche beim atmen

leichtes röcheln beim atmen

geräusche beim einatmen im liegen

leichtes rasseln beim einatmen

erkältung knistern beim atmen

mein dackel muss hin und wieder niesen und beim atmen rascheln

hund knistert beim atmen

hund klappert beim hecheln

klacken beim atmen

komisches geräusch beim einatmen

müncherta

probleme beim atmen und laute geräusche

knacken im hals beim atmen

rasseln beim atmen

2 klackern beim atmen hals

leichte knistergeräusche beim atmen

leichtes knistern beim ausatmen

knistern beim atmen im liegen

klicken beim atmen

leichtes rascheln beim atmen

beim atmen komisches geräusch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •