Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    35

    Komisches atmen

    Hallo zusammen,

    mir ist es jetzt schon paar mal aufgefallen, das unsere Rocko nachm Gassi gehen ganz komisch atmet und dann kurz zittert. Wenn ich ihn dann am Kopf gestreichelt hab, wars wieder weg. Das Atemgeräusch hört sich so an, als würde er was die Nase hochziehen....
    Kann das auch vll damit zusammenhängen das er hin und wieder übergibt. Es ist dann nämlich auch nur Schleim was da aus ihm raus kommt.

    Muss ich mir große Sorgen machen?
    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Rüpel Avatar von Sandra Heinicke
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Ladelund
    Beiträge
    745
    Mh das hört sich für mich nach einem zu langen Gaumensegel an ? Zum Glück haben wir damit noch keine Erfahrungen gemacht. Aber einige hier im Forum können dir bestimmt gute Tips geben.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    LG, Sandra & Arwen

  3. #3
    0401
    Gast
    Kann es sein dass das Rückwärtsniesen ist? Schwer zu beurteilen wenn man den Hund nicht sieht, war aber mein Spontangedanke.

    http://www.spezialistenklinik.ch/dow...rtsniessen.pdf

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187
    also ans rückwärtsniesen musste ich auch als erstes denken aber das mit dem übergeben und dem schleim klingt etwas nach zu langem gaumensegel...

    wenn es nicht sogar beides ist... ich würde es jedenfalls abklären mit einem tierarzt ob das gaumensegel zu lang ist...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  5. #5
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    35
    Er ist jetzt 2 Jahre alt. Bis jetzt ist mir an seiner normalen Atmung nichts aufgefallen. Auch so bei längeren Spaziergängen hat er keinerlei Probleme. Hechelt nicht, grunzt nicht, gar nix. Das komische Atmen ist mir jetzt auch nur im Winter aufgefallen, und das aber auch nicht immer.
    Danke für den Link zum Rückwärtsniesen! Die Sympthome passen tatsächlich auf ihn zu.
    Jetzt bin ich schon ein wenig beruhigter, aber da ich sowieso demnächst zum TA muss, werd ich ihn mal darauf ansprechen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    ben2.0
    Gast
    Hallo carina.sowas kann, unter umständen, lebensbedrohlich enden.also bitte kein demnächst, sondern schnellstmoglich, zum abchecken den tierarzt aufsuchen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    35
    Kann der TA das bei einer einfachen Untersuchung feststellen mit dem Gaumensegel?
    Es ist mir noch nicht aufgefallen ob er sich nach dem Rückwärtsniesen übergibt. Meist hat er sich übergeben, wenn er mal wieder zu lang an einem Ast gelutscht und gekaut hat.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    35
    Was kann lebensbedrohlich enden? Das Rückwärtsniesen oder das zu lange Gaumensegel?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Zu langes Gaumensegel...kann der Hund dran ersticken!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    0401
    Gast
    Also ich würd das auf jeden Fall zeitnah untersuchen lassen.

    Sicher ist sicher.

    Äste kauen ist auch so ne Sache... Gerbstoffe können Übelkeit hervorrufen,

    Ich persönlich spiele mit Bulle nicht mit Stöckchen. Hat aber mehrere Gründe.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

http:www.englischebulldogge.deallgemeine-probleme6950-komisches-atmen.html

rückwärtsniesen übergeben

bully zittert beim atmen

hund übergibt sich nach rückwärtsniesen

bulldogge zittert beim atmen

atemgeräusch bulldoggen

gaumensegel-probleme können hunde daran ersticken

französische bulldogge zittert beim atmen

atemgeräusche englische bulldogge

bulldogge schnauft ihne Gaumsegel

englische bulldogge macht komisch

atemgeräusche französische bulldogge

französische bulldogge grunzt

grunze bei atmen buldogge

englische bulldogge grunzt

warum grunzen englische bulldoggen

englische bulldogge komisches atmen

röcheln schnelles atmen zittern Welpe englische Bulldogge

hund gaumensegel ersticken zittern

komisches atmen bei hund nach spaziergang

englische bulldogge rückwärts atmen

englische bulldogge zittert und spuckt

schnelles atmen englische bulldogge

englische bulldogge atemprobleme und zittern

bully komische atmung und zittern

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •