Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Schnuppe81
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Trier
    Beiträge
    87

    Schnauze wund und blutig :(

    Guten morgen,
    seit einigen Wochen hat Stella die Schnauze unten total wund,pickelig und blutet.Also bluten tut sie nur wenn sie draußen spielt.Die arme Maus tut mir so leid da es bestimmt auch weh tut.Hat noch jemand so ein Problem oder Tipps was ich machen kann?Ich tupfe das Blut immer mit einem Tempo ab.Bin dankbar für alle Tipps.

    lg Sabine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    ben2.0
    Gast
    moin,ja ich hätte nen tipp. tierarzt..... falls es vielleicht eine allergische reaktion auf futter,kauspielzeug etc.pp. kann man so schlecht sagen.

    ergänzung: wenns außen am maul/lippen ist, könnte es sein,dass diese durch die kälte und das lecken spröde und rissig sind. gibts bei uns menschen in der kalten jahreszeit ja auch,wir benutzen dann ja sowas wie labello. vielleicht die lippen mit medizinischer vaseline dünn einreiben,damit die geschmeidig bleiben und nicht nicht einreissen.wird sicher nicht einfach,weil bullys ja bekanntermaßen creme zu gern ablecken.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Geändert von ben2.0 (04.04.2013 um 08:45 Uhr)

  3. #3
    Bully-Adult Avatar von Mockchock-82
    Registriert seit
    10.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    Ja das kenn ich ! Vom mein Freund die Schwester, die hat auch das Problem mit Ihrer Englischen Bulldogge! Immer nach dem toben mit Tyson ist es Blutig und er ist auch wie ein Staubsauger am Boden mit seiner Schnute das es so natürlich zu einer Bakteriellen Infektion kommen kann ! Ich würde aber auch mal zum Tierarzt gehen... der kann Dir mehr sagen ...

    LG

    Katrin und Tyson

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse

    Katrin & Sebastian und Tyson ....

  4. #4
    Bully-Welpe Avatar von Schnuppe81
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Trier
    Beiträge
    87
    ja genau sie rutscht und bremst prinzipiell mit der Schnauze.War letzte Woche beim TA der hat sich das angesehen und nur gesagt wäre wund aber nicht schlimm.Aber werde es mal mit der Vaseline machen vielleicht hilft es ja.Danke schön für die Tipps.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Adult Avatar von Mockchock-82
    Registriert seit
    10.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    Wäre pehnaten Creme nicht besser?! Diese dickflüssige?! Ist jetzt mal eine frage von mir ?!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse

    Katrin & Sebastian und Tyson ....

  6. #6
    ben2.0
    Gast
    das beste als wund und heilsalbe ist bepanthen roche.allerdings bin ich mir nicht sicher,ob das n problem ist wenn der hund bepanthen oder penaten abschleckt.aber dafür sollte ein kurzer anruf beim TA gewißheit schaffen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Adult Avatar von Mockchock-82
    Registriert seit
    10.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    LOL..dann muss er eine lange Zunge haben, um dort anzukommen um es ab zu schlappern hehehe

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse

    Katrin & Sebastian und Tyson ....

  8. #8
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.870
    Ich würde sehr dünn Panolog (geht auch auf offene Stellen) auf die Pickel schmieren und fertig.
    Wie alt ist dein Hund? Es könnte nämlich auch diese Akne sein, die bei Junghunden öfter vorkommt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Rüpel Avatar von Paula
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Bensheim / Hessen
    Beiträge
    546
    Ich stehe auf Zinkpaste (Paste nicht Creme). Aber würde auch eher zum Arzt, sofern es kein Schlächter ist, raten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    http://www.old-rascal.de

    English Bulldog Zucht aus Hessen

  10. #10
    Bully-Welpe Avatar von Schnuppe81
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Trier
    Beiträge
    87
    die kleine ist jetzt 7 Monate alt oder Jung .Ja davon habe ich auch schon gehört mit der Akne.Werde mal die Vaseline testen vielleicht hilft es ja.Vielen dank euch allen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

mein hund hat pickel an der schnauze

hund pickel schnauze

bulldogge pickel an der schnauze

hunde pickel schnauze

hund hat blutige pickel am maul

Hund schnauze wund

hund blutige pickel schnauzehund hat roten pickel an der schnauzehund hat pickel auf der schnauzeold englisch bulldogge pickel an der schnauzeenglisch bulldogge mit pp füttern englische bulldogge hat pickelpickel an der schnauze hundvasiline französische bulldogge wunde nasefaltehund hat schnauze aufgeriebenhund blutpickel schnauzehund bekommt pickel wenn er aus metall frisstpickel an schnauze hundblutige Pickel Schnauze Hundfranzösische bulldogge hat pickelfranzösische bulldogge schnauze wundhund blutige pickel an schnauzepickel an welpen schnauzemein hund hat blutige stellen auf und unter der schnauzeenglisch bulldogge wunde schnauze

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •