Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Halskrause

  1. #1
    Marci
    Gast

    Halskrause

    Liebe Foris,

    aktuell benötige ich eine Halskrause für meine Hündinnen nicht, aber ich möchte mich allgemein informieren; denn im Notfall ist es dann vllt zu hektisch. Mit den üblichen Plastikkragen habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, aber im IT keine rechte Alternative gefunden. Die Halskrause aus Textil hilft ja nach Berichten von Freunden nicht bei Verletzungen im hinteren Rückenbereich und der Hinterpfoten, weil deren Hunde da auch trotz Textilkragen noch drankamen. Der aufblasbare Ring wird teilweise zurzeit nicht geliefert, weil es Qualitätsprobleme gebe. Das auch angebotene breite Halsband sieht für mich auf den Fotos schon so aus, als könnten die Hunde kaum atmen und den Kopf gar nicht mehr bewegen. Ich habe schon daran gedacht, ein Nackenhörnchen dafür zu verwenden und wollte Bänder annähen, aber ob das reicht?? Wenn also jemand schon positive Erfahrungen mit einer gekauften oder selbstgemachten Halskrause nach einer OP etc. gemacht hat, wäre ich für Antworten dankbar.

    LG Marci

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.858
    Du hast bereits alle Vor- und Nachteile der verschiedenen Varianten aufgezählt. Wobei der Mondring sehr gut sein soll. Ob das Nackenhörnchen eine zuverlässige Hilfe ist, bleibt fraglich. In Folge dessen bleibt nach manchen OP's eben immer nur noch der Trichter übrig. Wobei sich die Hunde sehr schnell daran gewöhnen. Bei Julchen waren das 1 1/2 Tage - dann musste ich den Trichter schon kleben, weil sie in dieser Zeit mit ihm bereits den Härtetest gemacht hatte.

    WENN du das mit dem Nackenhörnchen ausprobierst, wäre es auf jeden Fall besser, statt Bändern, Schlaufen anzunähen, durch die du ein Halsband ziehen kannst. Normales Band (auch Baumwolle) wird sich immer wieder aufziehen und niemals für richtigen Halt sorgen können.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

halskrause für englische bulldogge

halskrause bei englischer bulldogge

halskrause englische bulldogge

probleme mit halskrause

bulldogge mit halskrause

content

vor- und nachteile unterschiedlicher halskrausen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •