Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Bully-Neuling Avatar von Baxter_Berlin
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Baxter hat einen Pickel am Augenlid....

    Hallo, unser Baxter ist jetzt 7 Monate alt und hat seit kurz vor Weihnachten einen Pickel am Augenlid. Erst war es eine ganz kleine, rosa gerötete Stelle, die sich jetzt zu einem Erbsen großen Pickel ausgewachsen hat.
    Vorige Woche waren wir bei unserem TA, um das abklären zu lassen und vor allem irgendetwas Bösartiges auszuschließen.
    Lt. Meinung des TA ist es in diesem Alter nicht ungewöhlich und eine Reaktion auf Stress oder ein geschwächtes Immunsystem.
    Wir haben eine Augensalbe bekommen, die soll wohl helfen, aber, wir sollen Geduld haben.
    Jetzt hat unsere Tochter beim Schmusen noch eine weitere Stelle an der Leftze bemerkt.
    Hat einer eine Ahnung, was das sein könnte? Wir werden natürlich noch einmal zum TA gehen, aber vielleicht gibt es ja hier einen Bully-Besitzer mit Erfahrung...
    Viele Dank!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.391
    könnte ein Gerstenkorn, ein entzündeter Haarbalg, oder oder sein...

    Mach doch mal ein Foto, da kann vielleicht eher jemand was sagen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  3. #3
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.858
    Stimmt. Ein Foto wäre schon mal hilfreich, Wobei es mit laienhaften Ferndiagnosen immer so eine Sache ist...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.587

    Baxter hat einen Pickel am Augenlid

    Hm... sowas hatte Hermi noch nie. Aber ich meine die Hündin der SchwieMu hat so etwas (soweit ich das vom nichtsehen beurteilen kann) ab der Lippe. Soll wohl nicht so schlimm sein.
    Aber genaueres kann ich dir da nihct sagen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  5. #5
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111
    Ein Foto wäre wirklich hilfreich. Bernd hatte als Welpe eine Warze, die wir, nach Tipp des Arztes, mit Globuli recht schnell wegbekamen.

    ist ebenfalls nicht ungewöhnlich, sagte uns der Doc.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LÖFFELSCHLECKEN!!

  6. #6
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.997
    Ich greif das Thema nochmal auf,mit Foto!
    Kann das noch im Nachhinein sein von dem veröden einer wimper die gezogen wurde? Oder ist es zu lange her? War ja vor ca 3-4wochen wenn ich mich recht entsinne.
    image.jpg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  7. #7
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.858
    Könnte sein. Ruf doch mal deinen TA an und frag nach.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.997
    Ja mach ich am Di mal wenn es bis dahin nicht weg ist.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

pickel im auge englische bulldoge

bully pickel am auge

französische bulldogge gerstenkorn über dem auge

französische bulldogge pickel am augenlid

französische bulldogge pickel am auge

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •