Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von cucaratscha
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    25

    Blutende Stellen auf der Haut ?

    Hallo,
    unser Butsch bekommt am Hals wo das Halsband sitzt und an anderen Stellen wo er sich kratzt
    blutene Stellen wo dann nach dem abheilen das Fell weg ist.
    Der Tierarzt sagt es ist eine Seborö, weiss nicht ob man das so schreibt, er muss jetzt 2 mal die
    Woche mit einem speziellen Shampoo eingeschäumt werden.
    Ich sehe aber nun nach 4 Mal einschäumen keinen Erfolg, es kommen immer neue Stellen dazu.
    Kennt das jemand und weiss was mansonst noch machen könnte?

    Gruss Cucaratscha

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Junior Avatar von Shakespeare
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    328
    "Leider" nein. Was für ein Shampoo ist das denn? Meistens sind diese Mittelchen (auch beim Menschen) viel zu aggressiv und man macht damit mehr kaputt als es hilft.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Hallo, ich hab mal gegoogelt und folgenden Artikel gefunden: Seborrhoe | Dr. med. vet. Löwenstein
    Hat der TA Proben genommen oder das Blut untersucht?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Hier noch ein Artikel in dem mögliche Auslöser aufgelistet sind: Seborrhoe - enpevet

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    0401
    Gast
    Ich würd gleich mal das Halsband weg lassen. Vielleicht reagiert er drauf.

    Bulle hatte so Pusteln als er von ner Dame ne Hand voll Frolic bekam. Sie heilten ab wie ein Sonnenbrand und danach war auch das Fell weg.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.870
    Kauf ihm ein Geschirr und lass das Halsband weg! Und zur weiteren, EXAKTEN Diagnostik würde ich zu einem Fachtierarzt für Dermatologie gehen. Schau doch mal in den gelben Seiten nach, da findest du bestimmt eine Tierklinik in deinem Einzugsbereich. Gute Tierkliniken haben auch einen Hautspezialisten, was du ja dann noch erfragen könntest. Falls nicht, dann können sie dir garantiert einen kompetenten Fachtierarzt nennen. Ich würde da jetzt keinesfalls noch warten, sondern die Suche sofort angehen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.598
    Ich kann dir da, aus Efahrung, nur raten einen Spezialisten auf zu suchen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  8. #8
    Bully-Welpe Avatar von cucaratscha
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    25
    Hallo,
    Danke für eure Ratschläge, wie das Shampoo jetzt genau heisst weiss ich nicht, das hat unser Sohn Zuhause dem
    der Butsch ja gehört.
    Ausser allen anderen Tipp´s macht mich aber auch der Tipp von Iris aufmerksam. Unser Sohn hat nämlich auch
    Frolic gefüttert und seitdem tritt das Problem auch auf.

    Danke erstmal an Euch.
    Gruss Bärbel

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    0401
    Gast
    Abgesehen davon dass Frolic wirklich Mist ist würde ich den ab sofort getreidefrei ernähren.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187
    Klingt für mich ganz klar nach einem Hot-Spot.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

blutende löcher bei meschen auf der haut

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •