Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    18

    Eiterpickelchen am Bauch, hat jemand Erfahrung damit?

    Mein 13 Wochen alter Welpe hat lauter Eiter Pickel am Bauch. Hatten das eure auch? Der Tierarzt meint es sei weil dort Haare herauswachsen. Meine FB hatte dies nicht... und ist auch haarlos am Bauch...

    Vielen Dank für die Antworten

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.870
    Ich kenne das nicht, allerdings haben Bully-Welpen schon mal empfindliche Bäuche. Meine Paula (EB) hatte auch kleine Pickelchen und Julchen (FB) auch. Die Ursache war einzig und alleine die Berührung mit Gras. Das kannten sie ja noch nicht. Allerdings war das ohne Eiter. Habt ihr eine Salbe mitbekommen, oder hat euch der TA ohne alles wieder nach Hause geschickt?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Nein, Eiterpickelchen kenne ich an Welpen nicht. Unsere Anna hat auch ein behaartes Bäuchlein und keine Pickelchen. Ich würde auch auf eine Kontaklallergie mit Gras tippen. Vielleicht hilft es schon das Bäuchlein immer sauber zu wischen wenn ihr von draussen rein kommt. Kratzt denn dein Welpe an den Pickelchen?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  4. #4
    Bully-Adult Avatar von nala
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.054
    Hallo,vielleicht sind es kleine Akne Pickel,unsere Nala hatte mit 14 Wochen kleine Pickel auf dem Kopf,der Tierarzt meinte das wäre Welpen Akne und kann bei jungen Hunden im Alter von 3 Monaten auftreten,was zur örtlichen Entzündung führt, die begleitet wird von übermäßiger Talbproduktion der Drüsen in der Haarfolliken.
    wir haben damals eine Creme bekommen,die Pickel sind dann schnell verschwunden.
    Lg Barbara

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gib jedem Tag die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden!
    Lg Barbara

  5. #5
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.365
    Ach, das gibt es bei Hunden auch? Säuglinge können diese Neugeborenenakne haben.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  6. #6
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    18
    Vielen Dank für eure Antworten. Wir waren heute in der Tierklinik um eine Zweitmeinung einzuholen. Es sei Stress (neue Familie, anderer Hund, Katze, neue Eindrücke.. ) haben jetzt ein Shampoo bekommen täglich shampoonieren sollte dann besser werden. Das heisst jetzt auch noch mit der Welpen Spielgruppe warten

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •