Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Kathi-Hulk
    Gast

    Beißstatistik

    Ich bin grad dabei mir für die Schule Gesetzestexte über Hundehaltung usw zusammenzusuchen und bin dabei auf die Beißstatistik gestoßen.
    Ist zwar von 2007 aber ich glaub ne aktuellere gibts auch noch nicht (das Jahr läuft ja auch noch knapp 30Stunden )


    Quelle: http://www.bild.de/BILD/berlin/aktue...n/tabelle.html mit der Schlagzeile: Dackel bissiger als Pitbulls!

    Dazu vergleichend hab ich mir mal Beißstatistiken aus vergangenen Jahren angesehen. Ziemlich bezeichnend ist doch, dass der Schäferhund immer auf den vorderen Plätzen ist. Aber Hunde wie der Mastino Napoletano oder Bullmastiff (die ja eigenartigerweise waaaaaahnsinnig gefährlich sein sollen) überhaupt keine Beißattacken starteten...

    Aber toll ist schonmal, dass unsere Bullys da gar nicht auftauchen (ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass unsere Dicken zu den "sonstigen oder unbekannten Rassen" zählen :irre1: )
    Ich hab in einer Statistik von 1997, glaub ich, gelesen, dass Bullys 2x jemanden "gefahrdrohend angesprungen" haben soll. Ab 1998 war aber dann nix mehr

    Ich fands jedenfalls mal ganz gut richtige Fakten zu sehen...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187
    das beweist es doch mal wieder!
    oh man und wenn ich sehe wo der Golden Retriver steht sehe ich alles!
    jedes mal wenn wir so einen Hund treffen wird meine Dicke angemacht von denen obwohl sie, sie völlig ignoriert!
    Und sowas nennt sich Familienhund :motz:

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  3. #3
    Loy
    Loy ist offline
    Bully-Adult Avatar von Loy
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Syke
    Beiträge
    1.733
    Ja ich bin auch erstaunt wo der goldi steht. Tja der gute Familienhund.... ohne worte.... Aber sehr schön das unser bullinicht mit drauf steht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

bullmastiff beißstatistik

beißstatistik englische bulldogge

beißattacken bei mastino napoletano

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •