Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    George
    Gast

    steile Hinterhand?????

    Hallo, ich hab mal ne Frage (vielleicht auch ne blöde). Ich habe auf einer Internetseite den
    Begriff "steile Hinterhand" gelesen. Jetzt kann ich mir nur nicht so richtig was drunter vorstellen. Oder kann ich mir das so vorstellen; bei deutschen Schäferhunden läuft der Rücken, ja nach hintern runter...ist das damit gemeint???
    Sorry für diese doofe Frage, kenn mich mit diesen Zuchtbegriffen nicht aus.

    Gruß Peter

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187
    hmm ich für meinen teil verstehe unter einer Steilen Hinterhand das der Hund hinten höher als vorne ist!

    aber wissen tue ich es nicht ist nur ne Vermutung!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  3. #3
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Soviel ich weiss bedeutet die steile Hinterhand,dass Kuppe und Beine wirklich einen 90 Grad-Winkel ergeben.Dies hat oft zur Folge,dass der Hund in der Kruppe etwas höher ist,als im Widerrist.Beim Schäferhund z.B. hat man eine abfallende Kruppe und somit eine untergestellte Hinterhand......
    Berichtigt mich,wenn ich falsch liege.......

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    daniel_isa_pepe
    Gast
    ich glaub carina hat recht...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Ich kenn den Begriff nur von Pferden und da ist es, wie Carina beschrieben hat: Kuppe ist höher als Widerrist. Bei Hunden ist mir der Begriff noch nie untergekommen, in welchem Zusammenhang hast du das gelesen? *neugierigbin*

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  6. #6
    George
    Gast
    Hallo. Also haben Bulldoggen doch immer eine steile Hinterhand!!! Oder???? Sie sind doch hinten immer etwas höher als die Widerristhöhe, die im Bereich der Schultern gemessen wird???!!!!

    @Tina Gelesen hatte ich es auf einer Bulldog-Seite (Old englisch Bulldog) dieser Rüde würde nicht zur Zucht zugelassen, weil die Hinterhand zu steil wäre!!!!

    Da konnt ich mir nix drunter vorstellen....

    GRuß Peter

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    George
    Gast
    Hier hab ich es gelesen.
    *******
    Dann auf Zuchthunde klicken und dann der ****

    Diese Adresse stand unten in der Toplist drin.......

    Gruß Peter

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    angel_666
    Gast
    Zitat Zitat von George
    Hier hab ich es gelesen.
    *******
    Dann auf Zuchthunde klicken und dann der ****

    Diese Adresse stand unten in der Toplist drin.......

    Gruß Peter


    Ich habe deinen Link editiert, für solch fragwürdige "Züchter" wollen wir hier keine Werbung haben.

    Danke für dein Verständnis! :daumenhoch:

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    George
    Gast
    Sorry wollt keine Werbung machen..... hatte diesen Link nur gepostet, weil gefragt wurde, wo ich dies gelesen hab.

    Entschuldigung nochmal, wenn ich was falches gemacht hab. ....


    :irre1: :irre1: :irre1: :irre1:

    Gruß Peter

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Hmm, OK, jetzt weiß ich´s imma noch nicht
    Aber OK, wenn Dani den Link editiert, dann kann ich mir fast denken, wer das war

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

steile hinterhand pferd

steile hinterhand beim hund

englische bulldogge hinten höher

was bedeutet bei hunden steile hinterhand

hund steile kruppe

steile hinterhand hund

französische bulldogge kuppe ist höher als widerrist

französische bulldogge schultern höher als Gesäß

wieso hat ein hund eine steile hinterhand

hund steil hinten

bulldogge hinten höher als vorne

steile kruppe pferd

begriffserklärung hund steile oberhand

folgen einer steilen hinterhand

hunde mit steiler hinterhand

hunde hinterhand zu steil

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •