Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trauermusik

  1. #1
    danie174
    Gast

    Trauermusik

    Hallo ihr Lieben,

    ich weiss nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe

    am Dienstag kommt der Trauerredner und meine Tante hat mich gefragt, was für Musik gespielt werden kann auf der Beerdigung meines Onkels... ich hab jetzt schon alle smögliche durch, bin aber noch nciht schlüßig..... also Time to say goodbye wird gespeilt wenn wir die Trauerhalle verlassen... aber es soll noch ein Lied gespielt werden, wenn alle Trauergäste die Halle betreten und sich setzen... meine Tante möchte, dass es evtl. was Deutsches ist und nen Schlager oder Volksmusik... aber da find ich ncihts passendes...

    Ich dachte an Frank Sinatra mit My Way... aber das ist englisch oder ob man dann nur die Melodie spielt
    Xavier Naidoo - und ich wollte noch Abschied nehmen
    Pur - Walzer für Dich (mein persönlicher Favorit
    Herbert Grönemeyer - Der WEg (auch sehr schön)
    Matthias Reim Atemzug

    Mein Onkel ist 71 gewesen aber sehr fit noch und war für jeden Spaß zu haben.

    Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen

    ich danke euch schon jetzt...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: Trauermusik

    Das ist schwer...
    Wenn ich mir deinen Onkel anhand deiner Beschreibung vorstelle, finde ich "und ich wollte noch Abschied nehmen" irgendwie am Besten. Das Lied ist so richtig gefühlvoll und passt zu deiner/ eurer Stimmung. Das wäre wohl meine Entscheidung.
    Als meine Mom gestorben ist, habe ich mich für "The Rose" von Bette Midler entschieden. Ein wundervolles Lied, aber in Englisch...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    danie174
    Gast

    Re: Trauermusik

    the rose ist echt schön... ich werde mir die mal alle runterladen und meiner tante vorspielen...vielleicht nimmt sie ja doch noch ein englisches....auf den text hört eh keiner, eil jeder mit sich uns seiner trauer beschäftigt ist.... so ging es mir bislng immer auf beerdigungen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: Trauermusik

    Ja, mach das, deine Tante wird sicher mit dir zusammen das Richtige finden. Ich finde, bei einer Trauersache (ich finde das Wort Feier da unpassend) zählt mehr die Melodie als die Worte beim Lied. Die passenden Worte findet der Pfarrer und ihr.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  5. #5
    Bully-Rüpel Avatar von Daisyhill
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    479

    Re: Trauermusik

    Ich persönlich finde es immer am passendsten, wen nur die Melodie gespielt wird.
    Ein Lied-Tipp möchte ich nicht geben, da ich es zu persönlich finde.
    Ihr werdet mit Sicherheit die richtige Wahl treffen.

    ...als die Mutter meines Freundes beerdigt wurde kam eine leise und traurig gespielte Instrumentalversion von einem
    kölschen Karnevalslied.Ich fand es sehr bewegend, da die Frau im Karnevalsverein war und viel Spass dort hatte.
    Warum auch nicht, der letzte Weg sollte an die Person erinnern...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Pia & Olivia.

    www.little-crazy-dog.de

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

trauermusik volksmusik

trauermusik pur

englische trauer musik

volksmusik trauermusik

englische bulldoggen trauerseite

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •