Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187

    Re: andere forum´s

    aber somit brauch ich nicht nochmal alles aufzählen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  2. #12
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    Re: andere forum´s

    Ich bin noch auf zwei französisch-sprachigen Bully-Foren, wobei ich inzwischen wirklich nichts mehr von denen halte...

    Das gibt es Leute, die einem als Begrüßung direkt anbläffen "Welche Linie und welche Zucht?" ohne auch nur irgendwie erst einmal "Hallo" oder "Willkommen" zu sagen, die sich für die "Wächter der Reinheit der Rasse" halten :irre1:

    Wenn man dort nicht sagen will, aus welcher Zucht der Bully kommt (was irgendwie für die Teilhabe am Forum eigentlich ja auch absolut unwichtig ist), bekommt man keine Antworten auf Fragen, die vielleicht für das aktuelle Wohlbefinden des Hundes wichtig wären.

    Wenn man ein Bild damit kommentiert, dass man den Bully "komisch" findet oder dass einem der Bully nicht gefällt, wird man gemobbt bis zum Exzess, da die vorherrschende Clique sich überschlägt, wie toll der Hund ist; im schlimmsten Fall führt das zum Ausschluss, weil die maîtresse des betreffenden Bully's die beste Freundin von der nicht objektiven, parteiischen Administrateuse ist.

    Es gibt Tabu-Themen, die man nicht ansprechen darf bzw. es ist besser seine Meinung zu bestimmten Themen für sich zu behalten.

    Und wie gesagt, die Admins sind nicht objektiv und neutral und halten sich nicht an die eigenen Forumsregeln; jemanden mit Schimpfworten traktieren und beleidigen ist nicht erlaubt, allerdings wenn ein Freund eines Admins oder ein Co-Admin das machen, ist das nicht schlimm, da nutzt es dann dem Beschimpften auch nix, wenn er sich bei demjenigen beschwert, der das Forum ins Leben gerufen hat; im Gegenteil, das eigentliche Beleidigungsopfer wird gebannt. :datz:

    Ich bin froh, dass das hier anders ist, weil das was Pierrot auf den französischen Foren erlebt hat, ist alles andere als schön (mit ein Grund warum er nicht viel schreibt) und das nur, weil er offen und ehrlich sagt was er denkt und direkt ist anstelle hypokritisch und heuchlerisch zu sein.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  3. #13
    Administrator/ CEO Founder Avatar von Janine
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.445

    Re: andere forum´s

    Hier darf jeder seine eigene Meinung haben und auch sagen.
    Wäre ja schlimm, wenn man keine eigene hätte.

    Es kommt auch immer auf den Ton an und eigentlich haben alle hier eine eigene Meinung und äußern diese auch, ohne das andere dann sofort beleidigt werden oder beleidigt sind.
    Man kann einfach nicht immer gleicher Meinung sein oder immer alles zusammen gut finden, aber das ist ja an sich auch nichts Schlimmes.

    Tina und ich nehmen hier auch keinen ungerecht in Schutz. Also keine Angst, wenn einem etwas nicht gefällt, dann nur raus damit.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Janine


    EnglischeBulldogge.de auf Facebook und Twitter

  4. #14
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: andere forum´s

    Genau so ist es, Janine
    Ich mag es überhaupt nicht, wenn sich Admins und Mods wie Götter aufspielen, denn das sind sie nicht Genauso wenig wie User, die meinen, die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben. Aus diesem Grund habe ich mich schon bei vielen wirklich guten Foren abgemeldet.
    Wir sind alle hier, weil wir ein gemeinsames Hobby haben und da sollten wir auch gemeinsam sachlich diskutieren, miteinander lachen oder auch weinen können. Manchmal gehen die Meinungen außeinander, was normal ist, aber nicht bedeutet, das man sich im Ton vergreifen darf

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  5. #15
    Bully-Rüpel Avatar von Daisyhill
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    479

    Re: andere forum´s

    ...und da ich immer meine Meinung sage und mir auch egal ist, ob ich dabei im Strom schwimme,
    muss ich hier natürlich auch meinen Senf dazu geben.

    Ich kann nichts verwerfliches daran finden, wenn ein Neu-User nach der Herkunft seines Welpen gefragt wird?
    Was ist daran schlimm?Und wann, wenn nicht bei der Vorstellung sollte gefragt werden?
    Natürlich gebe ich dir Recht, der Ton macht die Musik und zu Streitgesprächen gehören immer zwei.

    Ich bin mir sicher, Toutou, die "Wächter der Reinheit der Rasse", sind auch nicht für Tierhandel und krankhafte Vermehrung.Das ist leider ein trauriges Thema in der Rassezucht und da können sich die Gemüter schon etwas erhitzen.Denn Bilder von kranken und misshandelten Hunden sind auch schwer aus dem Kopf zu bekommen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Pia & Olivia.

    www.little-crazy-dog.de

  6. #16
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: andere forum´s

    Es ist eine Sache, wenn man nach der Herkunft fragt, da ist ja auch nichts Schlimmes dran.

    Allerdings ging es in Toutou´s Beschreibung um mehr als einer sachlichen Diskussion über Vermehrerhunde.
    Es ging um Pöbelei, Selbstbeweihräucherung und Ungerechtigkeiten, all die Dinge, die nichts in einem normalen Miteinander zu tun haben.
    Manche vergessen eben, das Menschen hinter dem Monitor sitzen und das ist nie gut- NIEMAND hat das Recht, über jemand Fremden zu urteilen, ohne ihn persönlich zu kennen, geschweige denn beschimpfen, wie es im www leider oft der Fall ist, denn schließlich kann man sich hinter der Tastatur verstecken.
    Im normalem Leben würde kein Mensch so boshaft sein, weil er seinem Gegenüber in die Augen sehen muß.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  7. #17
    Administrator/ CEO Founder Avatar von Janine
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.445

    Re: andere forum´s

    Pia

    Nein, da ist überhaupt nichts Verwerfliches dran und natürlich darf man auch das fragen.

    Ich denke, worauf Toutou hinaus wollte, dass man nicht immer der Meinung der Mehrheit ist und trotzdem zu der Gemeinschaft dazu gehören sollte, auch wenn man mal als einziger eine andere Meinung hat.

    Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht, was den ganzen Hundehandel angeht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Janine


    EnglischeBulldogge.de auf Facebook und Twitter

  8. #18
    Bully-Rüpel Avatar von Daisyhill
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    479

    Re: andere forum´s

    Ich bin der franz.Sprache nicht mächtig, deshalb kann ich keinen Vergleich zu dt.Foren ziehen.

    Ein Unterschied besteht aber schon mal, in dt.Foren wurde und wird jedem Hundehalter bei allg. Fragen geholfen.
    Wenn man einen Bully vom Bild her komisch findet und dies äußert, sollte man es auch fachlich begründen können.
    Sonst finde ich es einfach nur anmaßend.Nicht jeder Bully trifft jedermanns Geschmack.
    Ich spreche auch Tabu-Themen an, lerne aber auch gern dazu und zu guter letzt, ein Admin oder Moderator sollte in der Tat immer unparteiisch sein und sich nicht von Sympathie leiten lassen.

    Vielleicht fasse ich deinen Post auch nur falsch auf, aber ich empfinde die Art und Weise deines Schreibens
    hier auch nicht sonderlich höflich.

    Du kannst mir gern erklären, wenn ich was falsch interpretiert habe, denn ich schätze Ehrlichkeit!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Pia & Olivia.

    www.little-crazy-dog.de

  9. #19
    Administrator/ CEO Founder Avatar von Janine
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.445

    Re: andere forum´s

    Meinst du mich oder Toutou?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Janine


    EnglischeBulldogge.de auf Facebook und Twitter

  10. #20
    Bully-Rüpel Avatar von Daisyhill
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    479

    Re: andere forum´s

    Nein, Janine dich doch nicht.Ich akzeptiere deine und auch Tinas Post´s.
    Nur mag ich es nicht, wenn man in diesem Schreibstil über andere Leute schreibt und
    selber nicht mit unschönen Smileys spart.
    Das war auch schon alles, wollte jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen. *pfeif*
    Mir ist es nur beim Lesen sauer aufgestoßen...aber vielleicht meint Toutou es ja nicht so, wie es hier steht.
    Keine Ahnung, lasse es mir gern erklären.

    Zitat Zitat von Toutou
    Das gibt es Leute, die einem als Begrüßung direkt anbläffen "Welche Linie und welche Zucht?" ohne auch nur irgendwie erst einmal "Hallo" oder "Willkommen" zu sagen, die sich für die "Wächter der Reinheit der Rasse" halten :irre1:

    Wenn man dort nicht sagen will, aus welcher Zucht der Bully kommt (was irgendwie für die Teilhabe am Forum eigentlich ja auch absolut unwichtig ist), bekommt man keine Antworten auf Fragen, die vielleicht für das aktuelle Wohlbefinden des Hundes wichtig wären.

    Wenn man ein Bild damit kommentiert, dass man den Bully "komisch" findet oder dass einem der Bully nicht gefällt, wird man gemobbt bis zum Exzess, da die vorherrschende Clique sich überschlägt, wie toll der Hund ist; im schlimmsten Fall führt das zum Ausschluss, weil die maîtresse des betreffenden Bully's die beste Freundin von der nicht objektiven, parteiischen Administrateuse ist.

    Es gibt Tabu-Themen, die man nicht ansprechen darf bzw. es ist besser seine Meinung zu bestimmten Themen für sich zu behalten.

    Und wie gesagt, die Admins sind nicht objektiv und neutral und halten sich nicht an die eigenen Forumsregeln; jemanden mit Schimpfworten traktieren und beleidigen ist nicht erlaubt, allerdings wenn ein Freund eines Admins oder ein Co-Admin das machen, ist das nicht schlimm, da nutzt es dann dem Beschimpften auch nix, wenn er sich bei demjenigen beschwert, der das Forum ins Leben gerufen hat; im Gegenteil, das eigentliche Beleidigungsopfer wird gebannt. :datz:

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Pia & Olivia.

    www.little-crazy-dog.de

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •