Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    Re: andere forum´s

    Kuckkuck! Ich hab den Thread gar nicht mehr weiter verfolgt - sorry -

    Es ist in der Tat nichts Verwerfliches daran, wenn in einem Forum nach der Herkunft des Hundes gefragt wird. Aber wie bereits schon erwähnt wurde, der Ton macht die Musik; es ist eben ein Unterschied, jemand neues in einem Wir-stellen-uns-vor-Thread mit "Welche Linie und welche Zucht?" ohne weitere Begrüßung zu empfangen oder zu sagen "Hallo! Willkommen! Wo kommt denn Euer Bully her?" - die erste Variante lädt nicht gerade zum antworten ein, oder?

    Das mit den "Wächtern der Reinheit der Rasse" kommt da her, dass eben diese Leute, die einem nach der Variante "Welche Linie und welche Zucht?" empfangen, dann auch ohne weitere Konversation gleich loslegen: "Die Nase ist zu dick, der Schwanz ist zu kringelig und außerdem ist ein weißer Tupfen hinter dem linken Ohr zu sehen; das geht nicht, der Hund darf sich nicht vermehren und muss umgehend kastriert werden!" - Hallo...?!?! Von Vermehrung war nie die Rede und danke, dass nach wie vor noch kein "Hallo! Willkommen!" gepostet wurde - das lädt auch nicht gerade zum weiteren posten ein.

    Wenn einem ein Bully nicht gefällt, braucht man das nicht zu begründen (finde ich), weil "Gefallen" oder "Nichtgefallen" rein subjektive Faktoren sind, die sich nicht erklären lassen: "Nicht jeder Bully trifft jedermanns Geschmack."

    Zum Thema "einen Bully komisch finden" muss man wissen, dass "komisch" zwei Bedeutungen hat.
    Versteht man unter "komisch" die verfremdete nicht-ursprüngliche Bedeutung "seltsam", "bizarr" dann sollte man das "komisch" begründen, das stimmt. Aber "komisch" bedeutet ursprünglich so viel wie "lustig", "witzig". Warum soll man es begründen, wenn man einen Hund "lustig", "witzig" eben "komisch" findet, weil er auf dem Bild den Eindruck erweckt zu grinsen oder weil es sich um eine Momentaufnahme handelt, wo er dabei ist irgendwelche Kapriolen zu machen... Also ich würde erst nachfragen, ob mit "komisch" = "seltsam" oder "komisch" = "lustig" gemeint ist, anstatt direkt loszuzicken, so wie geschehen (btw: es war nämlich "komisch" = "lustig" gemeint!).

    Zum meinem Schreibstil in dem Post: er mag zwar von oben herab sein, unhöflich wirken und mit unschönen Smileys gespickt sein - okay; aber damit wollte ich eigentlich plakativ verdeutlichen, welchen Stil jemanden erwartet, der nicht mit der dominierenden Clique einer Meinung ist; mitunter war ich auch davon beeinflusst, dass ich mich zum gegebenen Zeitpunkt über einiges im französischen Forum sehr geärgert habe, weil das, was da abging, schon die Steigerung von Mobbing war.

    Ich hoffe, konnte etwas zur Aufklärung beitragen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  2. #22
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    Re: andere forum´s

    PS: Die Forumsleute in den beiden französichen Foren, die einem anständig willkommen heißen, einem wirkliche Ratschläge geben, sind genau diejenigen, die grundsätzlich nicht so viel im Forum schreiben (und was sie schreiben hat Substanz) und die einem eher per PN kontaktieren.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  3. #23
    Bully-Rüpel Avatar von Daisyhill
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    479

    Re: andere forum´s

    Da bin ich ja froh, das ich niemals in die Verlegenheit komme, mich in franz. Foren anzumelden.
    Diese Hierarchie ist mir eindeutig zu anstrengend!

    Danke trotzdem für deine Erklärung!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Pia & Olivia.

    www.little-crazy-dog.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •