Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Bully-Junior Avatar von Inge Thelen
    Registriert seit
    19.10.2012
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    372
    Welche Größe ist es denn? Der Sattel kann schon groß wirken, aber wenn es zu klein ist, dann behindert es die Bewegung der Vorderhand und der Hund scheuert sich wund. Wichtig ist, dasss der Bauchgurt eng genug geschnallt werden kann und bis zu den Ellenbogen noch mindestens zwei Finger Platz ist.


    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #22
    Bully-Welpe Avatar von SweetBully
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    129
    Sancho hatte eines in der Größe 0 von Julius K9.
    Da hat er aber erst im Alter von 4 Monaten rein gepasst 10029045xu.jpg




    Später hatten wir auch so eins mit Sattel aber das hat ihm überhaupt nicht gefallen. Da stand er da, hat den Kopf hoch gehalten, ihn hat wahrscheinlich der quere Gurt vorn rum gestört.



    Haben jetzt eines von Hurtta DSC_0203x.jpg



    und eins auf Maß angefertigt IMG_0935.jpg


    Letzteres trägt er am liebsten, wenn man das so bezeichnen kann, denn am liebsten hat er es wenn er ganz nackig ist :-)

    Er flüchtet liebend gern und spielt sterbenden Schwan wenn er das Ding ran bekommt, aber kaum ist er draußen dann hat er das Ding vergessen und läuft gut mit.
    Wir machen ihm das ran weil es Situationen gibt in denen er sehr zieht.
    Und um Verletzungen am Kehlkopf zu vermeiden , muss er da durch und das soooo ungeliebte Teil anziehen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #23
    Bully-Welpe Avatar von Schnuppe81
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Trier
    Beiträge
    87
    das K9 haben wir in Größe 1 bestellt da dass ungefähr die Größe ist die die Züchterin ausgemessen hat.Muss dazu sagen habe noch keinerlei Erfahrung mit Geschirren da meine "alten" Hunde immer nur Halsbänder anhatten.Also von daher habe ich mich auf die Maße von ihr verlassen.Ja der Sattel wirkt riesig.
    habe jetzt mit ihr besprochen das ich ihr Geschirr mitnehme was sie bis jetzt immer trug bis die Maus reingewachsen ist.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #24
    Bully-Welpe Avatar von SweetBully
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    129
    die 1 hatten wir erst später, das ist das mit dem Sattel, das passt jetzt bestimmt noch nicht weil die Maus ja noch sooooo jung ist.

    In dem jungen Alter fand ich es schwierig ein passendes zu finden, aber ich denke die 1 ist auf alle Fälle zu groß, denn die 1 würde Sancho jetzt auch noch super passen und er wiegt 27 kg.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #25
    Bully-Welpe Avatar von Schnuppe81
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Trier
    Beiträge
    87
    gut naja wird ja nicht schlecht irgendwann wird sie ja da rein passen werden dann jetzt das Geschirr der Züchterin so lange nehmen bis es nicht mehr passt und dann hält ein neues kaufen.

    Noch zwei Tage fahren wir sie holen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #26
    Bully-Welpe Avatar von SweetBully
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    129
    Na das ist doch erstmal die beste Lösung. Und neeee, schlecht wirds nicht

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #27
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    ja ich deke auch, da hat Sie seeeeeehr grosszügig gemessen... (vielleicht die kplt Hundelänge, un nich den Umfang??) ;-)
    Wie auch immer: sofort Bilder herbei, wenn der Knödi da is! Ob nackich oder angezogen!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  8. #28
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    19
    ....die letzten Antworten zu diesem Thema sind zwar schon ein bischen älter, aber ich wollte was passendes hierzu fragen und nicht extra ein neues Thema eröffnen....

    Unsere Gerda ist jetzt 7 Monate alt und trägt hauptsächlich ein Halsband. Wir haben ihr vor einiger Zeit ein gepolstertes Geschirr von Trixie (etwas günstiger) gekauft, welches sie sich auch problemlos anlegen lässt, jedoch sitzt es irgendwie nicht gut. Ich denke der Steg ist viel zu lang. Es geht fast bis zum Ende der Rippen und verrutscht auch ziemlich nach vorne und zu den Seiten. Wir haben hier auch noch ein "normales" Hunter-Geschirr liegen, welches wir geschenkt bekommen haben, jedoch ist das noch viel zu groß. Im Zoofachhandel haben wir ein More4Dogs (Führ-) Geschirr in Größe M anprobiert welches auch ganz gut saß....Naja, jetzt erstmal zu meinem Problem: Gerda ist oft echt faul (aber da können viele hier wahrscheinlich ein Lied von Singen). Wenn wir spazieren gehen ist es meist so, dass ich sie hinter mir "herziehen" muss oder sie halt gemütlich hinterhertrottet. Ich habe schon manchmal dass Gefühl mich lächerlich zu machen. Ich habe halt Angst dass ihr irgendwann das Halsband abrutscht. Ein Geschirr ist ja eigentlich dafür gedacht dem Hund beim Ziehen an der Leine den Hals frei zu halten und den Tragekomfort zu erhöhen. Auch optisch finde ich Geschiere schön. Nun ist es aber so, dass sich beim ziehen nach vorne das ganze Geschirr mit nach vorne zieht und dann in den Achseln drückt. Das wird beim Laufen wahrscheinlich ebenso ungemütlich sein wie das ziehen am Halsband. Ich habe schon aus Spaß gesagt dass wir ihr das Geschirr einfach verkehrt herum anziehen müssten, weil unsere Rollen irgendwie vertauscht sind. Ich ziehe am Hund und nicht umgekehrt.
    Ein K9 Norweger Geschirr haben wir auch probiert, aber beim Zug der Leine Richtung Kopf hat es sich "aufgerichtet" und saß dann auch schlecht....
    Was machen wir nun?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #29
    Bully-Rüpel Avatar von Paula
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Bensheim / Hessen
    Beiträge
    546
    Also das Problem ist dass der Hund hinterhergezogen werden muss. Sorry, aber das musste sein. Denke das liegt nun nicht unbedingt an der Geschirr vs Leine Thematik.
    Wie ist es denn wenn sie frei läuft? Läuft sie dann besser?
    Wenn sie das täte dann könntet ihr eine hinterhergezogene Schleppleine (am Geschirr) wohl helfen. Also ihr habt sie dann dennoch unter Kontrolle aber sie hätte weniger das Gefühl an der "Leine" zu sein.

    LG Peter

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    http://www.old-rascal.de

    English Bulldog Zucht aus Hessen

  10. #30
    Bully-Junior Avatar von Shakespeare
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    328
    Die Problematik ist mir bekannt . Irgendwie ist der Dicke auch immer einen Meter hinter mir wenn ich nicht in Zeitlupe laufe.

    Aber es kommt auch schon mal vor - sollten wir ausnahmsweise mal etwas flotter unterwegs sein - dass ICH vorne in die Leine prettere weil der Prinz gerade was interessantes zum Schnüffeln gefunden hat

    Habe mich aber bislang auch noch nicht dazu durchringen können auf Halsband umzusteigen.

    Wir bauen nun gerade das Weiter-Signal neu auf und üben verstärkt bei Fuß gehen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

geschirr für englische bulldogge

geschirr englische bulldogge

bulldogge geschirr

k9 geschirr englische bulldogge

hundehalsband englisch bulldog

hundehalsband bulldog

englische bulldogge hunter geschirr größe

bulldogge halsband

englische bulldogge geschirr

englische bulldogge mit geschirr

Geschirr bulldogge

hundehalsband englische bulldogge

julius k9 größe englische Bulldogge

welche geschirr größe von k9 brauche ich für eine old englische bulldogge

julius geschirr französische bulldogge

norwegergeschirr für english bulldog

hunter geschirr englische bulldog

bulldog julius k9

julius k9 bulldog

k9 geschirr französische bulldogge

k9 geschirr für old englisch bulldogge

old english bulldog lindlar

julius k9 geschirr bulldogge site:www.englischebulldogge.de

Empfehlung Halsband english Bulldog

welche größe julius k9 fur old english bulldog

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •