Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    Halsband oder Geschirr?

    Als Lisbeth noch nicht bei uns war, haben wir uns über dieses Thema Gedanken gemacht und dachten Geschirr ist eine passable Lösung. Unser Züchter und eine Bekannte, die auch total in Bullys vernarrt ist, haben uns davon abgeraten, weil das nicht gut für den Brustkorb ist. Okay, wir haben dann ein Halsband genommen.

    Jetzt haben wir aber gehört, dass ein Halsband zur sehr die Halswirbelsäule belastet, wenn sie zu arg zieht, sei es vorwärts, wenn sie unbedingt schnell da vorne was erkundne will, oder rückwärts, wenn sie plötzlich stehen bleibt und zickt.

    Was ist denn nun die bessere Variante? Also ich tendiere nach wie vor zum Halsband, aber solche Infos lassen mich dann doch überlegen und verunsichern mich.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: Halsband oder Geschirr?

    Das Geschirr ist immer die bessere und gesündere Lösung
    - keine Kehlkopf- Quetschungen
    - keine Wirbelverschiebungen mit Folgen wie Kopfschmerzen und Wirbelsäulenschäden
    - besserer Eingriff in Gefahrensituationen
    - die verhaltenstechnisch empfindliche Halsregion (der unterlegene Hund bietet die Kehle an) bleibt frei
    - Halsbänder und die schmerzhafte Folge daraus sind Hauptursache für leinenaggressive Hunde (Hund zieht zum anderen Hund, Schmerz am Kehlkopf durch den Zug, Verknüpfung: anderer Hund=Schmerz)

    Schau mal, hier ist ein interessanter Beitrag zu dem Thema: Klick Mich

    Nehmen wir mal den Beißvorfall, den ihr hattet: am Halsband hättest du Lisbeth auf alle Fälle gewürgt und deine Hände selbst in die Gefahrenzone gebracht: am Hals sind irgendwann Lisbeth Zähne in der Nähe und die Zähen des Gegners. Die Gefahr für dich selbst ist höher. Am Geschirr kannst du Lisbeth am Rückensteg ohne Gefahr für deine Hände und ihren Hals aus der Situation rausholen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    Loy
    Loy ist offline
    Bully-Adult Avatar von Loy
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Syke
    Beiträge
    1.733

    Re: Halsband oder Geschirr?

    Also ich kann auch nur ein Geschirr empfehlen... ein normales Halsband geht bei Loy auch net.. da rutscht er immer raus... Und mit Geschirr ist es alles leichter zu händeln und auch angenehmer für den Hund

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Fanatiker Avatar von Tyson
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Dresden, Germany, Germany
    Beiträge
    775

    Re: Halsband oder Geschirr?

    Also wir nehmen beides und zwar kann ich das auch gut erklären. Also bei uns ist es so, wenn ich Tyso was lerne und beibringe das er hören soll wie Fuß z.b. dann nehme ich das Halsband um das er damit eine bessere Reaktion hat. Wir nehmen aber auch das Geschirr zum Spazieren gehen oder wenn wir ihn im Auto mitnehmen. Also kurz gesagt ich nehme das Halsband zur Erziehung für draussen da er mit dem Geschirr nicht so die Reaktion hat und sonst das Geschirr. Bei uns ist es mit Tyson etwas schwieriger, da er ein sehr dominanter Hund ist und das auch mit dem Halsband brauch und er kommt damit besser klar wie mit dem Geschirr.

    Aber wie Tina oben schon geschrieben hat ei Geschirr ist immer am besten und gesundheitlich besser wie ein Halsband, aber bei diesem Thema gehen die Meinungen immer auseinander .
    Dies ist immer gern ein Streitthema da der eine so und der andere so redet haben wir auch schon alle durch.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Lg von Tyson und Cindy

  5. #5
    Loy
    Loy ist offline
    Bully-Adult Avatar von Loy
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Syke
    Beiträge
    1.733

    Re: Halsband oder Geschirr?

    Ja cindy da muss ich dir recht geben zur erziehung ist ein Halsband besser... das merken wir auch immer wieder

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Fanatiker Avatar von Tyson
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Dresden, Germany, Germany
    Beiträge
    775

    Re: Halsband oder Geschirr?

    Ja ein Geschirr bringt da nicht wirklich viel da kannste ziehen und machen was man will da ist keinerlei Reaktion da!! Aber wie gesagt das ist immer ein Streitthema da jeder eine andere Meinung hat. Ich spreche nur von mir und meinen Erfahrungen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Lg von Tyson und Cindy

  7. #7
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: Halsband oder Geschirr?

    Natürlich reagiert ein Hund am Halsband besser, würde ich auch, wenn ich einen unangenehmen Druck am Hals verspüre
    Damit mache ich es mir als Halter nur einfach, denn ich muß mich nicht weiter mit dem Lernverhalten meines Hundes auseinandersetzten

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  8. #8
    Bully-Fanatiker Avatar von Tyson
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Dresden, Germany, Germany
    Beiträge
    775

    Re: Halsband oder Geschirr?

    Ja da gebe ich dir wohl recht wie gesagt jeder hat da eine andere Sichtweise

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Lg von Tyson und Cindy

  9. #9
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: Halsband oder Geschirr?

    Ja, ich habe meinen Hund als Kumpel und dem tu ich nicht weh, sondern setze mich mit seinen Bedürfnissen auseinander. Sobald ich ein Tier bei mir aufnehme, übernehme ich die Verantwortung für ihn.
    Wie gesagt, wenn man sich mit dem Lernverhalten auseinander setzt, braucht man keinen Druck ausüben und solche Wörter wie "Dominanz" (die es übrigens in der Mensch- Hund- Beziehung NICHT gibt) erledigen sich auch von selbst.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  10. #10
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    Re: Halsband oder Geschirr?

    Die Argumente für ein Geschirr klingen sehr vernünftig. Was mich nur fraglich stimmt, ist, dass die Argumente gegen das Geschirr (Kompression auf den Brustkorb im Zusammenhang mit bekannten rassespezifischen Problemen des Atmungsapparates) mir genauso logisch erscheinen ... :-(

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

geschirr für englische bulldogge

geschirr englische bulldogge

bulldogge geschirr

k9 geschirr englische bulldogge

hundehalsband englisch bulldog

hundehalsband bulldog

englische bulldogge hunter geschirr größe

bulldogge halsband

englische bulldogge geschirr

englische bulldogge mit geschirr

Geschirr bulldogge

hundehalsband englische bulldogge

julius k9 größe englische Bulldogge

welche geschirr größe von k9 brauche ich für eine old englische bulldogge

julius geschirr französische bulldogge

norwegergeschirr für english bulldog

hunter geschirr englische bulldog

bulldog julius k9

julius k9 bulldog

k9 geschirr französische bulldogge

k9 geschirr für old englisch bulldogge

old english bulldog lindlar

julius k9 geschirr bulldogge site:www.englischebulldogge.de

Empfehlung Halsband english Bulldog

welche größe julius k9 fur old english bulldog

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •