Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187

    Re: Evtl. ein zweiter Bully: Hercule

    ich kann tina nur voll und ganz zustimmen!
    trefft euch einfach öfters und wenn die beiden sich verstehen und ihr es euch zutraut dann gebt dem süßen ein zu hause und zeigt ihm was leben bedeutet!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  2. #12
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115

    Re: Evtl. ein zweiter Bully: Hercule

    Zitat Zitat von häppchen
    Zitat Zitat von Bullidiva
    ...
    Wie heisst es so schön ....was ist besser als ein Bully ....2 oder 3 Bullys.

    LG
    Martina
    ja da hast du wohl recht Martina ... kannste das nich ma auch Häppchen erzählen?
    Ach Manja,

    wenns was bringen würde würd ichs gerne machen .....aber sie wird mir wohl nicht glauben .

    LG
    Martina

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  3. #13
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    Re: Evtl. ein zweiter Bully: Hercule

    Hallo zusammen!

    Wir waren gestern bei Eric und haben uns den Hercule angeschaut und uns dagegen entschieden, ihn zu uns nehmen.

    Erst mal: Hercule ist wirklich ein toller Hund, sehr lieb, sehr interessiert, sehr verspielt, hat sich mit Lisbeth recht schnell verstanden und letztlich hat sie ihm gesagt, wo es langgeht. Alles in allem grundsätzlich eine gute Basis für ein Zusammensein zu viert.

    ABER: Wie bereits eingangs erwähnt, wohnen wir noch in einer Wohnung und der Umzug in ein Haus bis Ende des Jahres angedacht. Hätten wir schon ein Haus, hätten wir Hercule direkt mitgenommen. Aber in unserer Wohnung ist das mit Hercule nicht zu bewerkstelligen.
    Auch wenn er schon fast zwei Jahre alt ist, ist er doch noch ein großes Baby wie wir bemerkt haben. Er fordert wesentlich mehr Aufmerksamkeit, als wir vermutet haben, und wir spürten im Moment der Begegnung, dass uns das sehr viel mehr fordern wird, als wir dachten.
    Dann besteht auch noch die Gefahr, dass wenn wir Hercule zu viel Aufmerksamkeit schenken, Lisbeth - auch wenn sie sich mit ihm gut versteht und ihn sogar dominiert - auf ihn eifersüchtig wird.

    Jetzt stellt sich sicherlich die Frage, was hat das mit Haus/Wohnung zu tun?
    Wenn zu all der Arbeit und Aufmerksamkeit, die zu erbringen ist, dass Hercule und wir drei ein schönes Zusammenleben haben, noch die räumliche Enge kommt, führt das recht schnell an die Grenzen der Belastbarkeit, damit zur Überforderung usw., z.B. im Haus könnten Hercule und Lisbeth, wenn sie zusammen toben wollten, in den Garten, hier geht das nicht. Würde das mit der Hausgemeinschaft gut gehen, weil ganz so ruhig ist er auch nicht, wie wir angenommen haben.

    Da haben sich dann doch Zweifel aufgetan und wir haben uns gesagt, wenn Zweifel bestehen, dann lassen wir es, weil das tut am Ende weder uns noch den Hunden gut, und Hercule findet mit Sicherheit ein anderes gutes zu Hause; es haben sich bei Eric nämlich noch mindestens 15 andere seriöse Interessenten gemeldet.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  4. #14
    Loy
    Loy ist offline
    Bully-Adult Avatar von Loy
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Syke
    Beiträge
    1.733

    Re: Evtl. ein zweiter Bully: Hercule

    Ich finde es gut das ihr euch so viele gedanken macht und nix überstürzt.. bevor eine leiden muss.. :2thumbs:

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #15
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: Evtl. ein zweiter Bully: Hercule

    Eine gute Entscheidung Ich finde es toll, dass ihr nicht überstützt gehandelt habt und somit dem Bub eine Zukunft bei einer anderen netten Familie ermöglicht. Und ihr habt Recht: sobald man nur einen geringen Anflug an Zweifel hat, muß man sich das sehr genau überlegen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  6. #16
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187

    Re: Evtl. ein zweiter Bully: Hercule

    ich denke auch das ihr richtig gehandelt habt!
    so lange ihr zweifel habt ist auch noch nicht die richtige zeit für einen zweiten bully!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  7. #17
    Bully-Fanatiker Avatar von häppchen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.970

    Re: Evtl. ein zweiter Bully: Hercule

    kann mich den anderen nur anschließen ... überstürzen sollte man nichts und Hercule wird sicher ein schönes Zuhause finden :blumezupfen:

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #18
    Bullyboard-Holiker Avatar von Sabrina
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.033

    Re: Evtl. ein zweiter Bully: Hercule

    ih find es gut, daß ihr einfach überstürzt habt.

    es wird bestimmt später besser passen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    •Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen, so brauchst
    du noch einen Verstand, der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •