Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    Evtl. ein zweiter Bully: Hercule

    Hallo zusammen!

    Wir haben vielleicht (vielleicht !!!) bald einen zweiten Bully, den Hercule (sprich: ärrkühl).

    Wo soll ich anfangen zu erzählen... ???

    Also, Pierrot und ich wollten gegen Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres aus unserer Wohnung ausziehen und uns ein Häuschen mit Garten zulegen. In diesem Zusammenhang wollten wir dann auch einen zweiten Bully aufnehmen; dann ist genügend Platz, ein Garten ist da und Lisbeth hat - außer uns - einen Artgenossen als Gesellschaft.

    Wir haben dieser Tage Eric (Lisbeth's Züchter, mit dem wir außer, dass er unser Züchter ist, auch freundschaftlich in Kontakt stehen) angerufen, um ihm die letzten News von Lisbeth zu erzählen. Er hat dabei einem Quasi-Nothund, Hercule, erwähnt und als Pierrot nachgebohrt hat, ausführlicher berichtet.

    Hercule ist ein ganz armer Tropf. Seine Maîtresse hat noch zwei andere Hunde, ihn will sie aber nicht mehr haben und er ist einen nicht so guten Zustand (das ist die Quintessenz, über die genauen Hintergünde weiß ich so gut wie nix, außer dass da wohl noch ein Kerl mit im Spiel ist und die beiden anderen kleineren Hunde den Hercule als tyrannisieren). Eric hat das schon öfter gemacht, dass er solche Hunde bei sich aufgenommen und wieder hochgepäppelt und sozialisiert hat, um dann eine Familie für sie zu finden.

    Hercule ist fast 2 Jahre alt, hat 4-5 kg zu wenig auf den Rippen, weil ihm seine Maîtresse nur Reste zu fressen gab; sie wollte kein teuer Bullyfutter mehr kaufen, wenn sie ihn sowieso abgibt. Er hat eine Blessur an der Stirn, die am abheilen ist; die anderen beide Hunde hatten ihn gebissen, als er an deren Futternapf wollte. Er hat dort in der Waschküche gewohnt, kannte dort nur den Hof, wo er seine Geschäfte besorgte; die Maîtresse war zwei/drei mal mit ihm spazieren gewesen, er hat ihr zu sehr gezogen und sie hatte keine Lust mehr. Wie er bei Eric ankam und dort zum ersten mal einen Garten gesehen hat, war Hercule völlig hin und weg und hat dort erst mal ausgiebig gespielt. Er ist sehr ruhig, bellt so gut wie nicht, ist sehr unterwürfig und dominiert, wirft sich direkt auf den Rücken zur Begrüßung, um sich am Bauch kraulen zu lassen. Er versteht sich sehr gut mit Eric's Hunden (das sind Lisbeth's Schwester, ihre Mutter, ihre Großmutter und ihre Urgroßmutter) und ist süchtig nach Streicheleinheiten. Er ist wie ein Kleinkind, das seine Welt entdeckt; wenn er jemand neues sieht, freut er sich so sehr darüber, dass er an jedem hochspringt, aber er lässt sofort ab, wenn man ihm "Nein" sagt. Er gehorcht ohne zögern, wenn man ihn zur Ordnung ruft.

    Was haltet ihr davon? Wie denkt ihr darüber?

    Das ist ein Bild von ihm in den Armen von Eric's Frau:

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  2. #2
    Bully-Junior Avatar von woxana
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    244

    Re: Evtl. ein zweiter Bully: Hercule

    Ich finde das richtig schön von eure Seite :2thumbs: . Werde auch gerne noch ein Bully haben, aber z. Zt. geht bei uns nicht. Da ich zwei kleine Kinder habe. Aber irgendwann vielleicht

    LG Oxana und Betty

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Fanatiker Avatar von häppchen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.970

    Re: Evtl. ein zweiter Bully: Hercule

    ein süßer Kerl :liebhaben: ... ja, ob ihr jetzt einen 2. Hund zu euch nehmen wollt, könnt nur ihr entscheiden ... ich weiß nicht, wieviel Erfahrung ihr mit Hunden habt und wie "ausgelastet" ihr mit Lisbeth seid .... wenn ihr euch zutraut neben Lisbeth die Erziehung eines weiteren Hundes zu übernehmen

    ... viele positive Erfahrungen scheint Hercule in seinem bisherigen Leben noch nicht gemacht zu haben, er muß sicher noch viel kennenlernen und lernen ... dessen sollte man sich aber bewußt sein, wenn man einen solchen Hund übernimmt

    wie auch immer eure Entscheidung ausfällt ... ich wünsche Hercule alles alles Gute :blumezupfen:

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: Evtl. ein zweiter Bully: Hercule

    Wenn ihr beiden es euch zutraut, warum nicht
    Bis ihr ihn zu euch nehmen könnt, ist Lisbeth aus dem Gröbsten raus und ihr habt sicher oft die Möglichkeit, Hercule zusammen mit Lisbeth zu besuchen. Ihr, und vor allem Lisbeth, könnte ihn besser kennenlernen.
    Nur ihr beiden könnt wissen, ob es was werden könnte und ihr habt, anders wie andere Leute, die Möglichkeit, es vorher genaustens zu prüfen Ich persönlich finde, eine gute Ausgangs- Situation für eine tolle 4er Truppe.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  5. #5
    Bully-Junior Avatar von Tess_Heinzelmännchen
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    351

    Re: Evtl. ein zweiter Bully: Hercule

    Hi..

    also ich finde das auch eine ganz ganz tolle Idee.
    Und wenn sich die Beiden gut Verstehen dann ist es doch super.
    So spielt das Schicksal halt manchmal.
    Wir sind auch überglücklich das wir im Dezember das Heinzelmännchen bei uns aufgenommen haben.
    Er bereichtert und ungemein...er ist der weltbeste.
    Er und Tess lieben sich sehr...und er liebt unsere Kinder über alles (am liebsten liegt er in der offenen Kinderzimmertür und schaut stundenlang zu wie Elfen zaubern..Barbies tanzen und Schleich Pferde gallopieren)..wir könnten es uns ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.

    Wichtig ist das die Chemie zwischen den Beiden stimmt.
    Ich drücke Euch dafür ganz doll alle Daumen und Zehen (ist übrigens supersüß das Kerlchen)
    Ach..bei so tollen Geschichten geht mir das Herz auf...und nochmehr wenn es wirklich klappen sollte.

    Lg
    Meli mit TESS und Heinzelmännchen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Das Motto unsere EB ";TESS";....:"; Mittendrin statt nur dabei....";.

  6. #6
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115

    Re: Evtl. ein zweiter Bully: Hercule

    Wenn ihr Euch das zutraut und der hübsche Kerl sich gut mit Lisbeth versteht würde ich sagen ....das ist eine tolle Sache.
    Wie heisst es so schön ....was ist besser als ein Bully ....2 oder 3 Bullys.

    LG
    Martina

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  7. #7
    Bully-Fanatiker Avatar von häppchen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.970

    Re: Evtl. ein zweiter Bully: Hercule

    Zitat Zitat von Bullidiva
    ...
    Wie heisst es so schön ....was ist besser als ein Bully ....2 oder 3 Bullys.

    LG
    Martina
    ja da hast du wohl recht Martina ... kannste das nich ma auch Häppchen erzählen?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Loy
    Loy ist offline
    Bully-Adult Avatar von Loy
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Syke
    Beiträge
    1.733

    Re: Evtl. ein zweiter Bully: Hercule

    Also ich drück euch die daumen das die hunde sich verstehen.. Ich finde es super das ihr noch eine 2 Knautschkugel wollt... würd ja gerne noch mehr bilder von dem dicken sehen...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Rüpel Avatar von k.zweifel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    564

    Re: Evtl. ein zweiter Bully: Hercule

    Was für ein schöner Bullymann!!!Falls bei Euch die Chemie stimmt und Ihr es Euch zutraut,na dann los!!!Wünsche alles gute für Euch,Ihr werdet die richtige entscheidung treffen.Lg.Biggi

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Einmal Bully,immer Bully

    TYSON 28.07.07-22.05.09

  10. #10
    Bullyboard-Holiker Avatar von Sabrina
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.033

    Re: Evtl. ein zweiter Bully: Hercule

    ach, so ein süßer mann.
    Also die entscheidung müsst ihr für uch treffen, aber wenn alles paßt warum nicht, der klene hat es auch verdient

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    •Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen, so brauchst
    du noch einen Verstand, der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •