Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Bully-Junior Avatar von Erika
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Ahrensbök
    Beiträge
    452
    Ich denke aus der Ferne Tipps zu geben ist unmöglich.
    Dazu ist viel zu wenig bekannt von den Einzelheiten.
    Habt ihr Euch bei Spike professionelle Hilfe geholt?
    Bei dem Wort Zwinger stehen mir die Nackenhaare zu Berge.
    Was wenn Emma auch diese Unart zeigt?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße
    Erika, Bernd, Ronja und Shela

  2. #12
    Prinzessin Emma
    Gast
    Uns blieb keine andere Wahl als einen Zwinger zu bauen. Den ganzen Tag auf dem Hof bleiben konnte er nicht, weil er jede Möglichkeit nutzt, um entweder abzuhauen oder versucht irgendwas kaputt zu machen...
    Bis jetzt haben wir noch keine Hilfe weiter gesucht, weil es ja erst seit 1 1/2 Wochen so ist... und ich habe versucht beide daran zu gewöhnen, sprich er blieb auf dem Hof und Emma drin im Haus. Oder: Beide sind im Haus....
    Also ich werde das mit den Bachblüten ausprobieren. Am liebsten wäre es uns, wenn beide drin sind. Nur dazu muss es funktionieren... und momentan kann man ja nicht mal eine Sekunde wegschauen dann hängt er schon auf ihr drauf Ist doch komisch oder??? Sie ist erst 10 Wochen alt!!!!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #13
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Es gibt Hunde, die dulden keine "Konkurrenz" im Haus. So, wie ich Spike´s Verhalten lese, gehört er dazu.

    Da helfen auch keine Bachblüten, Verhaltens- Therapeuten oder Erziehungen-> er wird es nie akzeptieren und irgendwann wird es eskallieren! Ein Leben im Zwinger schürt nur noch die weitere Eifersucht und macht es nicht besser, auch wenn der Zwinger "bunt" ist, es bleibt ein Ausschluß aus der Familie! Was bitte erwartest du von Spike?: Ihr sperrt ihn aus und er soll Emma lieben?

    Und dass Spike zuhause alles zerstört, ist eure Erziehung, ein Zwinger ist nur eine für euch bequeme Lösung, für den Hund eine Qual, denn er versteht nicht, warum er plötzlich Nachts ausgeschlossen wird. Abhauen und Zerstören zeigt nur, wie unzufrieden und unausgelastet Spike ist. Und das zeigt er in seinen Handlungen und seinem Verhalten, Hunde machen so etwas nicht "einfach so".
    Ein Amibull ist kein Hund, der "einfach so" alles zerstört, wir hatten auch eine.
    Ich glaube, bei euch läuft so ziemlich alles schief, was man erzieherisch kaputtmachen kann...

    Ich würde dir raten, such dir SCHNELLSTENS einen Trainer, denn sonst knallt euch Spike bald über!
    Ich empfehle dir Animal Learn, informiere dich bitte schnell nach einem Trainer in eurer Nähe!

    Auch, wenn du es so wahrscheinlich nicht hören willst: ihr habt in der Erziehung gesaut und da gibts nix Schönzureden.
    Schaut, dass ihr schnellstens mit Spike korrekt arbeitet, sonst landet er als "gefährlich eingestufter Amibull" im Tierheim, ich mein das Ernst!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  4. #14
    Prinzessin Emma
    Gast
    Hey Tina,

    also ich würde nicht sagen, dass wir in der Erziehung gesaut haben! Bevor Emma da war, war er nicht so! Und er ist schon seit Juni draußen. Da lief auch alles super! Er hat gehört, er hat alle Kommandos befolgt mit Spaß! Seit der ersten Sekunde mit Emma ist er so! und da waren sie beide draußen! Wir waren mit Spike von Anfang an in einer Welpengruppe und danach auch in einer Hundeschule! Er hatte immer Kontakt mit anderen Hunden! Unser Nachbar hat einen Dobermann (einen Rüden) und die beiden kommen super klar miteinander!
    Ich denke nicht, dass dort ein Trainer helfen wird, denn wir sind ja regelmäßig (alle 2 Wochen samstags) in der Hundegruppe! Dort wurde uns nur gesagt, dass wir den beiden etwas Zeit geben sollen... Und er lernen muss, dass er nicht nachts bei ihr sein kann! Sowas wurde uns von einem der Trainer gesagt! Klar, darauf hört man auch, ich jedenfalls!
    Es ist wie gesagt erst seit dem Emma da ist so! Vorher war er ein Vorbildshund und hat gehört... Jetzt kommt er ja noch nicht mal, wenn man ihn ruft!!!!! Also ich denke nicht, dass wir gesaut haben!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #15
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du willst?
    Du fragst hier um Hilfe und wenn wir dir helfen wollen, kommt ein "Aber" von dir.
    Wieso fragst du, wenn du schon "Trainer" gefragt hast?

    Glaub mir, es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Hobbytrainern auf den Hundeplätzen und korrekt ausgebildeten Fachtrainern, wie ich dir eine Anlaufstelle empfohlen habe
    Eins ist mal grundlegend falsch: warten, bis es sich einpendelt. Bei den Übersprungshandlungen, die Spike jetzt schon bei Emma an den Tag legt, wird es knallen! Und dann wird es unschön, ich habe schon selbst erlebt, wie ein Wohnzimmer aussehen kann, wenn ein OEB eine Amibull auf den Glastisch knallt und die Amibull voller Glasscherben fast verblutet ist. Da hieß es auch vorher: wartet, bis sie sich aneinander gewöhnt haben.... Bei mir läuten alle Alarmglocken!

    Oben hast du geschrieben, dass Spike vor Emmas Einzug schon den Zwinger hatte, deshalb meine Vermutung, dass es nicht korrekt läuft.
    Und: es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Hunden draußen und dem Rudel im Haus!
    Es gibt Hunde, die draußen alle anderen Hunde lieben, in der eigenen Familie aber keinen 2. Hund dulden.
    Ich weiß, wovon ich reden, mein Bub ist genau so

    Sollte ich Recht haben, gibt es nur eine Lösung und die wird euch nicht gefallen
    Deshalb mein dringender Rat an dich, such dir einen richtigen Trainer, der sich mit Hundeverhalten auskennt!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  6. #16
    Prinzessin Emma
    Gast
    Und dazu meine Antwort: Ihr seid meiner Meinung nach erfahrene Hundebesitzer! Und die Lösund unseres Trainers kommt mir dumm vor... denn es ändert sich nichts! Ich weiß, dass du Recht hast, dass will ich nicht leugnen. Ich lasse mir nur ungern unterstellen, dass wir gesaut haben in seiner Erziehung, denn der Hund ist bei uns immer an 1. Stelle! Vom ersten Tag an!
    Ich habe schon geschaut nach einem Trainer und mal schauen,was sich ergibt!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #17
    Prinzessin Emma
    Gast
    Aber Moment mal: Womit solltest du Recht haben? Nicht das, was ich denke oder???????

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #18
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Zitat Zitat von Prinzessin Emma Beitrag anzeigen
    Aber Moment mal: Womit solltest du Recht haben? Nicht das, was ich denke oder???????
    Ich denke, wir verstehen uns
    Und genau aus dem Grund ist es wichtig, dass du so schnell wie Möglich einen Trainer ins Haus holst.
    Ich kann dir viel auf den Weg geben, aber ich müsste mir deine beiden auch life zuhause in der gewohnten Umgebung ansehen, um alles richtig beurteilen zu können.
    Vielleicht liege ich auch falsch (was ich mir wünsche), aber deine Beschreibung und meine Erfahrung kommen leider zu dem Schluß.

    Übrigens: nimm es bitte mit dem "Versauen" nicht persönlich: ich unterstelle euch nicht, dass ihr euch nicht kümmert, das liegt mir fern. Es bedeutet, dass es bei euch schiefgegangen ist, weil ihr entweder nicht das nötige Wissen habt oder falsch beraten wurdet. Niemand ist allwissend. Umso wichtiger ist es, dass ihr jetzt losgeht und alles Notwendige tut, um event. entstandene Fehler wieder gut gemacht werden

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  9. #19
    Prinzessin Emma
    Gast
    Danke Tina
    Ich werde alles versuchen, aber weggeben möchte ich keinen von beiden
    Danke dir

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #20
    Bully-Fanatiker Avatar von häppchen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.970
    mich würde aber trotzdem weiterhin interessieren, wie es läuft ... vllt kannste ja weiterschreiben

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •