Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Bully-Junior Avatar von dingo
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    280

    Kadaver von Artgenossen angefressen: 49 Hunde standen im eigenen Kot

    4.01.2011
    Kadaver von Artgenossen angefressen: 49 Hunde standen im eigenen Kot

    St. Pölten (aho) – Einer Tierhalterin im Waldviertel (Niederösterreich) wurden am Dienstag von der Polizei und dem Amtstierarzt 49 Hunde abgenommen. Die Hunde waren laut Polizei ausgehungert und standen im eigenen Kot. Die Frau betreibt nach Polizeiangaben den Verein “Welpen in Not ” und beherbergte insgesamt 43 erwachsene Hunde und 6 Welpen. Die Hunde wurden auf einem abgelegenen und eingefriedeten Grundstück außerhalb der Ortschaft gehalten. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass die Tiere schon längere Zeit nicht mit Futter und Frischwasser versorgt wurden. Bei den im Wohnbereich und in der Scheune befindlichen Hunden wurde schon längere Zeit der Kot nicht entfernt, sodass die Tiere teilweise Zentimeterhoch im eigenen Kot standen.

    Im Wohnbereich des Hauses war der gesamte Fußboden und auch ein Großteil der Einrichtungsgegenstände mit Kot behaftet. In der Küche des Hauses lag unter einem Schrank ein verendeter Hund, welcher an der Rückseite bereits durch andere Hunde angefressen worden war. Aufgrund des vorliegenden Sachverhaltes wurden die Hunde vom Amtstierarzt als verfallen erklärt und in den Nachmittagstunden durch die Tierrettung, bzw durch Fahrzeuge des Tierschutzvereines Krems abtransportiert und in verschiedenen Tierhäusern (Tierheime) untergebracht.
    Nach Abschluss der Erhebungen wird der Staatsanwaltschaft Krems Anzeige erstattet.

    http://www.animal-health-online.de/k...enen-kot/6628/

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gruss Petra+Kai


  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Ach du Schande
    Wohl wieder ein trauriger Fall von Animal hording, die armen Hunde

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

kot im schrank

vom hund angefressen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •