Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Bully-Neuling Avatar von leuffi
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    12

    vor lauter Aufregung Durchfall!?

    Hallo ihr lieben,

    habe da mal eine Frage. Also wir gehen mit Erwin schon eine Weile auf den Hundeplatz, am Samstag zum Training und Donnerstags zur Spielstunde. Gerade bei dieser freut er sich quasi ein zweites Loch in den Allerwertesten

    Vorher gehe ich immer mit ihm Gassi. Er baut dabei einen ordentlichen und schönen festen Haufen. Kaum sind wir auf dem Platz geht er schon wieder einen Haufen bauen, zumindest ist er noch relativ fest im Abgang. Alles noch in Ordnung, aber dann geht es nach ein paar Minuten fröhlich weiter. Ich nenne es mal "Spritzpups". Das ganze wiederholt sich in ca. einer Stunde acht mal.... Ich renne also die ganze Zeit mit der Gieskanne hinter ihm her und beseitige die Spuren.... Da er weiß ist, ist der Hintern auch immer voll... Die meisten kennen ihn inzwischen, auch liebevoll "Das Scheißerle" genannt und wissen das es immer so ist. Sobald jedoch neue Leute dazu kommen, sehen die mich immer vorwurfsvoll an und fragen ob ich den Hund nicht mal dem Tierarzt vorstellen möchte, der "Durchfall" ist doch nicht normal. Man war ich letztenss angepi..t.

    Beim Training ist es nicht so, da sind auch alle an der Leine und dürfen so auch nicht miteinander spielen, manchmal am Ende wenn noch Zeit ist.

    Meine Frage nun dazu: Kennt ihr das auch? Ist das wirklich die Aufregung oder irre ich mich? In der Welpenstunde hat er das auch schon so gemacht, nur nicht in dem Umfang. Die Trainerin kennt Erwin schon von der Welpenstunde und meint, dass es einfach die Aufregung ist.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Ja, das kann gut sein Hunde reagieren oft mit plötzlichem Durchfall oder Dauerpinkeln, wenn sie aufgeregt sind.
    Wichtig ist, dass du in solch einer Situation besonders ruhig bleibst, auch, wenns schwerfällt. Wenn es zu schlimm wird, nimm ihn aus der Gruppe raus und versuche, ihn zu beruhigen.
    Informiere dich mal über TellingtonTouch, mit den Touches kannst du, richtig angewendet, überall und schnell Ruhe reinbringen, denn die Touches sind mit einer Akkupunktur zu vergleichen. Wir haben das damals bei unserer extrem ängstlichen Alma gemacht und konnten ihr fast immer innerhalb von wenigen Minuten Ruhe verschaffen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Das habe ich schon öfters gehört...Hund macht sonst immer gutes Pupu, sobald die sich mit anderen Hunden treffen, herrscht Flitzekacke-Alarm...=> also Aufregung.

    Vielleicht fütterst Du ihn einfach mal vor der Spielstunde nicht (oder nur einen kleinen Teil), sondern nimmst das Futter als Leckerli mit.
    Nix im Bauch- kann auch hinten nix raus kommen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Adult Avatar von Tiva
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen

    Vielleicht fütterst Du ihn einfach mal vor der Spielstunde nicht (oder nur einen kleinen Teil), sondern nimmst das Futter als Leckerli mit.
    Nix im Bauch- kann auch hinten nix raus kommen.
    Das würde ich jetzt auch mal an dieser Stelle so vorschlagen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    L.G. Tiva

  5. #5
    Bully-Neuling Avatar von leuffi
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    12
    Danke für die Tipps! Über das TellingtonTouch muss ich mich erstmal informieren, habe davon noch nie etwas gehört... Zumindest bin ich erstmal beruhigt, dass ihr auch die Aufregung als Ursache vermutet. Erwin wird immer früh gegen 7.00 Uhr und abend gegen 19.00 Uhr gefüttert. Die Spielstunde beginnt 17.00 Uhr. Er verrichtet morgens sein Geschäft 2x und dann gegen 16.00 Uhr wieder, meistens auch zwei Haufen... Und trotzdem kommt immer noch was Ich frage mich manchmal auch wo der das herholt.... Wir füttern seit einiger Zeit das Real Nature. Er frisst es gern, jedoch habe ich den Eindruck, alles was er in sich rein futtert kommt hinten wieder raus Mh

    Gruß leuffi

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Junior Avatar von schnutchen
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    420
    Brooklyn ist auch so ein Durchfall- und Vielpinkelkandidat wenn er aufgeregt ist

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Zitat Zitat von leuffi Beitrag anzeigen
    Wir füttern seit einiger Zeit das Real Nature. Er frisst es gern, jedoch habe ich den Eindruck, alles was er in sich rein futtert kommt hinten wieder raus Mh

    Gruß leuffi
    Das kann gut sein, dass er es nicht richtig verwerten kann Aber es ist sicher nicht die Ursache für seinen getimten Hundeplatz- Durchfall

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  8. #8
    Bully-Neuling Avatar von leuffi
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    12
    Ja pinkeln tut er auch wie ein Elch, aber das ist normal bei Ihm. Gestern waren wir nicht zum Spielen, bei 32 Grad wäre das keine gute Idee gewesen. Die haben dort zwar einen Pool, aber meistens ist kein Wasser drin. Manchmal nur eine Pfütze. Erwin geht sich immer abkühlen, wenn er überhitzt ist. Er legt sich für ein paar Minuten ins Wasser und dann gehts wieder ab. Zuhause haben wir auch einen Pool für ihn. Da hat er sich gestern gut drin beschäftigt.... Hier mal ein Bild von Sonntag.CIMG2587.jpg Ja er ist eine richtige Wasserratte. Wenn wir am See sind und er ausgiebig gebadet hat, geht er immer danach in den Busch. Da kommt auch nur Spritzpups raus. Er taucht sehr gerne und schluckt dabei eine Menge Wasser. Also kommt es sicher davon.

    Gruß leuffi

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Adult Avatar von Al Pacinos Frauchen
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Gladenbach, Germany
    Beiträge
    908
    Süßes Poolfoto...
    CIno hat ja auch einen Pool, den nutzt er aber nur zum Nach Leckerlies tauchen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    Mein Hund darf nur ins Bett, weil es in seinem Körbchen spukt....
    #

  10. #10
    Bully-Neuling Avatar von leuffi
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    12
    Na da geht er ja echt zaghaft ran... Erwin will sich irgendwie durch den Pool graben...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

durchfall smiley

smiley durchfall

hund aufregung durchfall

hund durchfall aufregung

hund nach aufregung durchfallhund durchfall durch aufregungSmileys durchfallpups smileywelpe hat nach aufregung durchfalldurchfall durch aufregung beim hundhund durchfall bei aufregungdurchfall hund nach aufregunghund macht haufen vor aufregungmein hund hat spritzpupserwin durchfallwenn hund aufgeregt ist hat er durchfalldurchfall smiliehund immer durchfall nach aufregunghund durchfall nach spielstundehund aufgeregt durchfallhund durchfall wenn aufgregtwelpe durchfall aufregungbei aufregung hat hund schnell durchfallvor lauter aufregung durchfallsmiley mit durchfall

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •