Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Bully-Adult Avatar von Al Pacinos Frauchen
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Gladenbach, Germany
    Beiträge
    908

    Wagen ziehen? Sinnvolle Beschäftigung oder Hirngespinnst???

    Vor einiger Zeit bekam ich von meinen Eltern einen Bollerwagen, weil sie ihn nicht mehr brauchen und da er eigentlich zu Schade zum Wegwerfen ist nahm ich ihn.
    Jetzt steht er bei mir mit Platten Reifen auch nur rum.
    Nach einigen Weightpullig Videos und einigen Landseern vorm Wägelchen kam jetzt die Idee, da ich ja jeden Tag eine riesen Menge Graß und Wiese sammel und Cino da so wie so immer dabei ist nicht den Bollerwagen umzu funktionieren, Vorne die Handdeichsel zu entfernen (oder zu befestigen, das man immer noch eingreifen kann) dem Cino ein funktionelles Geschirr zu entwerfen und dem das Wagen ziehen bei zu bringen, so kann er seine Kraft Sinnvoll einsetzten.

    Die Jungs hatten dann natürlich die Wunderschöne Idee, Cino zieht zum Ersten Mai, den Bollerwagen mit der Bierkiste.

    Anhang 2729
    So in Etwa würde ich mir das Geschirr vorstellen, das die Last auf dem Brustbein und dann über den Rücken verteilt wird.

    Habt ihr vielleicht noch Ideen?

    Ich dachte ich gewöhne ihm dann erst mal an das Geschirr und Paralel an den Wagen, dann bekommt er den Leeren Wagen ans Geschirr und er gewöhnt sich erst mal an den Wiederstand, und dann gehen wir mit dem leeren Wagen am Geschirr kurze Strecken spazieren und steigere das ganze dann in kleinen Schritten.

    So jetzt die Frage an euch, ist das eine Sinnvolle Beschäftigung, Bully tauglich?

    Also er soll jetzt keine Schweren Sachen oder so ziehen, mal die Wiese oder halt wirklich mal die Bierkiste am ersten Mai, aber auch nicht über all zu große Strecken.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    Mein Hund darf nur ins Bett, weil es in seinem Körbchen spukt....
    #

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Also, von weight pulling mit den schweren Gewichten halte ich persönlich nichts, bei keiner Rasse.
    Aber einen Bollerwagen auf Rädern ziehen, warum nicht? Wenn Cino mitspielt und Spaß daran hat, ist es in Ordnung.
    Ich würde sogar in kleineren Schritten anfangen: erst Geschirr, dann die seitlichen "Schnüre" einfach am Boden schleifen lassen, danach leichte Gewichte an die Schnüre und dann erst kommt der Bollerwagen

    Mir kam übrigensn auch schonmal die Idee mit dem Bollerwagen am ersten Mai: unser Hundesportverein macht da immer eine gemeinsame Runde, aber leider hat sich kein passsender Hund gefunden Dafür haben wir jetzt einen Minitraktor, der vor fährt und an bestimmten Stationen auf uns wartet- ist besser, auf seinen Hänger passt meht Liter als in einen Bollerwagen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    Bully-Adult Avatar von Al Pacinos Frauchen
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Gladenbach, Germany
    Beiträge
    908
    Also erst was leichtes ziehen. Z.B das Skateboard, das kennt er ja. Aber ich werde da schon rollende Dinge dranhängen, habe das mal mit nem Autreifen ohne Felge gesehen, das holpert mir zu sehr.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    Mein Hund darf nur ins Bett, weil es in seinem Körbchen spukt....
    #

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •