Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Bully-Rüpel Avatar von bienchen87
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    942

    Einfache Dinge machen mir das Leben schwer

    Hallo ihr lieben Foris,

    ich kann mich schon manchmal dämlich anstellen, sag ich euch.
    Als Stella noch gnaz klein war, habe ich ihr Alter in Wochen gezählt und jetzt fange ich an in Monaten zu zählen. Ich habe aber festegstellt, dass wenn ich in Wochen zähle, Stella dann diesen Donnerstag 8 Monate alt wird. Aber zähel ich in Monaten, komme ich nur auf 7.
    Also ist ja auch keine große Sache und macht auch keinen Unterschied, ob sie nun 7 oder 8 Monate alt ist, aber ist euch das auch schon mal aufgefallen? Das bereitet mir echt Kopfzerbrechen.
    Und da es mir schon so lange im Köpfchen rumschwirrt, dachte ich mal, ich frag mal die Welpen- bis Junghundebesitzer wie sie es machen. Die anderen zählen wahrscheinlich eh schon in Jahren. Und Jahr bleibt Jahr, egal wie man es dreht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße
    Heidi



  2. #2
    Administrator/ CEO Founder Avatar von Janine
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.445
    Und Monat bleibt Monat, also auf deutsch, die Montasrechnung ist richtig.

    Das Ding ist folgendes, ein Monat zählt man meist nur mit vier Wochen.
    Dann hätte das Jahr 48 Wochen, stimmt aber nicht, das Jahr hat 52 Wochen, und ein Monat hat bisschen mehr als 4 Wochen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Janine


    EnglischeBulldogge.de auf Facebook und Twitter

  3. #3
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    *lach* Schön, dass nicht nur ich so seltsame Gedankengänge habe...
    Ich hatte das letztens auch. Dachte noch so...hm irgendwie doof, nach Wochen ist er schon 6 Monate, nach Monaten noch nicht.
    Ich rechne jetzt einfach in Monaten und fertig. Wenn man mal drüber nachdenkt ist es wirklich einleuchtend wie man an Janines Antwort leicht merkt *zwinker*

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    ichpissmirgradinnebuxe......

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  5. #5
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    @Wilma
    *Tena lady rüberreich*

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Grosspackung, bitte....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  7. #7
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Rüpel Avatar von bienchen87
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    942
    ich schied das jetzt mal auf meine Haarfarbe ICH BIN BLOND!!!Also 7 Monate und Schluss!
    Ich sollte das mit Alkohol und Tabletten bekämpfen....ich stell immer wieder fest, dass ich mal eine Sucht brauche...sonst mache ich mir über die sinnlostesten Sachen Gedanken

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße
    Heidi



  9. #9
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Bei Mathe hat mir auch immer Alloholl geholfen
    Prost, bienchen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  10. #10
    Bully-Rüpel Avatar von bienchen87
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    942
    Na dann auf uns Mathe-Asse

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße
    Heidi



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

einfachste dinge im lebem

wie zähle ich Alter beim Hund Wochen sind nicht gleich monate

einfache dinge machen das leben schon

leben zu schwierig für mich

das bereitet schon mal kopfzerbrechen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •