Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Ganglinchen
    Registriert seit
    18.10.2012
    Ort
    NRW OB
    Beiträge
    34

    Unglücklich Stubenreinheit? Markiert SIE ?

    Hallöle,

    also ich habe nun mal eine Welpenfrage bezüglich des Stubenrein werdens.

    Paula macht alles ganz brav draussen auf der Wiese und Nachts wenn sie muss auf die "pipi-matte" (diese 1xweg-werf-dinger)

    allerdings macht sie zwischendurch immer kleine minni Pfützchen hier und da in der wohnung. wirklich nur minni. etwa 2 Euro stück gross.

    ihr ist da auch egal wo,

    ob auf ihre decke oder auf meiner bettdecke

    Vollkommen egal wo.

    Ist das so das sie das einfach noch nicht einhalten kann, auch so kleine pfützchen?
    Da kann doch nicht viel Druck auf der Blase sein die ist ja nicht voll...

    Blasenentzündung schließe ich aus, ist kein Blut drin.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    ~
    Ein kleiner Hund-
    ein Herzschlag zu meinen Füßen.
    Edith Wharton
    ~

  2. #2
    Bully-Rüpel Avatar von bienchen87
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    942
    Hallo,

    bei einer Blasenentzündung muss nicht immer Blut drin sein. Ich würde es mal beim TA abchecken lassen.
    Ich wüsste auch sonst nicht was es sein sollte. Makieren sollte sie in dem Alter noch nicht. Meist machen das die Hündinnen nur in der Zeit der Läufigkeit.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße
    Heidi



  3. #3
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Schliess ich mich an. Ist doch noch ein Baby, die haben ihre Blase noch nicht unter Kontrolle.
    Aber zur Sicherheit würde ich auch mal den Onkel Doc drüber gucken lassen....bei dem Wetter is ne Blasenentzündung bei Babys ratzfatz geholt....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  4. #4
    Bully-Welpe Avatar von Ganglinchen
    Registriert seit
    18.10.2012
    Ort
    NRW OB
    Beiträge
    34
    hmmmmm. echt blöd.
    ich dachte immer es gild das prinzig "wir beschmutzen nicht das eigenen nest" ??? zumindest das sollte sie doch instinktiv kennen???

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    ~
    Ein kleiner Hund-
    ein Herzschlag zu meinen Füßen.
    Edith Wharton
    ~

  5. #5
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Das halte ICH für quatsch, besonders in diesem Alter... Wie gesagt, die Babys können Ihre Blase noch nicht kontrollieren, das kommt erst später.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  6. #6
    Bully-Welpe Avatar von Ganglinchen
    Registriert seit
    18.10.2012
    Ort
    NRW OB
    Beiträge
    34
    ab waaaaaann?????


    ;D

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    ~
    Ein kleiner Hund-
    ein Herzschlag zu meinen Füßen.
    Edith Wharton
    ~

  7. #7
    Bully-Welpe Avatar von Whatsii
    Registriert seit
    19.09.2012
    Ort
    Bad Säckingen
    Beiträge
    114
    Ich würde sagen das kommt immer auf den Hund drauf an Kinder schmeißen ja auch nicht mit einem bestimmten Alter ihre Windeln alle weg :p Unserer ist nun 7 Monate und erst seit letztem Monat, ist alles paletti *gott sei dank* Bei dem einen gehts schneller & bei anderen eben nicht.
    Gedult & Spucke !!! Das wird schneller gehen wie du denkst

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.613
    Herman ist jetzt 7,5 Monate. Und richtig stubenrein ist er erst seit 2 Wochen. Das mit den kleinen Pfützen würde ich abklären lassen. Vllt liegts ja wirklich an einer Blasenentzündung. Blutig ist der Urin erst, wenn die Harnwege und Blase extrem gereizt sind.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  9. #9
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.953
    Es heißt, dass Welpen erst ab der 16ten Lebenswoche zur "Kontrolle" fähig sind. Das heißt aber nicht, dass sie dann auch STUBENREIN sind! Ich hatte einen Boxer, der sich seeeeeehr viel Zeit genommen hat - ca. 1/2 Jahr. Die Hunde davor und danach waren dagegen sehr schnell sauber. Und meine EB Paula schaffte das mit links in genau EINER Woche! Aaaber - mein Franzosenmädchen, die kleine Freche, hat auch fast 4 Monate gebraucht um mich endlich von meinen Dauer-Putzaktionen zu befreien. Wobei es bei ihr über Nacht weg war - genau an dem Tag, an dem sie alleine in den Garten durfte. Seit dem ist alles wunderbar entspannt und sie meldet sich sogar, wenn sie raus muss.
    Wahrscheinlich hasst sie Zuschauer und ich habs nur zu spät kapiert...

    - - - Aktualisiert - - -

    Und was diese Wegwerfdinger angeht - da hege ich starke Zweifel. Wie soll ein Welpe unterscheiden WO er WAS in der Wohnung machen darf, wenn er einerseits gelobt wird (Einmal-Pad) und andererseits Ärger bekommt (Teppich u.ä.)? Für ihn ist das alles IN der Wohnung. Und weil ich diese sonderbare "Einmal-Wegwerf-Logik" nicht nachvollziehen kann, würde ich diesen Versuch erst gar nicht machen, sondern IMMER rausgehen. Und bei Regen und Dunkelheit immer an die Leine nehmen und erst wieder reingehen, wenn alles erledigt ist! Das kapieren die Kleinen sehr schnell.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ganglinchen Beitrag anzeigen
    hmmmmm. echt blöd.
    ich dachte immer es gild das prinzig "wir beschmutzen nicht das eigenen nest" ??? zumindest das sollte sie doch instinktiv kennen???
    Hast du schon mal eine belegte Wurfkiste gesehn? Daran erkennst du, dass diese Annahme nicht stimmen kann. Und frag mal die Züchter, wieviele Maschinen Wäsche sie pro Tag und Wurf haben... Da kommt Freude auf.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Welpe Avatar von Ganglinchen
    Registriert seit
    18.10.2012
    Ort
    NRW OB
    Beiträge
    34
    Okay das mit der 16ten Woche hilft mir als Ansatz.

    Bezuglich der pads.

    Da halte ich auch nicht viel von, liegt aber immer in einer Box immer an der gleichen stelle und wird NUR nachts genutzt. Also 2mal Pipi rein
    tags nie.

    Da gehen wir immer raus.

    Ich lasse sie heute mal in ihrem Körbchen schlafen statt im bett
    (ist n Versuch)
    Ich habe von gestern auf heute 3 mal das Bett bezogen ��
    Hust

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    ~
    Ein kleiner Hund-
    ein Herzschlag zu meinen Füßen.
    Edith Wharton
    ~

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge markiert

blasenentzündung und nur 1 mal blutdrin

Englische Bulldogge markieren ab wann

englische bulldogge ab wann makieren sie

englische bulldogge hält die blase nicht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •