Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Bully-Adult Avatar von nala
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.054
    Wir waren bei zwei TA der erste konnte keine Diagnose erstellen(Nala hätte zu viele Muskeln, er wollte sie unter Vollnarkose setzen und Röntgen) hat Metacam gegeben.
    Das haben wir nicht mitgemacht und eine zweite Meinung eingeholt, er hat Nala ohne Narkose geröntgt ihr Phen-Pred verordnet.

    - - - Aktualisiert - - -

    Eins ist ganz sicher wir füttern ab sofort Adult,
    Gute Frage warum Nassfutter, weil sie als Welpe ihr Trockenfutter so so schnell gefressen hat das ich dachte sie verschluckt sich und erstickt!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gib jedem Tag die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden!
    Lg Barbara

  2. #12
    Bully-Junior Avatar von Schlatze
    Registriert seit
    04.10.2012
    Ort
    35066 Frankenberg
    Beiträge
    480
    Phen-Pred. ist ein Cortisonpräparat. Ich würde das , gerade bei so einem jungen Hund, nur im äußersten Notfall geben.
    PhenPred ist eine Kombination aus Phenylbutazon (Schmerzmittel) und Prednisolon (Cortison/Entzündungshemmer).
    Prednisolon ist ein Cortison mit allen typischen Nebenwirkungen.

    Das Problem bei PhenPred ist die sog. Cox-I und -II Hemmung, es werden um die Entzündung zu bekämpfen auch Abläufe im Körper gehemmt die wichtig sind, dadurch kommt es zu Leber-Nieren und Verdauungsproblemen/-schäden.

    Ehrlich gesagt kann ich die Tierärzte nicht verstehen, die mit Kanonen auf Spatzen schießen. Such Dir lieber einen guten Tierheilpraktiker und stell sofort auf Adultfutter um. Man sollte, gerade bei Bulldoggen nicht so lange Welpen- oder Juniorfutter füttern.
    Viel Glück und alles Gute für die Kleine.

    Und wenn Dir noch mal jemand mit Cortison kommt, lauf erst mal weg und denk drüber nach, es sei denn es handelt sich um einen lebensbedrohlichen Zustand. Das Zeug ist Segen ( kann Leben retten) und Fluch ( zerlegt das Immunsystem und schädigt Organe) zugleich.

    Ich habe zwar nicht Veterinärmedizin studiert, aber 40 Jahre Hundeerfahrung mit allen möglichen Krankheiten und Behandlungen. In so einer langen Zeit habe ich gelernt nicht immer gleich auf jeden Tierarzt zu hören.

    Wenn sie das Trockenfutter zu schnell schluckt, füttere es durch einen Futterball, da fallen immer nur einzelne Brocken raus, oder streu es auf den Küchenboden, dass sie aufsammeln muss.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #13
    Bully-Welpe Avatar von Manoka
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    231
    Vielleicht wäre ein alternative mit physiotherapie und homöopathie zu versuchen. Hast du ein gute THP in deine Nähe?

    Mit Nahrungsergänzungmittel (wie zB. Grünlipp, Teufelskralle und Co.) kann man auch gute Erfolge erziehen.

    Phen-Pred ist ein teufelszeug.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG. Andrea & Spike & Maja & Balu


  4. #14
    Bully-Adult Avatar von nala
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.054
    Danke für die schnellen Antworten!
    Man weiss ja nie was richtig ist,wir wollen nur das beste für unsere Nala,wir sollten das mittel noch bis Freitag weiter geben setzen es aber sofort ab.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gib jedem Tag die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden!
    Lg Barbara

  5. #15
    Bully-Junior Avatar von Schlatze
    Registriert seit
    04.10.2012
    Ort
    35066 Frankenberg
    Beiträge
    480
    Das beste für Eure Nala ist ein gescheiter Tierarzt / Tierklinik, der/die auch Homöopathie nicht ablehnen, oder eben ein gescheiter Tierheilpraktiker. Bullterrier in Not ist in der Nähe von Bielefeld. Ruf da morgen mal an und frag Claudia Schürmann nach einem Tierarzt den sie empfehlen kann bzw. nach einem Tierheilpraktiker. Vielleicht kann sie Dir weiterhelfen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #16
    Bully-Welpe Avatar von Manoka
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    231
    Schau... ich hab was gefunden:

    Tierheilpraktiker Bielefeld

    Evtl wäre was für euch. Ich kenn sie nicht... hab ein bissi gegoogelt. Hört sich aber gut an.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG. Andrea & Spike & Maja & Balu


  7. #17
    Bully-Junior Avatar von Schlatze
    Registriert seit
    04.10.2012
    Ort
    35066 Frankenberg
    Beiträge
    480
    Hat der Tierarzt nach dem Röntgen was von ED oder OCD gesagt ?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #18
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.613
    Es ist der Hinterlauf .

    Wobei ich sagen muss das ich nicht glaube das der zu schnelle Wachstum
    am Futter liegt. Auch wenn hier Welpenfutter gefüttert wurde.
    Wenn dann liegt es wahrscheinlich an der verfütterten Menge.

    Mit dem Medikament kenne ich mich nicht aus. Aber Schmerzmittel/Cortison-Combi
    finde ich in diesem Fall schon etwas sehr stark reagiert.
    Herman hat ED und selbst in der akuten Phase hat unser TA da anderst agiert.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  9. #19
    Bully-Adult Avatar von nala
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.054
    Nein, er hat nach dem Röntgen gesagt das alles ok sei,nur das die Bänder im Knie gereitzt sind, der Muskelaufbau ist schon stärker als der Knochenaufbau,das wir auf die Proteine im Futter achten sollen,

    habe die Nummer von Frau Schürmann gefunden ist in Herford,
    Nochmals Danke für eure direkten antworten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gib jedem Tag die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden!
    Lg Barbara

  10. #20
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.613
    Hm... der Proteinwert ist bei dem Nassfutter aber sehr gering. Wobei Protein nicht
    gleich Protein ist. Da muss man auch zwischen pflanzlichem und tierischem Protein
    unterscheiden.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

phen pred

phen-Pred

penpred

erfahrungen mit phen pred

phen pred erfahrungen

phen pred wann wirkt

phen pred hund

phen pred nierenerfahrungsberichte phen predphen pred wie langephen pred dosis hundwie lange phen pred verabreichenwann wirkt phen predphen pred seit jahrenphen pred nebenwirkungen hundphen pred anwendungsgebietephen pred cortisonphen pred vergessen zu gebenphen pred 4 tablettenphen pred und Homöopathiegibt es homöopathischen ersatz für phen predphen pred dosierungphen pred nebenwirkungenphen-pred alternativephen pred oder metacam

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •