Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Bully-Rüpel Avatar von Katinka
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    532

    Umzug mit Hund

    Hallo zusammen,

    wie ich ja schon einmal geschrieben hatte, sind wir momentan am Bauen. Nun neigt sich die Bauphase dem Ende und der Umzug in unser Haus steht an. Daher wollte ich euch fragen, ob ihr bzgl. des Umzuges mit Hund schon Erfahrungen gemacht habt und ob es da etwas Wichtiges zu beachten gibt? Ich habe Vegas nun schon öfters mit zur Baustelle genommen und bin auch dort im Neubaugebiet mit ihm spazieren gegangen, damit er sich an die Umgebung gewöhnen kann. Aber wie sollen wir das am besten die ersten Tage/Nächte machen? Wir werden unser Schlafzimmer z.B. im 1. OG haben und Vegas soll unten im Wohnzimmer schlafen. Soll ich die ersten Nächte unten im Wohnzimmer auf der Couch schlafen, damit er sich nicht einsam fühlt?
    Hier nochmal ein paar Bilder von unserem Baustellenbewacher:
    IMG_3210.jpgIMG_3213.jpgIMG_3215.jpg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Also falls er nie in Eurem Schlafzimmer schlafen soll, sondern unten, würde ich die ersten Nächte mit ihm unten zusammen schlafen. Die Geräusche nachts in einer neuen Umgebung sind ja wieder anders, als am Tage.
    P.S.: warum habt Ihr keinen Hundelift eingebaut? tsss... ;-)))

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  3. #3
    Bully-Welpe Avatar von Manoka
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    231
    Wir haben Spike wärend die ganze Bauphase dabei gehabt.... wie ihr. Der Eingewöhnung erfolgte reibungslos. Da braust du keine Sorgen zu machen. Was der "getrennt schlafen" betrifft... kommt drauf an. Hat er bis jetzt auch alleine geschlafen? Wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass da auch probleme gibt. Erfahrungen hab ich keine damit.... aber ich glaube, ich würde garnicht anfangen damit mit ihm unten zu schlafen. Wäre der umstellung -wieder allein zu sein nach ein paar Tage- schwieriger. Denk ich halt. Kommt ein bissi auch auf den Hund an, wie sein Charakter ist.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG. Andrea & Spike & Maja & Balu


  4. #4
    Bully-Welpe Avatar von meister93
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    12351 Berlin
    Beiträge
    205
    Hallo,
    wir haben unseren Sammy im Juli 2012 mit knapp 6 Monaten vom Züchter abgeholt. Unsere Wohnsituation ist fast gleich.
    Wohnzimmer im EG. und Schlafzimmer 1.OG., also habe ich die erste Zeit unten geschlafen. Sammys Bettchen ins Wohnzimmer neben der Couch gezogen. Schon in der dritten Nacht hat er sich im Flur auf der Schuhmatte zur Nachtruhe gelegt. Er hat uns gezeigt, wo der Schlafplatz sein sollte. Also haben wir umgeräumt, Schuhschrank raus und nun ist der Flur Sammys Zimmer. Alles hat super geklappt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Isa
    Isa ist offline
    Bully-Junior Avatar von Isa
    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    294
    Ich kann leider keine Tipps dazu geben, wollt nur mal anmerken, dass Vegas Super aussieht! ich glaube ich bin ein bisschen verliebt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Welpe Avatar von Die Lara
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Lübz
    Beiträge
    38
    ISS ja witzig, euer vergas sieht unserer Lara so ähnlich....jedenfalls auf den ersten Blick ...nur mal so nebenbei... Wir haben unser Mädchen mit 1 Jahr adoptiert ,natürlich mit besten Vorsätzen .sie hat sich dann nach und nach alles erobert. Erst das Schlafzimmer,dann die Couch,allein unser Bett konnten wir retten.wir mochten ihrem Blick nicht widerstehen.meine Erfahrung ist ,nur mit Konsequenz kann man was erreichen. Vielleicht habt ihr ja besseres Durchhaltevermögen. Lg Marion und Lara image.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Rüpel Avatar von Katinka
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    532
    Huhu, ja stimmt- die gestromte Fellfarbe ist total ähnlich :-) Sieht man ja nicht sooo oft!:-)
    Danke an alle anderen für eure Ratschläge- bin mittlerweile echt schon ein wenig aufgeregt, da der Umzug immer näher rückt. IMG_3146.jpgIMG_3140.jpgHier sind wir grade auf Erkundungstour in seinem neuen Revier- die Begeisterung darüber, dass es regnet, steht ihm ins Gesicht geschrieben, oder ? ;-) IMG_3141.jpg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Rüpel Avatar von Katinka
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    532
    ...Schnee dagegen findet Vegas total super:
    vegas im schnee 023.jpgvegas im schnee 022.jpgvegas im schnee 014.jpg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Sooo süß! Wie ist es den zur Zeit, schläft Vegas im selben Raum wie ihr?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

umzug mit hund erfahrungen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •