Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Isa
    Isa ist offline
    Bully-Junior Avatar von Isa
    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    294
    Und wieder was gelernt
    an sich wirklich keine schlechte Idee, besonders wenn man bedenkt was für Idioten auch manchmal einen Hund halten und einfach keine Ahnung zu haben scheinen..
    Dann wünsch ich dir viel Glück zum bestehen Ben aber das machst du schon! Hab das mal gegoogelt und wenn der Test so in etwa ist wie der 'Probetest' den ich mir angesehen habe, dürfte das nicht allzu schwer sein Daumen sind trotzdem gedrückt - sicher ist sicher

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #12
    BEN
    BEN ist offline
    Bully-Rüpel
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    603
    Also wie ich unsere Gemeinde verstanden habe,muss ich diese Prüfung machen, sie besteht aus dem ja bereits beschriebenen theoretischen Test,beinhaltet aber auch einen praktischen. Den muss bei uns jeder machen,der in den letzten beiden Jahren keinen Hund besessen hat,bzw.über Hundeerfahrung verfügt.
    Ich finde diesen Sachkundenachweis blöd,ganz ehrlich. Wir haben hier ein paar Kandidaten in der Nachbarschaft die ihren Hunde null unter Kontrolle haben und dieses Nachweis nicht erbringen müssen,weil sie ihr Tier länger als zwei Jahre besitzen. Da frag ich mich schon, ob ds gerecht ist. Wenn,dann sollten meiner Meinung nach ALLE Hundebesitzer diesen Sachkundenachweis erbringen. Zumal dieser ja auch mit Kosten verbunden ist, die nicht gerade gering sind..
    Gruß
    Kathi und Ben

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #13
    Bully-Adult Avatar von Trude
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    1.312
    Also ich finde den Test sehr sinnvoll, müsste es meiner Meinung nach überall geben.
    Aber ich gebe Dir vollkommen recht, den müsste dann wirklich jeder Hundebesitzer machen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Nadine mit Buddy und Trude
    und Laika im Herzen


    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  4. #14
    ben2.0
    Gast
    So ein test ist sichet nicht bloed und kann euch hilfreich sein,bin mir auch sicher,dass ihr das mit eurem ben (welch prachtvoller name ) packt . Es ist aber nun mal so,dass es bei allem eine deadline gibt. Ist bei fuehrerscheinen,berufsabschluessen und auch anderen zertifikaten so,dass "erfahrene" besitzer eines zertifikat einen bestandsschutz geniessen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #15
    BEN
    BEN ist offline
    Bully-Rüpel
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    603
    naja mit blöd meinte ich eher,dass ich finde,dass alle Hundebesitzer diesen Nachweis erbringen sollten. Darum geht es mir. Generell ist es sicher höchst sinnvoll,das Hundebesitzer verantwortungsbewusst mit ihren Vierbeineern umgehen und das mittels dieses Tests beweisen können.
    Gruß
    Kathi und Ben

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #16
    Bully-Welpe Avatar von Dexters Frauchen
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    Krefeld-Uerdingen
    Beiträge
    183
    Hallo Ben,
    also ich lebe in NRW und musste den Sachkundenachweis auch machen, war aber gar nicht so schwierig; eigentlich waren es alles Fragen, die JEDER beantworten können sollte, der einen Hund hat.

    Ich habe den Test in unserer Hundeschule gemacht und er hat 20 Euro gekostet - war also nicht sooooo teuer. Ich weiss natürlich nicht, we es bei Euch ist und ob dies der gleiche Test ist. Du kannst Dich sicher bei Deiner Stadt / Ordnungsamt oder bei Deinem Tierarzt dazu erkundigen, oder da, wo Du diesen Sachkundenachweis vorlegen musst. Die helfen Dir da sicher weiter.

    Ich stimme Dir völlig zu, dass JEDER so einen Test machen sollte - ich finde auch, dass hier bei uns die 40/20-Regelung nicht gelten sollte, sondern eben für ALLE Hunde bzw. ALLE Hundebesitzer...

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Bestehen!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Angela + Dexter
    "Die Bestie läuft am anderen Ende der Leine"

  7. #17
    Bully-Adult Avatar von nala
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.054
    hallo karti die preise für den sachkundenachweis sind unterschiedlich, hier in bielefeld bei unseren tierarzt haben wir 40 euro gezahlt (musste den test auch in der praxis machen )!in herford nur 10 kilometer weiter war er um mehr als die hälfte billiger und ein bekanter konnte die testfragen ausdrucken zu hause ausfüllen und sich nur noch vom tierarzt bescheinigen lassen.
    dachte nur wie komisch ist das denn......warum solche preisunterschiede.
    wünsche euch viel erfolg!mir hat es spass gemacht dafür zu üben, denn eigige von den 40 fragen hatten es in sich

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gib jedem Tag die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden!
    Lg Barbara

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

sachkundenachweis hunde niedersachsen

hundetrainer für sachkundenachweis in schaumburg

Übungsbögen Hundeführerschein

hundeführerschein nrw in nds gültig

sachkundenachweis erfahrungen

sachkundenachweis nrw in nds gueltig

sachkundenachweis schwer oder einfach

ist ein sachkundenachweis schwer

sachkundenachweis test zuhause

ist sachkundeprüfung hund schwer

ist der sachkundetest fur hunde schwer

Sachkundenachweis für hunde schwer

sachkundenachweis französische bulldogge

sachkundePrüfung englische bulldogge

gültigkeit sachkundenachweis nrw

Hundefuehrerschein Nrw

erfahrung sachkundenachweis schwierig niedersachsen hund

sachkundenachweis hund schwierig

übungsbogen sachkundenachweis niedersachsen

hundeführerschein nrw fragebogen

SachkundeNachweis Niedersachsen Übungen

fragen sachkundenachweis hund niedersachsen

simone osnabrück bulldogge

online sachkundenachweiss für NRW

hundeführerschein schwer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •