Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Bully-Neuling Avatar von stures Lottchen
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    8

    Geschwisterliebe?

    So mein erstes Thema ist eines worauf mir bisher keiner wirklich eine Antwort geben konnte.
    Wir leben in einem Generationshaushalt das bedeutet mein Freund, ich und das Lottchen auf einer Etage und seine Eltern mit Trude ( Lotta´s Schwester) auf der oberen...
    So weit so gut, sie lieben es auch gemeinsam über Felder, Wiesen und durch Wälder zu Toben und verstehen sich dabei auch wunderbar, doch sobald sie im Gemeinsamen Garten sind oder bei dem anderen in der Wohnung sind ist die Hölle los.
    Übertriebenes Getobe, keine Sekunde Ruhe,ständiges Gestänker und es wird sich immer weiter hinein gesteigert.
    Das ging teilweise schon soweit das sie leichte Verletzungen davon trugen.
    Sie sind nicht bösartig zueinander aber wie gesagt, sie steigern sich bis ins Ultimatum.
    Unser HuSchu Trainer meinte das ist manchmal bei gleichaltrigen Junghunden so, es könne sich wieder legen und wir sollen sie "zur Not" im Garten getrennt voneinander anleinen bis sie verstehen das sie mal zur Ruhe kommen sollen ( er ist eig ein wirklich klasse Hundetrainer, doch diese Aussage fand ich echt stinkig) und das kann es doch auch nicht sein. Trotz dessen haben wir es einmal versucht und es war ein reinstes Gejammer und Gezerre ....
    Wir haben dann versucht sie gezielt zu beruhigen haben sie auf geringen abstand bei uns gehalten und " gut zugeredet" auch das nütze rein gar nix...
    Wir würden so gern mal im Garten sitzen, Grillen und unsere beiden Süßen beschäftigen sich in Ruhe oder legen sich gar zum schlafen hin.
    Hat jemand vllt ähnliche Erfahrungen mit Geschwistern und evtl ein guten Tip das Verhalten zu verbessern?
    ich bin über jede Info dankbar
    danke schonmal....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.613
    Jede wird die eigene Wohnung und den Garten natürlich
    als Teretorium ansehen. Dazu kommen sie nun in ein Alter
    wo auch Rangfolge ne Rolle spielt.

    Ladet den Trainer doch mal zu euch ein, dann kann er das
    gut beurteilen und euch zeigen wie ihr damit am besten umgeht.

    Herman ist extrem devot, dehalb kann ich euch in solchen
    Angelegenheiten wenig Rat geben. Der würd sich sogar den
    Knochen klauen lassen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  3. #3
    0401
    Gast
    Ich würde auch zu raten, einen Profi nach Hause kommen lassen um zu beurteilen ob es sich um Spiel oder Machtkampf handelt.

    Wäre für euch auch gut zu wissen wer von den Hunden der ranghöhere ist.

    Beruhigend einreden wenn Hundi "in Rage" ist ist eher kontraproduktiv.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Neuling Avatar von stures Lottchen
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    8
    Das wird auch unsere nächste Handlung sein... anders wird es nix werden.
    wir denken nicht das es Machtkämpfe sind, dafür gibt es immer mal so Situationen die das Gegenteil aussagen...
    (gemeinsames kauen an einem Knochen, fressen aus einer Futterschüssel...)und wenn sie einen gemeinsamen "feind" haben ( Nachbar, Postbote...) sind sie plötzlich doch einer Meinung

    Das mit dem Ranghöheren wäre eig. wirklich mal interessant...
    das hat sich bisher nicht rauskristallisiert :/

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

geschwisterliebe

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •