Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Bully-Neuling Avatar von DBernd
    Registriert seit
    07.07.2013
    Ort
    1090 Wien
    Beiträge
    17

    Schlafplatz markieren

    Hallo ihr lieben,

    Unser Bruno ( fast 4 monate) lebt nun seit genau 2 Wochen bei uns und macht uns seeeeehr glücklich! Er hatte innerhalb von ca 5 Tagen gelernt stubenrein zu sein aber nun macht er immer wieder ( auch nach längerem draussen sein) ins Haus aber nur in unser Schlafzimmer und auf seinen eigenen Schlafplatz( aber nur in so kleinen Mengen dass wir meinen dass er nur markieren will und sich gar nicht wirklich lösen muss ( somal er ja drausen lange Zeit dazu hatte). Draussen wird er IMMER ganz viel gelobt fürs Lösen!

    Habt ihr Ideen warum er das plötzlich macht und wie wir ihn davon überzeugen können dass nicht zu tun?
    ps: Die Stellen wo er hinmacht säubern wir natürlich gründlich danach ( ohne Essig und Amoniak)....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    ben2.0
    Gast
    gestern nacht hab ich einen fast gleichen thread gelesen,weiss nicht mehr wie der geheissen hat, da stellte sich heraus, dass der junge rüde schlicht eine blasenentzündung hatte. harnt er in die wohnung oder macht er gross? wenn er harnt würde ich auf jeden fall auf blasenentzündung untersuchen lassen,sowas kann auch (durch bakterien) bei warmen wetter passieren.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111
    Das hat unser Bernd am Anfang auch gemacht - Er war im Großen und Ganzen stubenrein, hat aber sporadisch noch in seine Kudde gemacht (War nie besonders viel).

    Wir haben ihn beobachtet und das Ganze lief immer nach dem selben Schema ab:

    Klein-Bernd ging zunächst immer an die Ecke, in die er, als er noch nicht stubenrein war, piseln wollte bzw. gepiselt hat. Dann schaute er uns kurz an und ging in sein Körbchen und schaute wieder. In diesem Moment haben wir ihn für's "Kucken" gelobt und rausgebracht, da hat er dann gemacht und hat hierfür ordentlich Lob von uns bekommen.

    Das ging dann auch relativ schnell vorbei und er kapierte ziemlich schnell, dass er sich nur vor die Tür stellen und ein langes Gesicht machen muss, damit jeder weiss, was los ist ....

    Das soll jetzt aber nicht den Beitrag von Ben entwerten - Beobachten solltet ihr es trotzdem...

    P.S. Auch wenn die Zeit etwas anstrengend war - Ich denke sehr oft und sehr gerne daran zurück

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LÖFFELSCHLECKEN!!

  4. #4
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.953
    Was macht er denn, wenn er nicht ins Schlafzimmer kann? Wenn das nämlich nur tagsüber passiert, würde ich ihm erst mal den Zugang verweigern und schaun, was kommt. Ansonsten könnte an Ben's Verdacht was dran sein.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Adult Avatar von Mockchock-82
    Registriert seit
    10.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    Tyson hat es auch immer gemacht (da war er so 6-7 Monate) ..immer auf sein Kissen gepischert was in seinen Bett lag...kaum frisch gewaschen am nächsten Tag gepischert! Darauf hin hab ich es gewaschen und weg gepackt weil ich dachte er mag es einfach nicht...somit lag ich glaub ich garnicht mal falsch, denn danach hat er nichts mehr in sein Bett gemacht. Hat eine kuscheldecke von der Oma bekommen und gut war..er hat nie wieder ins sein Bett gepischert! Dafür fing er dann an bei uns an ins Bett zu machen ...nach dem wir ihn alleine gelassen haben..das war wohl die Rache dafür! Wir haben dann erst mal die Schlafzimmer Tür zugemacht wenn wir weg gegangen sind! wir haben dann langsam immer wieder mal ab und an die Tür offen gelassen weil er gemerkt hat das wir IMMER wieder kommen und wir Ihn auch ordentlich begrüßt haben! ..nun ist alles gut, und meine Waschmaschine hat auch mal ein Tag Pause......

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse

    Katrin & Sebastian und Tyson ....

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische Bulldogge schlafplatz

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •