Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58
  1. #31
    Isa
    Isa ist offline
    Bully-Junior Avatar von Isa
    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    294
    ich dachte halt ein Geschirr, "schnürt" dann doch irgendwie bissel ein, weil die "Riemchen" ja schmaler sind?! (Werde ich jemals lernen mich eindeutig auszudrücken und keine "..." mehr zu brauchen?! Man man man )

    Meinst du ich sollte ihr auch solches Grünlippmuschelpulver geben? Das haben hier im Forum ja schon einige User sehr gelobt.. Oder ist sie dafür noch zu jung?!

    Ich meine natürlich ist die Wohnsituation dann nicht perfekt aber läuft eben nicht immer alles so, wie man es plant - leider.. dann muss man eben das beste daraus machen und das heißt für mich - armmuskeltraining ich sollte besser auch immer mal den Arm wechseln mit dem ich sie trage, sonst ist der eine am Ende 3x so dick wie der andere und ich seh vollkommen schief aus.. "was ist denn mit Ihnen los????" - "Ach ich hab nen Bully.."

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #32
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111
    Hi Isa,

    wir wohnen im Grunde auch im 2. Stock - Da unser Haus am Hang steht, müssen wir quasi eine Etage hoch, um ins EG des Hauses zu kommen und nochmal eine Etage um in unsere Wohnung zu kommen.

    Wir haben uns solche Tragehilfen auch schon angeschaut, aber ich denke

    a) Würde sich diese unser Bernd nicht anziehen lassen (Nach ein wenig Training vielleicht),

    b) Wird man im Laufe der Zeit, kann nur für mich sprechen, bestimmt hin und wieder zu bequem werden, diese Hilfe vor und nach jedem Gassigang zu verwenden.

    So blöd die Antwort jetzt sein mag - Ich denke, tragen ist das Einzigste, was Du in diesem Fall machen kannst, um konsequent zu bleiben. Marina ist auch nicht wirklich kräftig gebaut und eher zierlich - und die schleppt Bernd Tag ein Tag aus die Treppen hoch und runter. (Mit der linken Hand von vorne durch die Brust, mit der rechten Hand die Pobacke fest im Griff, dabei auf die Murmelchen aufpassen - Aber das Problem hast Du ja nicht ) Schorsch wiegt 26kg.

    Der Trick, dass Du es nicht irgendwann ins Kreuz bekommst, liegt daran, dass Du beim Anheben und Absetzen, dein Kreuz ganz durchdrücken musst und keinen "Buckel" machen darfst.

    Kreuzheben_2_01.jpg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LÖFFELSCHLECKEN!!

  3. #33
    ben2.0
    Gast
    ein gut sitzendes geschirr schnürt auch nicht wesentlich mehr ein als diese tragehilfen. beim k9 sind die riemen ja breiter und die auflagefläche größer,so hättest du halt beides in einem. in irgendeinem von martinas/bulldivas fotos sieht man das bei sugar sehr gut
    grünlippmuschelpulver ist als kur sicher nicht falsch,aber es ändert nichts am grundproblem des vorn zu schweren bully. so richtig wichtig ist das majalein die treppen ab noch mehr unterstützt wird.
    versuch doch einfach schon früh maja so viel wie möglich zu bewegen. vielleicht wird sie ja eine ähnliche sportskanone wie martinas anna,die mit ihren 20kg sicher besser zu tragen ist als ein 25kg mädchen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #34
    Isa
    Isa ist offline
    Bully-Junior Avatar von Isa
    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    294
    Huuhuuu,
    dass du deine Anleitung mit einem Foto unterstützt ist sehr sehr lobenswert!

    Ich denke so werd ich es auch machen, wie ihr sagt.. einfach tragen ("einfach" ) und falls ich merke ich kollabiere jeden tag fast 2x auf halbem Weg, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen
    Noch ist sie ja ein leichtgewicht mit ihren 8kg..

    Mein Papa hat schon mit den Gedanken gespielt einen "hundefahrstuhl" an meinen Balkon zu bauen
    Was genau er sich darunter vorgestellt hat, weiß ich nicht im Detail aber es sollte ferngesteuert ablaufen, sodass ich durchs Treppenhaus nach oben/unten flitzen kann und Maja in der Zeit nach oben/unten gefahren wird
    Wenns dann soweit ist, dass dieser Plan umgesetzt wird, sag ich bescheid

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #35
    Isa
    Isa ist offline
    Bully-Junior Avatar von Isa
    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    294
    @Ben
    Maja ist ein unglaublicher wildfang! also ich finde wirklich, dass sie recht sportlich ist.. was die kleine Maus durch die Gegend flitzt ist Wahnsinn
    Hoffe auch, dass sie eher ein schlankerer und sportlicherer Vertreter bleibt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #36
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Ich kann dir da keine Ratschläge geben, als Udo noch so klein wie deine Maya war, haben wir extra beim TA Tabletten nur für die Gelenke zugefüttert und jetzt eben das Grünlippmuschelpulver von Lunderland. Da gibt es auch kleine Packungen, falls du's mal ausprobieren magst glaube ich.
    Haben auch Ziegenmilchprodukte, Hüttenkäse, Quark und Joghurt zugefüttert weg. Calciumgehalt.
    @Crossover:Warum eig. Nur als Kur und nicht täglich ?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #37
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111
    ich kollabiere jeden tag fast 2x auf halbem Weg, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen
    Noch ist sie ja ein leichtgewicht mit ihren 8kg..
    Ohje, dann trainiere fleißig, die kleine Maja wird mit Sicherheit nicht leichter werden

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LÖFFELSCHLECKEN!!

  8. #38
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Den schlanken sportlichen Vertreter HATTE ich auch, mir seinen 24kg und jetzt sind's plötzlich und über Nacht 27,2 kg geworden

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #39
    ben2.0
    Gast
    ich glaub da ist es wie mit vielen zusätzen, zu viel ist nicht immer gut. temporäre kuren reichen da aus. frag am besten mal bullymom/simone, die ist da voll im thema

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #40
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111
    Haben auch Ziegenmilchprodukte, Hüttenkäse, Quark und Joghurt zugefüttert weg. Calciumgehalt.
    Aber bitte nicht übertreiben - Zuviel Calcium ist auch nicht gut für den Welpen. Lieber weniger bzw. keine Zusätze nehmen... Ich glaube nämlich, dass das auch zu Bernds Problemen mit den Ellenbogen beigetragen hat. Bekomme die Argumentation vom TA nicht mehr ganz zusammen, aber sinngemäß sprach er davon dass halt zuviel Calcium auch schädigend für den Knochenaufbau und die Verknöcherung sein kann (Verkalkung, etc. - Sorry, bekomm' es echt nicht mehr zusammen)

    Canosan beispielsweise kann man auf jeden Fall für Welpen und Junghunde nehmen. Steht zumindest auf der Packung.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LÖFFELSCHLECKEN!!

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische Bulldogge tragehilfe

hundeaufzug bauen

bekommt der welpe vom treppensteigen einen buckel

wie bekomme ich meinen welpen dazu treppen zu steigen

http:www.englischebulldogge.deallgemeine-themen7310-welpen-und-treppen-steigen-5.html

wiebekomme ich meinen hund dazu treppen zu steigen

traghilfen fuer welpen

bulldoggenwelpe treppe

hundeaufzug

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •