Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Kalle
    Registriert seit
    02.06.2013
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    75

    Kalle bleibt vor Tür sitzen!?

    Unser Ritual ist es, das er vor der Wohnungstür Sitz macht. Dann mach ich ihm die Leine ab und dann schließe ich die Türe auf. Ich gehe zur Tür rein,lege die Leine ab,aber er kommt nicht nach. Ich Ruf ihn, er kommt nicht. Dann geh ich hin und er Sitz immer noch da und schaut mich an. Gehe dann weiter in der Wohnung rum und nach ungefähr einer Minute kommt er rein. Mich würde mal interessieren, ob es da einen psychologischen Hintergrund gibt.mich stört es ja nicht, aber ich kenn das von den anderen Hunden nicht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111
    Probiers mal so:

    Sobald Du einen Schritt zur Tür rein gehst, zeige ihm ein Leckerli. Gleich wenn er aufsteht und dem Leckerli und Dir hinterher läuft, gibst Du einen Befehl ala "Hopp" oder "Aufgehts" ab und Du gibst ihm das Leckerli und lobst ihn.

    Ich denke es geht dann recht schnell, bis er Dir bei "Hopp" oder "Aufgehts" hinterherläuft.

    Ich denke, er wartet einfach auf Input von Deiner Seite aus.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LÖFFELSCHLECKEN!!

  3. #3
    Bully-Welpe Avatar von Kalle
    Registriert seit
    02.06.2013
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    75
    Ich gehe immer rein, lege die Leine ab und dann sag ich "Kalle komm". Aber keine Reaktion.
    Aber ich werde deinen Tipp mal versuchen. Vielen dank

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111
    Wie alt ist'n der Kalle? Hört er ansonsten auf "komm"?

    Versuche seinen Namen nicht mit Befehlen zu verbinden. Ich bin der Meinung, dass sie dann an Gewichtung verlieren.

    Mit Leckerli's konnten wir, zumindest bei unserem, alles erreichen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LÖFFELSCHLECKEN!!

  5. #5
    0401
    Gast
    Und was wenn du dich auf den Boden setzt? Und Kommando mit Handzeichen verknüpfst?

    Btw: würd ich sowieso von Anfang an machen. Für jedes Kommando ein anderes, ganz einfaches, Handzeichen.

    Mit Leckerlie würd ich hier nicht arbeiten, was meinst wie schnell der DAS raus hat

    Und dann geht ohne Lecker bald gar nix mehr.

    Übrigens ists überhaupt besser, wenn der Hund kommen soll, auch draussen, sich klein zu machen, also in die Hocke gehen, ein mal rufen und sich gaaaaaaanz arg freuen!

    Stehend wirkt man bedrohlich, bei so nem kleinen Wurm erst recht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111
    Btw: würd ich sowieso von Anfang an machen. Für jedes Kommando ein anderes, ganz einfaches, Handzeichen.
    Hast recht - Bernd hört auf Handzeichen mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser, als auf akkustische Befehle...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LÖFFELSCHLECKEN!!

  7. #7
    0401
    Gast
    Also... okeeeeeeeee, ich kenn ja dein Video

    aber bellen etc ist bei Bulldoggen meist recht selten, sie kommunizieren nonverbal.

    Deswegen ists besser, find ich zumindest, es dem gleich zu machen. Wenig reden.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111
    Also... okeeeeeeeee, ich kenn ja dein Video
    Du meinst das, als er im Körble liegt und bellt? Des ist auf seinem Mist gewachsen - Dann gabs keinen Zündfunken meinerseits

    aber bellen etc ist bei Bulldoggen meist recht selten, sie kommunizieren nonverbal.
    Ohje, dann haben wir auch noch eine seltene bellende Bulldogge (bzw. einen Bulldog *Hallo Pauletta* ). Ich hab auch schon gehört, dass die Rasse eher wenig bellt. Allerdings kann ich des net bestätigen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LÖFFELSCHLECKEN!!

  9. #9
    0401
    Gast
    Da schreib ich dir "drüben" was weil ot...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Welpe Avatar von Kalle
    Registriert seit
    02.06.2013
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    75
    Kalle ist 3 Monate alt.mir ist aufgefallen, das wir in der zeit als wir ihm Sitz beigebracht haben, wir ihn nach jedem sitz ein Leckerlie gegeben haben und das nun mal auch vor der Tür. Wahrscheinlich wartet er immer noch, das es nach dem Sitz vor der Tür ein Leckerlie gibt. Ich mach es jetzt so, das ich rein geh und drinnen ein Leckerlie nehme, was er sich dann für ein weiteres Sitz drinnen abholen kann.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •