Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.613
    Natürlich kann das auch gut gehen aber was ist wenn nicht? Was ist wenn
    es nicht funktioniert? Dann muss der Bully wieder weg? Wäre für mich kein
    Test wert, denn wenn es nicht klappt ist der leidtragende der Hund.

    Wir (Meine Eltern) hatten früher auch nen JRT und ich kann nur sagen, das
    mit Timmy (energiemäßig) KEIN mir bekannter Hund mitgekommen wäre.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  2. #12
    Hulya
    Gast
    Ok, also zum einen habe ich nie gesagt dass man es ja mal versuchen kann! Ich dachte bei diesem Post einfach nur daran wie es sich bei mir bzw bei uns entwickelt hat!
    Ich habe nur meine Geschichte erzählt und wollte keine Diskussion starten....
    Außerdem muss man nicht gleich zum Züchter rennen um zu sehen ob es überhaupt in frage kommt, es gibt sicher auch Bullys in Not die evtl einen Pflegeplatz suchen, meine Gedanken gingen eher in diese Richtung, egal.
    Meinen Hunden geht es beiden sehr gut keiner ist unter bzw überfordert! Der fahrradanhänger ist wie gesagt eine Lösung um mit beiden auch mal eine schöne Tour zum Main zu machen, Betty fühlt sich scheinbar dabei auch wohl ansonsten würde ich es auch nicht machen!
    Am besten vertritt man hier die Meinung anderer um nicht gleich diskutieren zu müssen!
    Es ist sehr schade dass man hier nicht seine Erfahrungen schreiben kann ohne direkt zur Zielscheibe zu werden...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #13
    ben2.0
    Gast
    niemand hat dich zur zielscheibe gemacht und ob stefang. sich,zu seinem retriever, eine eb holt ist letztlich selbstverständlich seine entscheidung,zu der wir nur unsere meinungen abgegeben haben.
    warum du dich jetzt gleich so angegriffen fühlst, deine meinung nicht respektiert fühlst, und von HIER schreibst, nur weil ein paar user (unter anderem ich ) eine deutlich differenzierte meinung zu deinen aussagen hattem erschließt sich mir nicht. unterschiedliche erfahrungen,unterschiedliche meinungen = diskussion. wenn man so etwas nicht mag, ist es fraglich ob ein forum zu einer differenzierten meinungsbildung hilfreich ist.
    angreifen wollte dich niemand, lediglich deine erfahrungen als nicht allgemeingültig betrachten.
    umso ärgerlicher,wenn user sich dann persönlich angegriffen fühlen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #14
    CocosFrauchen
    Gast
    Also ich habe eine sehr agile EB. Coco ist ein kleines Powepaket, hat einen sehr starken Bewegungsdrang und die 2 Stunden, die wir täglich spazieren gehen, sind ihr eher zu wenig. Auch gehe ich in der Regel sehr schnell. Die Hunde kommen gut mit. Coco tobt auch viel mit sehr großen Hunden, und hält gut mit.
    Aber das ist natürlich nicht bei jeder EB so.

    Aber man könnte ja auch z.B. mit dem Retrieverrüden eine extra Runde mit dem Fahrrad drehen o.ä, und die Bulldogge wartet dann eben mal ein halbes Stündchen oder Stündchen zuhause. Finde ich jetzt nicht soo tragisch.
    Und die Möglichkeit der geistigen Auslastung gibt es ja auch noch.

    Mit etwas Kreativität findet sich sicher eine Lösung, wenn es denn unbedingt eine EB sein soll.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #15
    ben2.0
    Gast
    das ist natürlich ne alternative, den retriever mehr zu bewegen,wenn das in der familie und mit den hunden realisierbar ist. mit kindern im haus sollte das gehn!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #16
    Hulya
    Gast
    Ich bleibe der Meinung HIER ist es scheinbar besser sich der Meinung der anderen anzupassen! Warum sonst hast du direkt geschrieben von wegen versuchen kann man es ja mal dass habe ich mit keinem Wort geschrieben!!! Ich habe auch keine Lust mehr mich weiter mit solch sinnlosen Dingen zu beschäftigen....du hast recht dieses Forum ist nichts für mich... Also bitte Profil kônnt ihr bitte gerne löschen....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #17
    ben2.0
    Gast
    wenn du willst gerne,ich glaub du möchtest nämlich nicht verstehen. "aber wer sagt dass goldie und eb kein gutes team werden können" heißt so viel wie es kann gut gehen. kann!!! wie soll man es herausfinden ohne es zu probieren/versuchen? niemand schreibt stefan vor was er zu tun hat, sondern wir geben hier rat,nach unserer meinung. es geht hier auch nicht um DEINE eb und DEINEN jack russel, sondern um die frage retriever -eb, und das passt nicht optimal.
    cocos frauchen hat zb eine gute alternative aufgezeigt, die man überdenken kann.
    tut mir leid,dass wir nicht deine meinung teilten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #18
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.613
    Ich persönlich finde es traurig, dass man bei der kleinsten Kritik oder
    anderer Meinung sich gleich auf den Schlips getreten fühlt.
    Das ist nunmal in einem Forum so, das man hin und wieder diskutiert...
    Das hat nichts mit Zielscheibe oder so zu tuen, sondern einfach mit
    unterschiedlichen Meinungen... Frag mich manchmal wieso das manche
    immer gleich persönlich nehmen...

    Wenn ICH, solch einen Verusch nicht eingehen würde ist das doch mein
    Ding. Wer es möchte, kann das gerne tuen...

    Aber das war ja schon bei diversen Posts von dir heraus zu lesen das
    du anscheinend nicht so der Freund von anderweitigen Meinungen und
    Ansichten bist...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  9. #19
    ben2.0
    Gast
    und deswegen erfülle ich ihr jetzt den herzenswunsch.

    stefang. hast du die möglichkeit mal auf irgendein bullytreffen zu fahren? gibt ja,regional,kleinere treffen ab und an. dann könnte die ganze familie,nebst goldie, sich ein bild machen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #20
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.613
    Jop, da könnte man besser sehen wie das mit den Temperamenten passt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •