Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.870
    Meines Erachtens ging es hier nicht um die Frage, ob sich die beiden Rassen miteinander vertragen, sondern eher, ob sie mit ihren unterschiedlichen Anforderungen zusammenpassen. Sieht man sich jetzt mal ganz wertfrei (!) an, um was es sich handelt, dann muss man doch sehen, dass ein Apportierhund (im Grunde ein "Jagdhund") mit einem EB nicht zusammenpassen kann. Da hilft auch kein Fahrradanhänger - zumindest nicht auf Dauer, zumal dies ganz deutlich zeigt, wie unterschiedlich diese beiden Rassen sind. Paula konnte in jungen Jahren auch gut 2 Std. laufen - aber das war kein Vergleich zu einem 2 Stunden-Lauf eines Labbi's! Wenn man seinen Hund rassegerecht halten will - und davon geh ich jetzt mal aus, sonst hätte der Neu-User nicht nachgefragt - dann muss man einfach sagen, dass man BEIDEN Hunden bei gemeinsamer Haltung einfach nicht gerecht werden kann. Sicher würden sie sich lieben, aber das reicht nicht um sie restlos glücklich zu machen. Wobei sehr wahrscheinlich der Labbi der Leidtragende wäre und auf Dauer an Unterforderung leiden würde. Von daher kann ich auch nur abraten. Natürlich ist das schade, aber mit Sicherheit die bessere Variante.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #22
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Was ich noch nicht ganz begreife ist, dass abgesehen von den unterschiedlichen Bedürfnissen der beiden Rassen, doch trotzdem individuell "gearbeitet" und betreut werden kann oder ? Fängt bei der Idee mit dem Fahrradanhänger an, während der andere Hund nebenher läuft und der Bully sich körperlich nicht anstrengen muss. Spiele, Spaziergänge und Tagesgestaltung sind doch auf beide abzustimmen. Ist eine Mega Aufgabe, ich denke das kann man doch schaffen wenn man will ? Und wenn der Mann abends noch Sport treibt und nur den einen mitnimmt, während der andere bei Frauchen zu Hause bleibt, why not? Will jetzt Hunde nicht mit Kindern vergleichen, aber unterschiedliche Altersstufen bedürfen auch anderen Angeboten und Interessen, das klappt doch auch.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #23
    Bully-Welpe Avatar von Querschädel Amy
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    49
    Hallo, also wir haben uns jetzt ein Bulli Mädel gekauft unsere Amy, dazu hatten wir schon einen sehr willden Jack-Russel-Fox mix. Die Kleine (14 Wochen) läuft schon super mit. Wir fahren trotzdem nach dem gemeinsamen Spaziergang oft nochmal mit dem Rad allein mit ihm raus. Für längere Strecken haben wir uns letzten Sa. einen Fahrrad Anhänger gekauft. So sind doch beide mit dabei. Lg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Wann kommt endlich mein Napf vorbei

  4. #24
    ben2.0
    Gast
    ich muss es mal in diesem thread loswerden (nix für ungut stefan ).... wieso stellt man in einem forum eine frage um dann gar nicht mehr on zu kommen? ist nich der einzige thread wo user ne frage stellen,die sie offensichtlich gar nicht beantwortet haben wollen
    wie muss das erst in einem demenzforum sein

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #25
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.870
    Zitat Zitat von ben2.0 Beitrag anzeigen
    wie muss das erst in einem demenzforum sein
    Ganz einfach: Und täglich grüßt das Murmeltier...

    Obwohl - ein Demenzforum gibts nicht. Bis die Leute den PC in Gang gesetzt haben, sind zwei Jahre um. Und wer weiß dann schon noch, was er eigentlich wollte...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #26
    ben2.0
    Gast
    ich wiederhol das gern noch mal,weils so lustig ist. frage gestellt,nie mehr on.das muss ja echt meeeeeeeegawichtig gewesen sein

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •