Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    2

    Englische Bulldogge mit Golden Retriever

    Hallo in die Runde,
    wir haben einen Golden Retriever, 4 Jahre Rüde, und denken darüber nach, eine Englische Bulldogge als Welpe dazu zu nehmen.
    Hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge, ob das gut geht, ob ein Mädchen besser zu unserem Rüden passt oder ob sich auch zwei Rüden gut verstehen?
    Danke für die Hilfe bereits im Voraus !:-)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    ben2.0
    Gast
    Da gibt es pauschal keine regel,liegt an den jeweiligen tieren.Was den bewegungsdrang betrifft allerdings keine optimale kombination,zumindest in vielen faellen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    235
    Meine Hündin liebt den Retriever eines Freundes. Aber auf Dauer würde sie nicht mithalten

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.613
    Also die Retriever die ich kenne haben schon einen enormen Bewegungsdrang
    bzw. wollen gefordert werden. Auch der Blindenhund meiner Mutter (Labbi)
    wollte regelmäßig ausgelastet werden.

    Herman ist zwar kein fauler Hund, würde da aber nicht mithalten können oder
    wollen. Wir laufen auch jeden Tag 2 große Runden aber eben gemütlich und
    mit eingebauten "Spielen". Kommt natürlich auch auf das Wesen eurer Hunde an.
    Aber ich persönlich würde die zwei Rassen nicht unbedingt zusammen halten.
    Aber das ist nur meine Meinung.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  5. #5
    Bully-Welpe Avatar von Sandra´s Clan
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    35216 Biedenkopf
    Beiträge
    87
    Wilmas Nachbarfreundin ist eine Retriever-Hündin Abby.
    Wilma mag sie, aber Abby ist einfach zu agil da kann Wilma nicht mithalten und Abby
    verliert sehr schnell das interesse an unsere Süßen........Abby ist ungefähr so wie
    Hermi aus "Ab durch die Hecke" wenn er den Powerdrink trinkt......

    ich finde es ist keine gute Kombi, ist aber nur meine persönliche Meinung !!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Es kommt immer anders als Du denkst............also denk nicht !!!!

  6. #6
    ben2.0
    Gast
    das ist genau das ding. entweder der retriever wird eher unterfordert oder aber der bully überfordert. was spielerisch und bei ab und an gassi passt muss im alltag längst nicht funktionieren.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Hulya
    Gast
    Hey also ich habe eine Jack Rüssel Hündin und ein Bully Mädchen, ich dachte anfangs auch oh je....
    aber mittlerweile ist alles supi beim Spazieren toben beide mit ihren Bällen und wenn wir eine längere Tour planen hab ich mir jetzt was tolles einfallen lassen...
    da ich meine Betty nicht neben einem Fahrrad herlaufen lassen kann habe ich ihr einen Hundeanhänger für mein Fahrrad gekauft... die jack russel Hündin Butzi läuft neben dem Rad und Betty wird bis zum Ziel im Anhänger transportiert, angekommen kann sie raus und mit den anderen toben aber sie muss eben nicht die ganze Strecke laufen ....
    sie findet es richtig klasse alles zu beobachten aber richtig faul sein zu können

    Also meine beiden könnten eigentlich unterschiedlicher gar nicht sein aber es klappt alles wunderbar und sie lieben sich.... <3

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    ben2.0
    Gast
    ein jack russel ist agil und bewegungsfreudig, beim golden retriever kommt der erhebliche größenunterschied hinzu, dadurch ein ganz anderer gang und lauf. von daher kann so etwas,wie bei dir vermutlich, klappen aber es muss nicht klappen (ist sogar bei der kombu recht unwahrscheinlich) und man sollte, nein muss, sich dessen bewußt sein, bevor es massive probleme geben kann.

    stefang. ich seh gerade erst das unterforum,werde den thread verschieben. bitte auf die entsprechenden unterforen achten

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Hulya
    Gast
    Ja dass es nicht immer klappt ist schon klar, aber dass kann dir auch passieren wenn du 2 ähnliche Hunde hast! Wir haben sehr lange darüber nachgedacht bis wir betty zu uns geholt haben. Es braucht am Anfang viel zeit, kraft und Geduld... Ich habe auch daran zu knabbern gehabt, 2hunde sind extrem viel Arbeit bis sie erzogen sind...
    Aber wer sagt dass goldi und Bully nicht auch ein prima Team werden können? Abgesehen von dem äußerlich nicht stimmenden Bild!?!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    ben2.0
    Gast
    es hat doch nichts mit äußerlichkeiten zu tun,sondern mit ganz anderen bewegungsbedürfnissen wie in den vorherigen posts beschrieben. zu sagen,versuchen kann mans es kann gut gehn ist doch fast fahrlässig. was ist denn wenns nicht gut geht? das hat auch nicht pauschal mit zeit und geduld zu tun. bullys können nicht alle viel bewegung ab, können dann unter umständen noch schneller gelenkprobleme bekommen, hunde die extremen bewegungsdrang haben können unausgeglichen,zerstörerisch und aggressiv werden,wenn sie den nicht ausleben können. mit nem jack passt immerhin noch die größe, da ist der schrittunterschied nicht allzu groß, der ist natürlich schneller und wuseliger.klar kann man ein fahrrad mit hänger nehmen. aber nicht zwei,dreimal am tag,ansonsten wird die eb zum schönsten beifahrer der welt mit dem wenigsten auslauf.
    ich schick ja auch keinen 10km läufer mit nem gewichtheber im schwergewicht zum walken, zumindest nicht dreimal am tag,am we isses noch ok
    von optischen unterschieden hat niemand geredet....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •