Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89
  1. #1
    Gnadenhof Hazienda "Irisbichl" Avatar von 0401
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    7.278

    leuchten, blinken, reflektieren

    Da am Sonntag ja endlich endlich wieder einmal die Zeit umgestellt wird () und es um 17 Uhr schon stockfinster ist, würde mich mal interessieren, wie ihr euch und eueren Hund für andere Verkehrsteilnehmer sichtbar macht.

    Eben ob mit Leuchti, Blinki oder oder oder...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Iris

  2. #2
    Bullyknutscherin Avatar von roses
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.500
    Wir haben diese hier Trixie Sicherheitsweste für Hunde, XL: Amazon.de: Haustier
    Aber schön ist was anderes...mal gucken ob ich mal was Neues besorge
    Das Ding hat immer was von Supermäääään

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG by Julia

    "Wie viele Tabletten hast du heute eigentlich schon genommen?!" "Pssssssst! Sprich nicht so laut, du verscheuchst das Einhorn!"

  3. #3
    BEN
    BEN ist offline
    Bully-Rüpel
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    603
    Unser Mäusezahn hat ein Huntergeschirr mit rieeesem Leuchtstreifen!
    Aber da Benno sowieso ungern im Dunkeln hinausgeht,haben wir da nicht so ganz viele Bedenken
    LG
    Kathi und little Benjo

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111
    Huhu,

    also wir haben ein LED Leuchtreifen, den wir Bernd zusätzlich zum Halsband anziehen, falls es sein muss.

    Den kann man in verschiedenen Farben einstellen, ebenso kann man in "blinken" lassen.

    Da wir ihn, wenns dunkel ist, normalerweise immer nur von der Leine lassen, wenn keine Gefahr von Autofahrern oder Radlern besteht, aufm Feldweg beispielsweise, dient er eigentlich mehr dazu, dass wir Berndi sehen können.

    Am Fahrbahnrand oder auf dem Radweg neben der Fahrbahn haben wir ihn immer an der Leine - Dazu hört das Schlitzohr einfach noch nicht gut genug.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LÖFFELSCHLECKEN!!

  5. #5
    Gnadenhof Hazienda "Irisbichl" Avatar von 0401
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    7.278
    Also das mit so ner Weste hab ich mir auch schon überlegt, dann wieder verworfen weils bei uns so ist wie bei Dominik.

    Bulle läuft nur frei wo keine Autos fahren, ansonsten ist er an der Schlepp.

    Bekommt aber heuer so einen kleinen leuchtenden Anhänger ans Geschirr.

    Und weil ich als Autofahrer unbeleuchtete Fussgänger im Dunkeln wirklich hasse, bin ich eigentlich viel besser sichtbar als der Hund.

    Ich zieh ne Warnweste über, an dem linken Gummistiefel baumelt ein gelbes Reflektionsband und nu kommts

    Hier in der Donauregion ists oft so nebelig, dass du auf freiem Feld nimmer weist wo du grade bist, aber trotzdem die Schüsse von Jägern hörst, da ist mir doch oft sehr mulmig.

    Nun hab ich mir ne LED-Stirnlampe gekauft Sieht absolut bescheiden aus, aber ich denk so werden weder Bulle noch ich mit nem Wildschwein oder so verwechselt...

    Wenn ihr also irgendwann irgendwo im Dunkeln ein umherwanderndes Leuchten seht... ist kein Ausserirdischer

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Iris

  6. #6
    Gnadenhof Hazienda "Irisbichl" Avatar von 0401
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    7.278
    Und dass Hunde nicht bei Regen raus möchten ist bekannt, aber nicht im Dunkeln... hihi, sehr schlau


    Und @ Julia, die Weste würd ich aufpimpen!

    Ich hab ja noch immer die Idee mit der Haifischflosse

    Oder nen Aufkleber: Superdog

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Iris

  7. #7
    nik
    nik ist offline
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    108
    Also wir haben nach langem suchen endlich was gutes gefunden. Gerade im Winter war es immer kritisch mit der "Beleuchtung", vorallem bei unserem Schäferhund (schwarz, langhaar). Der hat einfach alles an Leuchthalsbändern "absorbiert"

    Daher hab ich jetzt mal für unsere beiden das Leuchtie Premium bestellt und es ist echt genial. Stabil und hell.

    Leuchthalsband LEUCHTIE - das innovative LED Halsband für Hunde - LEUCHTIE Deutschland

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Gnadenhof Hazienda "Irisbichl" Avatar von 0401
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    7.278
    Das kann ich mir vorstellen, dass es schwierig ist bei so langhaarigen Hunden...

    Die Leuchthalsbänder find ich aus Menschensicht wirklich gut, aber ich bin mit immer nicht sicher, wie der Hund drüber denkt.

    Meint ihr nicht es irritiert ihn wenn da nicht weit entfernt von den Augen was leuchtet, schlimmer noch: blinkt? Grübel...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Iris

  9. #9
    Marci
    Gast
    Hallo zusammen,

    ich habe sowohl Sicherheitswesten als auch reflektierende Regenmäntel.
    Die Sicherheitsweste passt Bussi allerdings nicht, ist zu eng. Deswegen würde ich auf reflektierende Halsbänder oder Sticker fürs Geschirr ausweichen, wenn man nicht gleich einen Mantel anziehen will. Diese Regenmäntel haben wir im Laden vorher anprobiert, wobei Bussi fast in die offenen Kisten mit den Leckerlies gesprungen wäre... Das Anprobieren selber ging super und wir dürfen gerne wiederkommen (Länge und Bauchumfang gleichzeitig bei einem Hund passend war schwierig).
    An der Straße sind beide angeleint, da ich immer damit rechnen muss, dass sie mal vor Angst zur Seite springen. Schmitti sieht auch ziemlich schlecht, da muss ich eh aufpassen. Und ich kann Schmitti pur im Dunkeln auch ganz schlecht sehen, vor allem, wenn sie sich nicht bewegt - und das ist ihr Hobby! Sie kann gefühlt stundenlang an einer Stelle schnüffeln.
    Aber die beiden kennen das auch nicht anders als Leine an der Straße. Auch im Winter habe ich ja meistens die Möglichkeit, im Hellen aufs Feld oder in den Wald zu gehen. Die Jäger kennen mich inzwischen, da haben wir nichts zu befürchten, aber helle, sichtbare Kleidung ist da bestimmt nicht verkehrt.
    An eine Stirnlampe hatte ich auch schon gedacht. Hier laufen bereits einige damit herum.
    0401: Vllt. kann man Deine Ausrüstung mal sehen, bitte....

    Herzliche Grüße
    Marci

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111
    Bekommt aber heuer so einen kleinen leuchtenden Anhänger ans Geschirr.
    Nimm aber nicht den günstigsten - Wir haben mal einen für 4,99 Euro gekauft. Jedes Mal wenn der Schorsch sich geschüttelt hat, ging das Teil aus.

    Falls Ihr Stirnlampen braucht: Lampen & Kopflampen - Im Carp Camp - M&R Tackle Shop

    Ich sitze an der Quelle

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LÖFFELSCHLECKEN!!

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

aufladen des Leuchtreifens hund

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •