Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Giftköder

  1. #1
    Bully-Junior Avatar von Marion
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Heringen
    Beiträge
    361

    Giftköder

    Wir haben hier ein riesiges Problem,

    Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem Teddy + Lucky, meiner Tochter und ihren 2 Frenchies im Ort spazieren gegangen, da kam eine junge Frau vorbei, stieg vom Fahrrad und sagte uns das WIEDER jemand rund um unseren Ort an allen Feldwegen und Wiesen Giftköder (wahrscheinlich Rattengift) UND mit Rasierklingen gespikte Wurst ausgelelgt hat.
    Einige Hunde sind schon daran erkrankt, konnten aber Gottseidank gerettet werden.

    Wir hatten ja glaube Ende Sept. Anfang Okt. das Problem das meine 2 nach einem Spaziergang (gegen 16.00 Uhr) im Feld, pünktlich um 19.00 Uhr anfingen zu kotzen. Teddy ging es am nächsten Tag schon viel besser, da Lucky als erster dort irgendetwas aufgenommen hatte glaub ich hat er die höhere Dosis aufgenommen und außerdem ist er ja viel kleiner als Teddy. Also kurz und gut Lucky hat 2 Wochen mit dem Leben gekämpft. Er hat in dieser Zeit weder gefressen noch gesoffen. Ich hab ihm dann immer wieder mit einer Spritze Wasser ins Mäulchen gegeben, damit er wenigstens etwas Flüssigkeit bekam. Die dauernden TA Besuche brachten uns auch zu keinem Ergebnis. Auf dem Röntgen Bild konnte nichts organisches festgestellt werden, genauso wenig im Ultraschall, Blutuntersuchungen ergaben auch nichts greifbares. Der TA sagte uns das wir alles getan hätten was man tun kann.
    Es konnte sich also nur um Gift handeln. Nun nach vielen Spritzen usw. ging es ihm nach 2 Wochen langsam etwas besser.

    Es war eine QUAL zu sehen wie unser lebenslustiger Jack Russel einfach nur so apathisch da lag und sich nicht mehr bewegt hat. Teddy hat ihn immer schön gewärmt und geschmust. Durch den längeren Mangel an Flüssigkeit hat er auch angefangen leichte Epileptische Anfälle zu bekommen. Das hat sich jetzt Gottseidank auch gebessert.

    Entschuldigt bitte diesen langen Vortrag. Ich musste es einfach mal loswerden. Die Schweinerei dieser Geschichte ist, das ich nun unsere 2 nicht mehr von der Leine lassen kann. Ich trau mich nicht mehr, zumal es nun wohl wieder neue Köder gibt.
    Ich wünschte der Täter würde sein Rattengift selber fressen!!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße Marion


    Juhu ein Spike

  2. #2
    0401
    Gast
    Ohne Worte! Ich weis gar nicht was ich sagen soll...

    Wahrscheinlich ists ein Wunder, dass er überlebt hat und ich glaube


    ich würd überlegen die Hunde an einen Maulkorb zu gewöhnen.


    Passieren kann sowas leider überall.

    Deswegen lege ich mit Bulle auch keine Fährten mehr und mach keine Suchspiele mehr draussen. Wie soll er unterscheiden was er darf und was nicht.

    Ich wünsch euch weiterhin, dass es bergauf geht!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Adult Avatar von nala
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.054
    Was sind das nur für Menschen!
    wir wünschen euren beiden alles gute,denke mal ihr werdet nicht drum rum kommen sie ins Auto zu packen und euch einen neuen Weg zu suchen,ich würde Nala dort auf keinen fall von der leine lassen.
    Lg Barbara

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gib jedem Tag die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden!
    Lg Barbara

  4. #4
    ben2.0
    Gast
    man liest ständig darüber,überall, und ich hab das gefühl-dass sowas immer extremer wird. genau wie die ganzen idioten die tiere bestialisch quälen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Wie schrecklich, also die Person sollte man wirklich ihre eigenen Rasierklingen fressen lassen!!! Wie kann man nur???

    Auch von mir alles Gute, und das eure Schmusebacken davon verschont bleiben das nochmal durchmachen zu müssen!
    Die Idee mit dem Maulkorb finde ich nicht schlecht. Dann könnten sie weiter Freilauf haben ohne, dass man sich allzu große Sorgen machen muss.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Rüpel Avatar von bienchen87
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    942
    Oh mein Gott, das ist ja furchtbar.
    Alles Gute von uns. Kann deine Angst vollkommen nachvollziehen. Mir ginge es genauso. Wichtig ist, in solch einem Falle, die Köder einzusammeln und zur Polizei zu bringen und Anzeige zu erstatten. Danach beim Ordnungsamt anrufen und den Fundort bekannt geben. Die sind in der Pflicht, das Gebiet zu durchsuchen und beräumen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße
    Heidi



  7. #7
    Bully-Junior Avatar von Marion
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Heringen
    Beiträge
    361
    Vielen Dank im Namen der Beiden20131106_165250.jpg
    Aber die Idee mit dem Maulkorb ist zwar gut, aber unser Lucky kennt den Maulkorb und er lässt ihn auch an, aber er läuft damit nicht. Er bleibt einfach wie angewurzelt stehen und das wars, kein Leckerli der Welt bewegt ihn dazu mit dem Ding auch nur einen Schritt zu tun. Man kann ihn dadurch das er so wenig wiegt einfach hinter sich her ziehen... aber das ist nicht im Sinne eines gelassenen fröhlichen Spaziergangs. Also meiden wir Felder , und Wege und Wiesen und gehen an der Leine einfach durch den Ort. Hier gibt es ja auch ein paar schöne Wege.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße Marion


    Juhu ein Spike

  8. #8
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Ihr werden schon eine Lösung finden! Da bin ich sicher! Melden würde ich es auch auf jeden Fall!!!
    Ein wunderschönes Foto! Knutsch die zwei mal lieb von mir

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Junior Avatar von Marion
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Heringen
    Beiträge
    361
    Mach ich, Knutschen gehört zu unserer Lieblingsbeschäftigung

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße Marion


    Juhu ein Spike

  10. #10
    ben2.0
    Gast
    hübscher kamin!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •