Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Bully-Neuling Avatar von Olga
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    11

    Stöberhund - Fressmaschiene

    Hallo.

    Seid kurzem macht sich bei unserer Olga ein nerviges Verhalten bemerkbar.

    Sobald wir das Haus verlassen, beginnt sie damit alles abzusuchen und frisst alles was sie findet.
    Vom verwesenden Vogelkadaver bis zum Kieselstein.
    Man ist ständig am kontrollieren was sie gerade kaut.
    Zuhause macht sie das gar nicht.

    Ist das typisch Bulldogge oder muss ich mir Gedanken machen?

    Danke schon mal für eure Antworten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    ben2.0
    Gast
    es ist welpentypisch,der eine machts,der andere nicht. ich würde das von anfang an konsequent abtrainieren und unterbinden.der hund sollte nur nach einem vorherigen ok fressen. in zeiten von giftköder usw. finde ich das sehr wichtig,zumal steine zu einem unter umständen tödlichen darmverschluss führen könnten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111
    Hi, Bernd hatte als Welpe/Junghund auch alles gefressen, was er finden konnte. Steine zwar nicht, dafür aber auch die Hinterlassenschaften anderer Hunde und Katzen.

    Was füttert ihr nochmal? Bei uns hat das schlagartig aufgehört, als wir von Trofu auf barf umgestellt hatten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LÖFFELSCHLECKEN!!

  4. #4
    Bully-Neuling Avatar von Olga
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    11
    Erstmal Danke.
    Sind gerade dabei von Junior auf Adult umzustellen. Wollten gern beim Trockenfutter bleiben, wegen unserem großen.
    Ich füttere sie zur gleichen Zeit. Müssen wir halt üben üben, dass draußen halt tabu ist. Soetwas haben meine anderen
    Hunde nie gemacht. Man lernt immer dazu.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111
    Versuch ihr doch mal spaßeshalber 1-2 mal die Woche grünen Pansen zu geben. Kannst dir ja zum testen 1-2 Packungen bestellen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LÖFFELSCHLECKEN!!

  6. #6
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.462
    Reifer Harzer Käse hat die gleiche Wirkung wie Pansen. Nur so als Alternative

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  7. #7
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111
    Jupp, damit haben wir ihn auch bestochen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LÖFFELSCHLECKEN!!

  8. #8
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.613
    Hermi hat die erste Zeit auch ALLES gefressen. Und wenn ich alles sage, dann meine ich alles. Nacktschnecken, Blätter, Steine etc.
    Ich hab ihm das Zeug halt immer aus dem Mund gepuhlt . Irgendwann hats dann aufgehört.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  9. #9
    Susis Pepe
    Gast
    Ich glaub es ist für Welpen ganz normal erst mal alles fressen was man so findet ,was ich hab das hab ichPepe hat das auch gemacht war total nervigaber immer am ball bleiben und es verbieten .Heute geht er an Pferdeäpfel ganz stolz vorbei

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111
    Heute geht er an Pferdeäpfel ganz stolz vorbei
    Bernd auch - meistens

    Ich werde nie vergessen, wie er beim Wandern im Schwarzwald mal vorausgeeilt ist und eine richtig fette Ladung Kuhfladen verdrückt ist. Eine Stunde später sind wir dann in eine frisch renovierte, mit schönem Dielenboden ausgestattete, Berghütte eingekehrt.

    Irgendwann wurde er ganz ruhig, saß da "Wie e Häufle Elend" - Kurz darauf hat er dann den Dielenboden mit Kuhfladen-Brecherle ausgefugt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LÖFFELSCHLECKEN!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •