Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68
  1. #51
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.953

    Der Technikmoderator ist ein Psycho?
    Hab ich mir doch schon immer gedacht; DESWEGEN will er lieber Orange...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #52
    Bully-Welpe Avatar von Reiken
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    63
    2 Wochen aus meinem Kopf verbannen -- klingt nach ner super Idee, aber ich bin ein Denker und wie soll ich das schaffen, wenn ich abgesehen von Gassigängen und sonstigen Spielereien mit Jolle nicht wirklich beschäftigt bin?
    Ich versuche schon, beim Gassigehen den Kopf freizukriegen, aber da mir das Arbeitslosendasein auch von der Stimmung nicht so bekommt, hänge ich in den Zwischenzeiten eben eher rum und denke nach.

    Natürlich habt ihr Recht, die finanzielle Lage ist jetzt im Moment natürlich schlecht und es ist definitv einer der Contrapunkte.. Ich rechne aber auch, um ehrlich zu sein, bei den ganzen Überlegungen mit den Finanzen, wenn ich wieder tätig bin und da ich gerade ein so tolles Vorstellungsgespräch hatte, was sehr vielversprechend war und mir viele Möglichkeiten bietet, mich auch während der Arbeitstage um Jolle zu kümmern , fließt das eben alles mit ein.
    Meine Entscheidung hängt sicher auch von der Zusage ab und allein dafür werdet ihr mich jetzt wahrscheinlich steinigen...also ich würde eher nen Zweithund holen wenn ich wüsste, dass ich wieder arbeite, auch wenn ich mir vorher natürlich entsprechend Zeit nehmen würde.
    Ach, ich kann hier lange rumreden, letztendlich weiß ich schon selbst, dass ich mir die Vernunft einbleuen muss !!!
    Ich darf mir einfach keinen neuen Hund holen, aus vielen Gründen.
    Es ist ja auch nicht so, dass ich permanent positiv darüber denke. Es gibt schon Augenblicke, in denen ich beschließe ich tue es nicht.
    Aber dann kommt wieder der andere Gedanke in mein Kopf und ich lese, denke, grüble, schwelge in Vorstellungen etc..
    Und dabei rauscht mein Kopf schon und ich krieg die Krise, dass ich denk Gedanken nicht loskriege.

    Aber gut, da sollte ich wohl eher ein menschliches Psychoforum besuchen :-)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #53
    ben2.0
    Gast
    ich glaub einfach,dass du unzufrieden bist.das ist keine schande.ich oute mich mal. vor reichlich langer zeit hatte ich mal ne unschöne beziehung, die darin endete,dass wir beide kaufrausch hatten um uns vom öden alltag abzulenken. hat letztlich auch nix genützt,außer der bank

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #54
    Bully-Welpe Avatar von Reiken
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    63
    Willst Du mir damit sagen, dass ich nen Zweithund will um mich vom öden Alltag abzulenken?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #55
    ben2.0
    Gast
    unter anderem hört sich das so an. wenn man nicht zufrieden ist sucht man sich oft etwas,dass zufriedener machen könnte.das ist nichtmal negativ gemeint.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #56
    Bully-Welpe Avatar von Reiken
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    63
    Ich weiß schon, wie Du das meinst...Bin ja auch unzufrieden und hätte gern mehr Äktschn :-)
    Ich hab das Gefühl, mein Wochenende muss ausgefüllter sein als "nur" mit einem Hund (Oh Gott, wie sich das anhört ;-) )
    Aber es sind eben Wunschgedanken, dass die 2 Bullys drinnen miteinander kämpfen und wir draußen zu Dritt viel Spaß haben... Dass ich wieder ne Aufgabe habe die mich ausfüllt. Das klingt auch doof, weil man immer mit seinem Ersthund noch Dinge einstudieren kann.
    Würd wahrscheinlich gern raus aus der Depristimmung und erhoffe mir durch Zuwachs mehr Sinn im Leben.

    Und das war jetzt echt voll Seele ausgezogen..Hoffe die Ehrlichkeit wird mir nicht zum Verhängnis hier.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #57
    Bully-Welpe Avatar von Reiken
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    63
    So, ich habe entschieden, ich hole erstmal keinen Zweithund und schaue auch nicht mehr im Internet rum um es mir schwer zu machen.. ich warte jetzt auf die Zu-/Absage der besagten Stelle und wenn ich dann in nem halben Jahr immer noch so denke, werde ich mir meinen Jahresurlaub nehmen und weiterschauen.

    Vielen Dank an alle ! Manche brauchen eben länger um zu kapieren was gut für ihn ist (<-- ich )

    LG

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #58
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Nein, wird sie nicht
    Ich verstehe, was du meinst
    Aber ich finde, dass ist der falsche Weg, du solltest deine überschüssige Energie in etwas "Sinnvolles" lenken, etwas, was dir selbst gut tut. Meiner Meinung nach ist dein Wunsch nach einem 2. Hund der erste Gedanke, den du hattest und der schwirrt dir nun im Kopf herum- du weißt ja selbst, dass es eigendlich "unsinnig" ist

    Lenke deine Gedanken auf etwas anderes: Überlege dir, was du für dich tun kannst, um deine Melancholie zu beenden. Da du im Moment keinen Job hast, wäre mein erster (unkreativer) Gedanke Schulungen. Das habe ich in meiner Arbeitslosen Zeit auch gemacht: Bewerbungsseminare, Weiterbildungen an der Volkshochschule (sind nicht teuer, falls das Amt nichts zuschießt) oder sogar Aushilfs- und Minijobs in deiner Branche, da bekommt frau auch wieder einen Fuss rein. Das bestärkt dich in deinem Selbstwertgefühl und es bringt dich weiter, weil du etwas erreichen kannst DU musst ja schließlich schauen, dass du wieder einen tollen Job bekommst und DANN, wenn DEIN Leben wieder top ist, hast du auch die Mittel, dich nach einem 2. Hund umzuschauen, wenn du danach immer noch das Bedürfnis hast

    Oder du nimmst dir vor, mit Jolle etwas gemeinsam zu erreichen, sei es sportlich oder auf erzieherischer Ebene, wie Trickdogging.

    Natürlich kannst du auch mehr Sport machen und dich auspowern, da sieht man auch immer Erfolge, sie einen zu mehr motovieren.

    Du siehst, es gibt viele sinnvolle Mittel und Wege, mehr Action zu bekommen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  9. #59
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Es hört sich momentan leider wirklich so an als ob du einfach "eine Leere" füllen möchtest.

    Und ich schließe mich Tina an. Vielleicht kannst du ja versuchen dir ein Hobby zuzulegen. Von Sport über Kreatives, Lesen oder Schreiben, Garten oder Handwerken. Es gibt tausend Sachen die einen "erfüllen" können. Du kannst natürlich auf was mit Jolle machen, einen "Schnüffelkurs" ... Agility ... Trockdogging. Es gibt so viel was man tun kann.

    Deinen Plan erstmal ein halbes Jahr abzuwarten finde ich gut. Ich bin auch schnell euphorisch, was ja auch nicht immer schlecht ist, aber wenn es um ein Lebewesen geht muss man wirklich realistisch bleiben.

    Und du brauchst dir keine Gedanken zu machen, dass du ein Psycho bist . Wir sind alle nur Menschen. Ich habe noch keinen Menschen getroffen der nicht mal in irgendeiner Art und Weise "Problemchen" hatte.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #60
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Mein Post hat sich gestern mit deinem 2., der Entscheidung überschnitten
    Ich finde es toll, dass du erst mal warten möchstest und freue mich, dass du hier "vernünftig" bist.
    Ich hoffe, wir konnten dir einigermaßen helfen, was auch die Tipps betrifft.
    Hoffentlich bekommst du deine Wunschstelle, das wäre schon mal ein toller Start und eine neue Aufgabe.
    Und mach dir keinen Kopf, wir Bulldogger sind doch alle ein wenig GAGA (und wehe, ihr anderen stimmt mir jetzt net zu, lach)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

notbully

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •