Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64
  1. #41
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Da haste Recht,Mine!
    Man kann nicht von allem ne Ahnung haben.Ich kenn mich z.B. beim Barfen überhaupt nicht aus.....na und? Dann sag ich eben nix,oder frag nach.
    Aber wer einmal gesehen hat,wie diese Hunde gearbeitet werden,dem vergeht alles! Hab das oft genug früher,als es noch erlaubt war,gesehen.
    Einzelheiten erspar ich Euch,nur soviel: Der Teletak ist noch harmlos dagegen!
    :motzschild:

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #42
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Zitat Zitat von Naamah
    Franci: ich erklär dir gerne noch mal den Unterschied:
    Schutzdienst im VPG: Der Hund wird per Spieltrieb auf den Arm heiss gemacht. D.h. dass der Hund mit dem Arm spielen darf, wenn er vorher ordentlich gebellt und rein gebissen hat. Das ist eine Beschäftigungsart zum Auslasten des Hundes und es macht beiden Spaß (Hund und Herrchen).
    Schutzdienst des Gebrauchshundes ist kein Spaß, sondern purer Ernst. Die Ausbildung funktioniert über Scharfmachen, teilweise auch über Schmerz. Solche Hunde beissen anders zu - wesentlich fester, wesentlich aggressiver. Denen ist es egal, ob da ein Beissarm da ist oder nicht.
    Um es zu verdeutlichen: Peppy (VPG) würde eventuell einen Einbrecher stellen und verbellen. Maggie (Schutzdienst) macht ihn platt. Das ist der Unterschied ganz krass ausgedrückt.
    Super erklärt! :2thumbs:

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #43
    Bully-Junior Avatar von Nancy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    390
    Barfen auch nicht mein Thema aber was heißt den VPG das habe ich bis heute nicht gehört bez. die Abkürzung kenne ich nicht

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Grüße von Mine und Ray und Nancy und Sky für immer im Herzen

  4. #44
    Naamah
    Gast
    VPG = Vielseitigkeitsprüfung

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #45
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    VPG: Vielseitigkeitsprüfung
    Setzt sich aus drei Disziplinen zusammen:
    1.Fährtenarbeit
    2. Unterordnung
    3. Schutzdienst (aber wirklich nur der Beutetrieb: Der Hund will unter allen Umständen den Ärmel ergattern)Der Helfer muss ihm egal sein!
    Für den VPG muss man eine Begleithundprüfung haben,dass heisst,der Hund wird auch getestet,ob er aggressiv ist!
    Aggressive Hunde dürfen an einer Prüfung NICHT teilnhmen!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #46

  7. #47
    Bully-Junior Avatar von Nancy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    390
    genau habe ich in einem Beitrag von Carina auch gefunden, und wenn ich es verstehe heißt VPG richtig scharf machen, und nicht nur auf den Beißarm wie beim Schutzdienst.

    Guck wußte garnicht das nach dem Schutzdienst noch was kommt was schärfer macht, Ok klar Polizeihunde und so aber wie man dann nennt wußte ich nicht

    Schutzdienst im Sinne von VPG (Vielseitigkeitsprüfung)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Grüße von Mine und Ray und Nancy und Sky für immer im Herzen

  8. #48
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Zitat Zitat von Nancy
    Barfen auch nicht mein Thema
    Dafür bist du bei Krankheiten immer sehr hilfreich Da halte ich mich meist zurück und lerne einfach dazu

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  9. #49
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Nein,Mine....VPG ist eine Sportart und hat nichts mit scharf machen zu tun.
    Kannst Du auf vielen Hundeplätzen ausüben.
    Das Scharfmachen ist der Zivilschutzdienst nicht der VPG!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #50
    Naamah
    Gast
    genau habe ich in einem Beitrag von Carina auch gefunden, und wenn ich es verstehe heißt VPG richtig scharf machen, und nicht nur auf den Beißarm wie beim Schutzdienst.
    Genau das heisst es eben nicht.
    VPG - Spieltrieb
    Zivilschutz/Polizei/Zoll/Wachdienst: Schutzhund durch Starkzwang - Schutztrieb

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge auf anabol

steroide beim pitbull an den muskeln erkennen

englische bulldogge steroide

www.alano

eb bulldogge schutzhund

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •