Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Läufigkeit!

  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Frank D.
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    Gladbeck, Germany
    Beiträge
    123

    Läufigkeit!

    Hallo!

    Maja ist jetzt 8 Monate alt. Der Tierarzt stellte fest, das sie Ihre erste Läufigkeit hat. In den letzten Tagen " rammelt" sie mich an als sei sie ein Rüde, und ist auch nur sehr schwer zu bremsen. Ist dieses Verhalten bei Weibchen normal?


    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Es ist immer der Mensch der den Hund nicht versteht.
    Nie umgekehrt.

  2. #2
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.613
    Also ich habe bisher noch keine eigene Hündin gehabt. Aber die Hündin der SchwieMu rammelte auch in den Läufigkeiten. Sie machte das jedoch nur bei Gegenständen. An mir (oder generell Menschen) würde ich es natürlich unterbinden.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  3. #3
    Bully-Welpe Avatar von dirtycherry
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    Im Norden am Deich
    Beiträge
    154
    Ist das nicht spielerisches Dominanzverhalten?? Wäre ja auch typisch,dass sie jetzt in der Pubertät zum 1. Mal damit anfängt,oder?
    Falls ich mich irre,lasse ich mich aber auch gerne belehren

    Bei unserem Marley wird das Rammeln aber konsequent unterbunden!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Sonia & Marley

  4. #4
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.613
    Rammeln muss nicht unweigerlich etwas mit Dominanz zu tuen haben. Das kann auch aus Stress, Freude, Überforderung, Sexualtrieb etc resultieren.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  5. #5
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.953
    Es hat ohne Frage mit der Läufigkeit zu tun. Und "ja" es ist normal. Wobei es von Hund zu Hund unterschiedlich ist, mal mehr, mal weniger.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Meine Mädels sind in er Läufigkeit total "Rammelverrückt"......das ist ein ganz normales Verhalten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  7. #7
    Bully-Welpe Avatar von Frank D.
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    Gladbeck, Germany
    Beiträge
    123
    Vielen Dank, für die Informationen. Wir unterbinden es auch.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Es ist immer der Mensch der den Hund nicht versteht.
    Nie umgekehrt.

  8. #8
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Die Läufigkeit äußert sich bei Hündinnen unterschiedlich (kann jetzt auch mitreden )
    Mia ist im Moment auch läufig und sie rammelt gar nicht, sie schmust nicht, spielt nicht, will alleine liegen, ein komplett anderer Hund, auf "Sparflamme" sozusagen.
    Das Rammeln übernimmt Nero, wenn ich ihn 2 Sekunden aus den Augen lasse

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

marley und ich rammeln

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •