Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975

    Therapiebegleithund Udos Berichte aus der praktischen Arbeit

    Kurzer Bericht aus der BRK Kinderkrippe Zirbelzwerge
    Wir haben bereits im Februar mit einer Gruppe von 8 Kindern begonnen. Da unsere Einrichtung in einem Brennpunkt von Augsburg liegt, in welchem ein hoher Anteil an Familien mit Migrationshintergrund leben, sind wir ein "bunt gemischter Haufen" . Ein Junge ist fast drei Jahre alt, spricht noch kein Wort deutsch und die Eingewöhnung gestaltete sich demnach entsprechend immer sehr aufwändig und anstrengend. Wie soll man einem weinenden Kleinkind erklären, dass die Mama wieder kommt, wenn es dich nicht versteht? Dank Udo, kein Problem. Der Kleine hat einfach mit ihm gesprochen, sämtliche Dinge, die keiner verstand erzählt, ihm Bücher vorgelesen, auf Dinge gedeutet. Ich hab ihm auch immer Leckerchen für die Puppenküche gegeben, dann hat er Udo was gekocht ... Hab mehrmals am Tag Tränen in den Augen, weil Udo so wichtig für die Kinder ist und sich so unglaublich rührende Situationen ergeben.
    Den zwei neun Monate alten Kindern hilft er oft beim aufstehen. Wenn Sies von der Kraft her nicht schaffen, gibt er ihnen einen Schubser mit, dann stehen die zwei plötzlich. Manchmal kuschelt er sich einfach mit seinem Kauknochen mit in die Kuschelecke mitten ins Getümmel, legt den Kopf auf die Beine der Kinder und lässt sich streicheln. Als Udo vor kurzem Verdacht auf Bänderriss nicht mit konnte, ich dem ersten Kind morgens um 6:00 die Tür öffnete und kein Udo da er, fing sie an zu weinen Hat ihn den ganzen Tag gesucht und wollte sogar ins Auto gucken, weil wir ihn da immer gemeinsam raus holten.
    In Kürze holen wir uns noch zwei Meerschweinchen für unsere Einrichtung. Udo kommt so gut an und wir merken in der kurzen Zeit an den Kindern enorme Entwicklungsfortschritte.
    Zum zur Ruhe kommen ist es auch wunderbar, denn für Udo ist man doch viel lieber leise, rennt nicht mehr rum, weil es ihm zu Laut ist, als für die Erzieher
    Ein paar neue Bilder gibts in der Bildergalarie unter http://www.zirbelzwerge.de/

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    UDO <3 & Betty

  2. #2
    0401
    Gast
    Man, ist daaaaaaaaaaaas toll!!!!!

    Drück den Udo mal von mir, das macht er einfach nur super!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    ben2.0
    Gast
    ich wurd mich um meinen job sorgen,wenn das so weiter geht wird udo noch kita leitung

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Susis Pepe
    Gast
    Wir finden es total klasse und möchten noch viel mehr geschichten hören bitte bitte
    liebe grüsse
    susi und pepe

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Ich werde berichten, versprochen. Sind ja jetzt erst acht Wochen, die er dabei ist. Sobalds ein neues Ereignis gab, stell ich's ein. Jetzt haben wir diese Woche erst mal Urlaub Juhu !

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    UDO <3 & Betty

  6. #6
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Oh wow, das ist toll zu lesen und ich kann mir richtig vorstellen wie stolz du ein Tranchen verdrückst. Hach so tolle Geschichten erwärmen einem doch das Herz!!!
    Lieber Udo ein Schmatz von mir für deine tolle Arbeit und Betty du kannst richtig stolz auf dich und deinen Schatz sein!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Neuling Avatar von Blue
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    17
    Das ist total klasse, was du und Udo da leistet.
    Ich bin richtig begeistert, ihr rückt das Image des Bullys wieder ein Stück ins richtige Licht, dass das nicht nur kleine dickliche Schnarchnasen sind, sondern total liebenswerte und schlaue Begleiter
    Du kannst wirklich sehr stolz sein

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    121
    Heyho,
    das klingt ja echt mal Mega gut!! Berichte auf jeden Fall weiter! Ich finde eh, Tiere müssten viel mehr in solche Einrichtungen integriert werden.
    Wenn ich an mein Patenkind (3) denke... für sie ist ihr Hund alles wenn sonst alles schief läuft, Mama schimpft oder beschäftigt ist...
    Die beiden haben richtig viel voneinander gelernt. Eine Zeit lang war ich in Sorge dass sie wie Mogli groß wird,weil sie lieber gebellt hat statt vernünftig zu antworten

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.609
    Hach Betty, das hört sich ganz toll an und freut mich für euch und vor allem für die Kinder

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  10. #10
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Wir waren mal wieder in der Zeitung S.18

    liesLotte Nr31 Dj 2014

    und weil ich soooooo stolz auf meine UDO bin, stell ich's gleich mal wieder hier ein

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    UDO <3 & Betty

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •